Eine Lanze brechen für RP-Realm Celebras

Wenigstens wird in ganzen Sätzen und ohne “deine mudda ey” über die Leute hergezogen. ;D

scnr

Community und Hater gibt es überall. Die einen mögen dies lieber, die andern das. Jeder, wie er mag.

1 Like

Was heißt denn “die man nicht haben möchte”? Es gibt genug, die einfach in Ruhe spielen wollen und nicht stören. Und vlt kommen einige dann ja wirklich mal zum RP, vlt nicht viel aber gelegentlich. Wäre doch ein Anfang.
Aber von Anfang an schon sagen das wir die nicht wollen tut vielen Unrecht.

5 Likes

Versteh mich nicht falsch, dies ist in erster Linie ein Server für RP und RPler. Leute, die die Atmosphäre geniessen wollen, sind nicht per se unwillkommen aber es nützt leider gar nichts wenn wir nur solche Leute haben und uns dann dafür die RPler ausgehen.

Die Atmosphäre wird hauptsächlich von und durch RPler kreiert. Ergo gibts auch die Atmosphäre nur mit genügend RPlern.

LG

3 Likes

Keiner der Rollenspiel erleben will muss sich fürchten.

Auch in einer Wüste gibt es leben wenn man es sehen will

Schön wenn wir auch Deine Aufmerksamkeit hatten :heart:

1 Like

Die Celebrasen haben halt das gleiche Problem wie die PvP-Server mit Heartstriker, es ist ein gewisses Cap erreicht worden was Spielerzahlen angeht. Die neuesten Server werden einfach nicht mehr voll.

Wenn mit Phase 2 tatsächlich die Layer abgeschaltet werden könnte nochmal Bewegung in die Sache kommen und dank Wartezeiten bisher unschlüssige Spieler auf die leereren Server transen.

Lieber spiele ich in einer Wüste, mit netten Menschen und viel Rollenspiel auch in den Questgebieten, als weiter auf PvE Servern zu bleiben.

Da kann ich nur zustimmen. Endlich keine Möbelstücke, Sanitärgegenstände und schlimmeres, was Augenkrebs verursacht.

Nun ja - das wichtigste wurde ja hier schon gesagt.

2 Likes

" …Man muss da echt Tickets schreiben gegen dieses harassment, nix anderes ist das. Wie da über Leute hergezogen wird. Die sind nicht nett da. Ist auf beiden Seiten so… "

So ist leider ein Großteil der RP Szene. Das ist auch nicht nur im WoW RP so.
Aber mach einfach von deinen rechten Gebrauch und nutze die dafür dir zur Verfügung stehenden Werkzeuge die blizz dir in die Hand gibt.
Diese Power RP Foren Polizei hat sich z.b. teilweise schon selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Welch Wunder mit ihrem toxischen Verhalten. Aber Flame wird bestraft, keine Sorge (außer man sieht nur zu).
Man muss den Leuten manchmal erklären wie die Welt funktioniert und das sie keinerlei Entscheidungsgewalt haben was den Server angeht.
Ist mühselig manchmal, aber so ist Erziehung halt ab und an.

7 Likes

Und genau deswegen werden alle, die sich nicht RP-Server konform Verhalten gnadenlos gemeldet.

Für die Kleinkinder (wie Dich, wenn ich Dein Verhalten im Cele Forum sehe) gibt es ja die Server ohne „RP“ :slight_smile:

3 Likes

Was habt ihr denn angestellt um die RPler im Spiel gegen euch aufzubringen?

Im Spiel ist mir in noch keinem Channel aufgefallen dass Atmosphere-Liebhaber zerfetzt wurden.
Wer in ganzen Sätzen schreibt hat weit bessere Chancen für Gruppen und Fragen Hilfe zu bekommen, ja.
Aber auch als ich mit meinem Troll ein paar RP technische Fehler gemacht habe gab es höchstens einen Emote der darauf hindeutet oder nette Hinweise um mir zu helfen.
Drei von meinen Chars spielen komplett OOC und auch die wurden noch nirgends negativ angesprochen.

Wer RP erleben und früher oder später mitspielen möchte, ist uns herzlich willkommen. Im Celebras Forum finden sich auch ein paar Guidelines zur Hilfe oder ihr fragt im Game nach.

Ich glaube es ist für beide Seiten besser wenn du da spielst wo du besser hinpasst.
Nicht jeder mag RP oder die entspannteren Spielweisen–muss ja auch nicht–jeder ist anders mit eigenen Präferenzen und Meinungen.
Viel Spaß auf deinem Realm.

3 Likes

Bei Wernicke habe ich mittlerweile den Verdacht, dass es entweder nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, oder aber einfach nur ein provokanter Troll, der entweder gar nicht auf Cele spielt oder nur, um die RPler zu nerven (ansonsten sind die ständigen Sticheleien gegen RPler im Cele - Forum nicht wirklich zu erklären).

Ansonsten, negativ auffallen: Es könnte natürlich auch asoziale Ar*******er geben, die sich das Ziel setzen, den RPlern den einzigen Realm, den sie haben, madig zu machen. Bisher ist mir aber noch keiner von der Sorte untergekommen.
Da helfen dann wirklich nur die ganz schweren Geschütze (ggf. Tickets).

Ansonsten fällt es mir wirklich schwer zu sagen, wie normal sozialisierte “Atmosphäre - Leecher” negativ auffallen könnten. Diese werden sich (der Atmosphäre wegen) selber versuchen anzupassen, und auf Hinweise, wenn sie stören (Hopsen, Hexer mit Pet in der Stadt etc.), entsprechend reagieren.
Die meisten werden auch versuchen RP-konform zu reagieren, sollten sie mal angespielt werden.
[Ihr braucht Hilfe bei dem Defias? Natürlich, ich komme mit // Oh entschuldigt, aber ich muss meine Post sortieren, die sich seit 3 Wochen angesammelt hat… da sind wichtige Dinge dabei]

Da fällt mir wirklich nicht ein, wie so jemand (außer bei den ganz extremen) irgendwie ins Zielkreuz geraten könnte :thinking:

Anders sieht es bei Spielern aus, die nur kommen, weil weniger Mobs, ruhigere Instanzen etc. haben wollen, aber ansonsten mit RP nichts anfangen können.
Die müssen sich dann, wenn sie stören/nerven, ggf. eben damit abfinden, dass sie von einem (hoffentlich großen) Teil des Realms ignoriert werden, oder sich auch mal ein Ticket einfangen, wenn sie sich komplett daneben benehmen.
Fakt ist, dass so jemand eben nicht auf einen RP-Realm gehört (und z.B. Lakeshire ist ja auch als PVE - Server eine super Alternative, ist halt nur voller).

Aber die meisten sollten eigentlich wissen, worauf sie sich bei einem RP-Server einlassen, und bisher hatte ich hier im Forum bei den meisten auch nicht das Gefühl, dass sie RPler ärgern wollen :wink:

Ganz was anderes sind die, die sich einfach irgendeinen Realm greifen (hey, der erste in der Liste!!)
Da kommt es bei mir dann darauf an, wie sie reagieren. Wenn sie sich vernünftig verhalten, von selber danach erkundigen, wie sie sich nicht störend verhalten etc. - willkommen :wink:
Bei den anderen - siehe oben.

Genau das. :slight_smile:
Es muss ja nicht jeder was mit RP anfangen können, aber dann sollte man auch erwachsen genug sein, auf einen anderen Realm zu wechseln (wie gesagt, Lakeshire z.B. ist auch super, hatte da nur gute Erfahrungen mit den Spielern gemacht).

3 Likes

Danke für dein chatlog und dein reportcall.
Da darf ich wohl vermuten das du den Part mit dem Eigentor übersehen hast?! :slight_smile:
Ach so, bitte kein 0815 Kid Flame, das ist zzzzZZZZ… Sei wenigstens kreativ wenn du Flamen willst :slight_smile:
Aber schön das du Vorwürfe von einigen so schön bestätigst.

3 Likes

Du spielste mir ja ein bisschen in die Karten. Da solltest du deinen eigene Beleidigung vlt noch mal überdenken und hinterfragen :slight_smile:

4 Likes

Ich Flame nicht, sondern zähle Tatsachen auf. :wink:

Wenn Du Dich im Spiel ausdrückst, wie im Forum, wundert es mich übrigens nicht, wenn Du aneckst.
Leech Speak wird da halt nicht gerne gesehen (und du solltest die korrekten Begriffe lernen, im Forum gibt es keine Chatlogs ;)).

Sieh es als Rückmeldung, wie Du bei RPlern ankommst.
Minimiert eventuell die Verwirrung, und du musst dich nicht über die bösen Spieler dort ärgern :wink:

4 Likes

“…Ich Flame nicht, sondern zähle Tatsachen auf…”
Typische Antwort eines lol Spielers der seinen Bann nicht versteht und versucht seinen chatlog zu verteidigen.
Sowas liesst man oft, aber nein, sorry, negatives Verhalten kannst du damit nicht rechtfertigen :slight_smile:

“…wundert es mich übrigens nicht, wenn Du aneckst…”
Wer sagt das ich anecke?
Es ist sogar möglich das wir schon zusammen gespielt haben.
Haltlos Behauptungen aufzustellen ist nicht die schönste Eigenschaft nur weil du damit versuchen möchtest deine bockige Meinung in diesem Kontext zu untermauern :slight_smile:

“…Leech Speak wird da halt nicht gerne gesehen…”
Du meinst sicher leetspeak?
Google noch mal was das bedeutet :slight_smile:

“…und du solltest die korrekten Begriffe lernen, im Forum gibt es keine Chatlogs ;))…”
Sie oben. Google noch mal.
Und ja, logs gibt es selbstverständlich immer auf die ein oder andere Art und Weise :slight_smile:

“…Sieh es als Rückmeldung, wie Du bei RPlern ankommst…”
Das sollte mich weshalb interessieren?
Ich tu hier nix anderes als negatives und elitäres Verhalten in die Schranken zu weisen . Und das funktioniert ja ganz gut. Siehe die selbsternannten harten Hunde von aldor die herkommen wollten und alle anderen verweichlichten Leute auseinander nehmen wollten. Ich sag nur Eigentor :slight_smile:

“…Verwirrung, und du musst dich nicht über die bösen Spieler dort ärgern …”
Tut mir leid dir deinen coolen Abgang zu versauen, aber es findet weder Verwirrung noch Ärger statt :slight_smile:

2 Likes

Ja, Warteschlange auf Lucifron. Und Warteschlange auf LUCIFRON, Warteschlange auf Lucifron!!, Warteschlange auf Lucifron?! Warteschlange auf Lucifron :disappointed_relieved:
:grinning:.
Wo ich es gerade erwähne: Wo ist der für heute Warteschlange auf Lucifron (ich komme nicht pünklich zum Sonntagraid!) eigentlich?
Gehört schon zum Kaffee & Gewürzkuchen dazu.

5 Likes

Blöderweise bin ich eine von denen, die Nicht-RPler eher willkommen heißt (sofern sie sich RP - konform verhalten, und nicht stören). :wink:
Scheint also, als ob Du Dir den falschen rausgepickt hast :slight_smile:

Von

kann also weniger die Rede sein.

Du bekommst es nur in dem Stil zurück, indem Du austeilst - das ist alles.
Aber dass so einige Leute eher austeilen können, und weniger einstecken, ist ja nichts neues schmunzelt

Wie gesagt, es gibt hier keinen Chatlog.
Und gebannt worden bin ich - in all den Jahren - noch nie. :wink:

Mich dünkt, du verwechselt mich mit jemandem. :slight_smile:

Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Bisher habe ich nur mit RPlern gespielt, bzw. Leuten, die ich kenne…

Aber wenn dem so ist, solltest Du eventuell aufhören, so um Dich zu beißen.
Denn dann gibt es ja offenbar gar keinen Grund dafür :wink:

“…Du bekommst es nur in dem Stil zurück, indem Du austeilst - das ist alles…”

Ich bekomme ja nix zurück, da z.b. die selbsternannten harten Hunde von aldor nicht rhetorisch sondern lediglich flamend Antworten können und dann dementsprechend logischerweise Sanktionen bekommen. Bleibt ja nicht aus, so wie sich einige meinten Verhalten zu müssen.

“…Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Bisher habe ich nur mit RPlern gespielt, bzw. Leuten, die ich kenne…”

Damit möchte ich ja auch nur ausdrücken das ich natürlich ganz normal Spiele und kein negatives Verhalten an den Tag lege. So das es z.b. dir gar nicht auffallen würde.
Und auch hier benehme ich mich nicht negativ. Ich beleidige nicht und drücke mich nicht wie die eine Mülltonne aus.
Ich reagiere lediglich und halte gewissen Personen einen Spiegel vor und spreche negatives Verhalten anderer an :slight_smile:

“…Aber wenn dem so ist, solltest Du eventuell aufhören, so um Dich zu beißen.
Denn dann gibt es ja offenbar gar keinen Grund dafür…”

Das wäre schön. Aber wenn du schon länger rp betreibst weisst du doch selber das rp Spieler oft Elitär, Tratschig und Drama Queens sind^^

Man muss ja nur ins Forum schauen. Das schreckt genug ab um auf diesem Server zu spielen.

Habe da nun 23 Level verbracht. 23 unnötige Level.

Die tolle Atmosphäre wovon hier viele schreiben findet man dort nicht. Gefühlt ignorieren sich alle. Jeder macht sein eigenes Ding. Hab den ganzen jetzt mal paar Tage eine Chance gegeben, aber es ist einfach nur langweilig dort.

Selbst wenn man RP startet, kommt da nicht viel zurück. Aber die Leute lieben ja anscheinend auch die Leere des Servers. Aber eine positive Atmosphäre konnte ich da nicht wahrnehmen. :thinking:

4 Likes

Also, ich bin nicht auf der Aldor. Bzw. nie über kurze Abstecher rausgekommen. :wink:
Auch hier weiß ich gerade wieder nicht, weshalb Du mir ständig die Aldor unter die Nase hältst schultern zuck

Und doch, vielleicht merkst Du es nicht, aber du zickst zumindest im Cele-Forum, und auch hier, durch die Blume die RPler an, die nicht nur mal gelegentlich spielen, sondern intensiver (um mal in Deiner Sprache zu sprechen: Flamest). Siehe “Kleinkinder”, etc.

Und wenn Du halbwegs im Cele-Forum mitgelesen hast, solltest Du wissen, dass ich das allzu aggressive Auftreten dort auch nicht gutheißen habe :wink:
Sobald sich aber ein RPler mal ärgert oder auch von tatsächlich störenden OOClern erzählst, bist DU derjenige, der um die Ecke kommt, und noch Öl ins Feuer gießt.

Wenn Du ein ruhiges miteinander von RPlern und OOClern möchtest, ein absolut kontraproduktives Verhalten.
Denn dann sollte es auch in DEINEM Interesse sein dass Spieler, die RPler (und der Server ist nun mal für uns - sonst würde da nicht RP, sondern PVE stehen) flamen und aktiv stören, sich einen passenden Server suchen.

Natürlich tust du das. Siehe Kleinkinder in Bezug auf RPler.

Elitär? Das sind eher die PVE/PVPler, die alles unter gewissem Ilvl als “Noob” bezeichnen. :wink:
Drama queens und tratschig… nunja, da gibt es immer mal einige, aber auch hier:
Du stellst so hin, als ob ALLE RPler so wären (soviel zum Thema “Verhalten”), aber es sind halt (wie bei den störenden OOClern) Ausnahmen.

Und in Bezug auf die angesprochenen RPler weiß man als erwachsener Mensch, wie man damit umgeht (ggf. andere suchen, mit denen man zusammen spielt, wenn man einfach nicht auf einer Wellenlänge liegt).
Es muss ja nicht jeder jeden mögen.

Und wenn Dir dies bewusst war, aber du kein RPler bist, wäre Lakeshire evtl der bessere Ort gewesen.
Da hat es tendenziell weniger “Dramaqueens” (die ich übrigens auf Cele bisher noch vergeblich suche, sooooooo schlimm ists bisher nicht. :wink:

Für mich war es das hier, nur ein Kommentar noch von mir:

Du mit deinen Flames gegen RPler, mal mehr, mal weniger direkt und alles in Schutznehmend, was auf einem RP-Server einfach nichts zu suchen hast bist MIT ein Grund, weshalb sich beide Seiten so aufschaukeln und manche RPler dann, was das Ticket-System angeht, über das Ziel hinausschießen.

Warst Du auf Alli, oder auf Horde? :thinking:

So schlimm fand ich es auf Horde (wo ich mehr unterwegs war) bisher nicht. :thinking:
Und der Chat auf Alli (wo einfach etwas mehr los war) war eigentlich sehr angenehm. Kurios :thinking:
Aber tendenziell ist Abends auch mehr los, auch mit RP-Events und anwesenden RPlern.

4 Likes

Das tut mir sehr Leid für dich :pleading_face:
Vielleicht empfinden wir das anders, weil wir schon Kontakte geknüpft haben um leichter Anschluss an Gruppen zu bekommen. Auf RP hatten bei mir auch immer alle toll reagiert.

Questen tu ich zugegeben öfter gern mal solo, zum Abschalten/runterkommen.

4 Likes