Nach einer kurzen Pause von 2 Monaten haben mein Kumpel und ich, uns beschlossen, unsere Accounts zu aktivieren und mit dem Gaming begonnen. Wir sind leidenschaftliche PVP-Spieler und sind auf Blackmoore aktiv, der für PVP bekannt ist.
Gestern entschieden wir uns dazu, ein bisschen Openworld-PVP zu betreiben, da die Wartezeiten für BGs/Arenen ziemlich lang waren. Das Ergebnis? Eine gähnende Leere in der Spielwelt. Kaum ein Spieler war unterwegs (Hauptstädte sind die Ausnahme). Selbst nach über 2 Stunden hatten wir während der PVP-Quest nur zwei Spieler getroffen und wurden dann auch noch beleidigt, nur weil wir sie im Rahmen einer PVP-Quest mit aktiviertem Warmode auf einem PVP-Server ausgeschaltet haben.
Die Vorstellung von einem großen Server mit einer aktiven Spielerbasis wäre wirklich ein Segen. Es motiviert einfach viel mehr, wenn man andere Spieler emsig dabei sieht, Ressourcen zu sammeln, Quests zu erledigen und sich im PVP zu messen.
Ich sehe darin ausschließlich Vorteile: Statt gefühlt 30 leeren Servern wären 5 gut bevölkerte Server eine erhebliche Verbesserung.
Denn die Playerbase an sich ist vorhanden. Wie sehen das denn andere hier?
interessiert sich halt keiner für den warmode, ist halt eher ungeil permanent von nen ganzen trupp wenn man solo rumrennt überfahren wird.
zum mal die shards auch gern merkwürdig einteilen.
Es sind nun einmal so gut wie keine Spieler im WM unterwegs. Gerade wenn man farmen und questen möchte ist WM an etwas, was sich gar nicht empfiehlt.
Blackmoore ist immer noch sehr gut besucht.
Der WM ist sowieso lächerlich. Wofür gibt es überhaupt noch PVP/PVE Server?
Der Warmode wäre interessant, wenn man dadurch alle Spieler angreifen könnte, quasi ein FFA oder neutrale Fraktion. Dann wären die Bonis auch cool.
Nein, das ist mir schon früher aufgefallen. Im letzten Addon war es auch super schlimm. Man war permanent alleine. Vorhin habe ich mal Wotlk Classic angeschmissen, außer dass es dort keine richtige Verteilung zw. Horde und Allianz gibt (ein Server dominiert meist mit 99 % Horde/Allianz). Dennoch ist das feeling durch die „belebte“ Welt ganz anders.
Aber anscheinend ist das Interesse an WM auch äußerst gering bzw. allgemein an World PVP
Ganz genau das. Zumal wir uns in Retail gerade am Ende eines Patches befinden, gib dem Ganzen zwei Wochen und es sieht wieder anders aus. Wobei WM tatsächlich unbeliebt ist allgemein weil es halt nix bringt idR.