Eine legendäre Verabredung Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe

Hallo,

ich habe vor Jahren die Questlinie um den oben benannten Stab angefangen, jedoch irgendwann mal abgebrochen, da ich nicht mehr weiterkonnte.

Jetzt hätte ich versucht die Reihe fortzusetzen, weiß jedoch nicht mehr wo ich feststecke.
Gibt es irgendein Makro wo man abrufen kann wo man feststeckt oder brauch ich die Unterstützung eines GM´s dazu?

Danke

Ich würde bei WoWhead die Questreihe suchen und dann die einzelnen Questgeber/Punkte abfliegen.

Ein GM wäre dafür nicht der richtige Ansprechpartner, auch wenn dieser dir sicherlich die Antwort darauf liefern könnte.

Es gibt viele externe Guides mit kompletten Listen, wodurch man selbstständig nachschauen kann, bei welcher Quest man aktuell steckt - das wäre aber halt mit einem gewissen Aufwand verbunden, da man sämtliche Quest-NPCs der Reihe nach abklappern müsste, um irgendwo die fehlende Quest zu finden.

Einfacher ist es da, den Charakter im „Profiler“ von Wowhead zu laden und dort nachzuschlagen, welche Quests man schon abgeschlossen hat, da diese Informationen über das Arsenal bzw. die API für Webseiten bereitgestellt werden.

Eine komplette Liste der Quests findest du bspw. im folgenden Guide auf Wowhead, wenn du die Details aufklappst:

Bist du bei Wowhead angemeldet, dann kannst du deinen Charakter über den Menüpunkt „Festheften“ auch als Favorit markieren, nachdem du diesen im Profiler geladen hast. Dadurch bekommst du direkt auf den Seiten der Quests und im Tooltip von Links zu Quests angezeigt, ob der Charakter diese bereits abgeschlossen hat.

Falls du keine Lust hast, dich bei wowhead zu registrieren, stehen in den Kommentaren (oder in den Guides selbst) zu den meisten Questreihen auch die kompletten Questlisten in der entsprechenden Reihenfolge. Jede Quest hat eine Quest ID und die erste Quest auf Hordeseite hat die ID 29452 (Alli 29453).

Mit folgendem Makro kannst du schauen, ob du eine Quest schon abgeschlossen hast, wobei die Quest ID halt immer abzuändern ist:

/script print(IsQuestFlaggedCompleted(29452))

Wenn im Chat “True” rauskommt, hast du die Q schon abgeschlossen, ansonsten steht “False” drin.

Herzlichen Dank für die Antworten, hab den Fortschritt gefunden!

Hallo,

ich möchte mich hier, auch in Namen meiner Kollegen, die nicht im Forum schreiben, bedanken.

Es gibt hier einige Spieler, die uns recht tatkräftig unterstützen und damit ihren Mitspielern helfen.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.