Eine Markierung auf der Karte setzen ist super, aber

… es wird zu wenig genutzt!

Die Mehrheit scheint sich weiterhin auf Addons und Helferlein zu verlassen und schreibt weiterhin Koordinaten in den Chat. Koordinaten bringen Spielern wie mir aber nichts, da ich keine Addons verwende! Ein Hinweis im Chat mit der Bitte eine Markierung zu verlinken wird in der Regel mit Schweigen oder einer frechen Antwort quittiert.

Ich hatte versucht die Markierung in Eiskrone zu benutzen, aber sie ließ sich nicht richtig platzieren. Daher benutzt ich weiterhin mein Add-on. In Eiskrone konnte ich die Markierungen über TomCat’s Tours setzen.

hm, also ich habe jetzt schon öfters mitbekommen, wie Leute Marker gesetzt haben, wenn Rares gejagt wurden. Besonders im Preevent in Eiskrone wurde oft der nächste Spawn markiert, aber auch in SL wurden Rares markiert.

Es ist vielleicht nicht immer der Fall, aber es wird verstärkt genutzt.

5 Likes

Gibt es eigentlich ein Shortcut, um direkt nen Pin auf die eigene Position zu setzen? Ich finde den Umweg über die Map irgendwie suboptimal. Oder hab ich was übersehen?

Ich glaube das kommt auf den Realm an. Auf Nozdormu hab ich im Preevent in Eiskrone regelmäßig die Markierungen der Rares im Chat gesehen.

Ist in Gruppen ziemlich nützlich um besser navigieren zu können. Besonders im Maw damit jeder weiss wohin wir als nächstes gehen.

Hi,

Ich konnte die Markierung wunderbar platzieren.

Man konnte die Markierung nicht an die Stelle setzen, wo bereits ein Totenkopf war, aber das wäre auch nicht wirklich sinnvoll gewesen. Ansonsten ging es überall wie man wollte.

Ich habe die Markierung dort fleißig benutzt, natürlich mit Begleittext, ab wann der Spawn beginnt, damit die Leute abwägen können, ob sie XY noch machen wollen oder lieber mit ihrem Bummelmount losfliegen, um nicht zu spät zu kommen.

Ich finde Coords eher unhöflich bzw. suboptimal, denn die Markierung kann jeder sehen oder eine gute Beschreibung, als es die Markierung noch nicht gab.

Was ich bei den Addonnutzern da oben in Eiskrone auch nicht wirklich hilfreich fand: Ansagen in wieviel h:min:s der nächste Rare kommt. Eigentlich seltsam, wo Addons doch dafür da sind einem das gewünschte vorzukauen, hier soll man selbst rechnen, um die relevante Uhrzeit zu erfahren … :smiley:

Wenn der nächste Spawn davon abhängig wäre, wann ein Rare gelegt worden wäre, dann hätte das eher einen Sinn. Bei festen Spawnzeiten nicht wirklich.

Leider schien keiner dieser Addontexte, die ich im Chat sah, auf bestimmte Besonderheiten eingestellt. Bei Flickwerk zu erwähnen, daß man den Eingang zur Höhle auf der Karte sähe - natürlich legt man die Markierung dann nicht auf diese - oder daß der Prophet Tharon’ja sich in dem Häuschen befindet, ist hilfreich.
Gerne hab ich auch mal erwähnt, daß Skadi ein Mount droppen kann oder Bronjahm eine 43er - äh - 34er Tasche. Oder, wenn es sich im Chat durch Gespräche ergab oder ich vor hatte nicht länger in Eiskrone zu weilen, die nächsten Rare noch anzusagen mit den Spawnbeginnzeiten.

Aber nun ja. Ich mag die Markierung sehr. Und ich freue mich, wenn andere sie sinnvoll nutzen und auch noch fähig sind zwei, drei Bemerkungen dazu zu machen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :world_map:

1 Like

Man konnte auch keine Markierung an die gewünschte Position setzen, wenn noch kein Totenkopf dort war. Die Markierung rutschte grundsätzlich einen Zentimeter daneben und das fand ich persönlich nicht sinnvoll. Aber jedem seine Meinung.

„noch fähig sind“ :eyes: ohne Worte.

Hi,

Dann pfuscht dir etwas dazwischen.

Wenn man eine Markierung setzen will, dann erscheint an der nach links oben zeigenden Quadratseite ein kleines Dreieck. Die Spitze dieses Dreiecks zeigt auf den „Pixel“, der genau der Mitte-Pixel der Markierung wird, die man setzen will. Man kann also sehr exakt bestimmen wo die Markierung hin soll und verdeckt sich fast nicht den Bereich, wo sie gesetzt wird.

Die Spitze des Dreieckes entspricht der Spitze des Zeigefingers der grauen Hand, dem Mauszeiger, auf der Karte.

Wenn du also weder das kleine Dreieck im „Markierung setzen“-Modus siehst oder die Markierung trotzdem nicht mit dem oben beschriebenen Pixel als Mittelpunkt gesetzt wird, dann pfuscht dir da was rein.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ich die Einzige bin, wo dieses Feature so präzise funktioniert.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :cupcake:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.