Eine mega Schande für World of Warcraft

Liebes Forum, Liebe Community.

Ich melde mich erstmals in diesem Forum. Zu meiner Person, ich bin treuer Spieler der in diesem Universum „World of Warcraft“ seit 2007 gefangen ist. Meine Jugend wurde durch dieses Spiel geprägt wenn ich mich allein schon an die ganzen LAN-Partys daheim Nachts als Jugendliche erinnere wie ich und meine Kollegen durchs Brachland gelaufen sind zu den Quests da wir noch keine Mounts hatten. Die Spielmusik im Hintergrund einfach unvergesslich. Die erste Instanz, der erste Raid, der erste Arenakampf und das allererste RBG. Alles Momente die man nicht vergisst.

Nun zum Thema das ich eigentlich anschneiden wollte.

In der Geschichte von World of Warcraft gab es immer „up“ and „downs“, alles ok. Doch was ist bitte mit Dragonflight los??? Eine solch Bugreiche und verlaggte Erweiterung gab es ja wohl noch nie? Was ist da bitte los? Wir bezahlen alle monatlich unser Geld für dieses Spiel und bekommen dann sowas geliefert? Teilweise kann man nicht einloggen, man geht durch ein Portal bekommt ewig langen Ladescreen, man transmoggt Sachen die dann auf einmal unsichtbar sind. Was ist bitte mit Arena passiert??? Was ist mit der Balance??? Und anstatt das das Unternehmen auf uns Spieler zukommt und sich vl. entschuldigt und uns eine Kleinigkeit entgegenkommt (und ich rede hier von einer Kleinigkeit 1 Monat gratis oder sowas) kommt einfach garnix. Die aktuellen Spielerzahlen will ich garnicht wissen ich kenne soviele die einfach ihr Abo. gekündigt haben weil sie auf diese Verbuggte Welt keinen Bock mehr haben.

Ich wollte einfach ein bisschen Frust rauslassen als langjähriger Spieler der die Entwicklung von diesem gigantischen Projekt World of Warcraft einfach uncool findet. Falls das jemand genau so sieht und diese Meinung auch teilt freue ich mich und falls nicht dann freu ich mich auch das ihr alle Spass habt an dem Spiel.

Liebe Grüsse
M.

45 Likes

Warum machst du jetzt ein neues Thema auf wegen den Bugs. Gibt doch schon einige und da kannst ja deinen Senf dazu geben.
z.B. hier

8 Likes

Vermutlich, weil dann seine mega-aufgeregte Überschrift nicht mehr so recht zur Geltung kommt :wink:

Btw: 1/10 an den TE wg. dem 13€-Joker. Der kommt ja doch irgendwie aus der Mode :slight_smile:

17 Likes

Ich habe eine Zeitlang New World gespielt – wenn du diese Bugs erlebt hättest, die nach jedem Patch neue Bugs oder bereits gefixte wieder ins Spiel gebracht haben und das bis heute – dann würdest du WoW als sichere Bank betrachten. ^^

Es gibt zwar eindeutig und da stimme ich dir zu, in WoW mehr Bugs als je zuvor, was natürlich ärgerlich ist – aber das Spiel bleibt spielbar. In NW war z.B. das AH tagelang abgeschaltet, tausendfach duplizierte Items haben die Wirtschaft zerstört, die Serverpolitik zauberte Warteschlangen von mehreren Stunden bis zum Einloggen und und und. Also von daher…bin ich froh, dass es WoW gibt. :slightly_smiling_face:

15 Likes

Bekomm ich dein Gold

15 Likes

Man kann antworten, oder man kann sinnlos beleidigen. Du hast Dich für beleidigen entschieden. Möglicherweise ist es besser, gar nicht zu antworten, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat. Es zwingt Dich ja niemand hier dazu. im Gegenteil.

Zum Thema, ich kann den TE schon verstehen. War eben im temporalem Konflux, der „neuen“ Weltquest. Es geht los, ein hin und her, bis endlich alle Portale uns gehören, der Bosskampf geht los. In dem Moment als der erste zuschlägt, despawned der Boss. Weg. Zwar kommen von allen Seiten Trashmob, kein Boss. Als alle mitbekommen haben, dass der übliche Bug zugeschlagen haben sind wir weg. Da spawned im Gebiet oben links diese Weltquest Kiste in der Höhle. Der Rest der noch da ist, und ich sind da hin. Wir haben den Mob erledigt damit die Kiste sich der Kette entledigt wir wir wenigstens mit etwas Loot entschädigt werden. Kaum ist der letzte Boss down, despawned im selben Moment die Kiste anstatt lootbar zu werden. Da fühlt man sich dann echt …naja, veräppelt.

16 Likes

Ooooh ja…wow hatte noch nie so viele Bugs wie jetzt…

Ignorieren wir mal komplett Classic und BC ja?

7 Likes

Du schreibst:

Das solltest du jedoch schon ganz andere bugreichere Zeiten erlebt haben.

Eine mega Schande für World of Warcraft

ist imo eher, die Art und Weise, wie du hier Frust ablässt.
Und dazu, so einige deiner Charnamen sprechen auch Bände. :see_no_evil:

5 Likes

Wenn man Brian Birmingham vertraut, dann wurde Blizzard auch, genau wie bei SL, dazu genötigt, DF zu früh zu veröffentlichen.

3 Likes

Gibts auch was inhaltliches oder nur geblubber?

Diese Kommentare ebenso.

Sich an der Konkurrenz zu orientieren im Sinne von „wie viel Mist gibts da? Ah okay, dann können wir ja chillen“ ist keine kluge Unternehmensentscheidung.

Nutzt sich das nicht ab?..

Ein gewaltiger Unterschied: Hier liegen ein paar Jahrzehnte Erfahrung dazwischen und ich würde behaupten, damals lag es am Mangel der Erfahrung und nicht an der Gier der Geschäftsspitze.

Okay - man kann aus allem irgendwie seltsame „Zusammenhänge“ zaubern, …


Der TE hat in großen Teilen Recht und nur, weil man sich alles irgendwie zurecht biegen kann fällt klar auf, dass die Qualität der technischen Umsetzung und Pflege des Spiels mit DF bedeutend nachgelassen hat.

Nicht nur, weil sich die Themen wirklich häufen - auch auf reddit und dem US Forum gibt es nicht wenige Spieler, die anhaltende und massive Bugs beklagen.

Fehler sind nicht das Problem - sondern der Umgang und die Behebung. Und das Kernfeatures (Drachenfliegen, Berufe,…) nach Monaten immer noch so fehlerhaft sind zeigt, dass die Entwickler absolut nicht die Kontrolle darüber bekommen, was im Spiel passiert.

World of Warcraft war in weiten teilen immer ziemlich gut dabei, was Qualität und Zuverlässigkeit betraf. Das lässt mehr und mehr nach, und das ist ein Anzeichen von Verfall (im Vergleich zu den vergangenen Jahrzehnten „WoW ist tot“ kann das hier wirklich ernst werden).

16 Likes

Jaja, WoW stirbt doch eigentlich schon seit Vanilla.
Wer kennt diese Geschichten nicht …

@ Ehya
Weiß gar nicht, warum du mir das schreibst.
Glaub nicht, daß ich dir geschrieben hatte - werde zu dir auch nicht weiter drauf eingehen!

4 Likes

Nein, klug wäre das nicht. Ich hoffe aber - im Gegensatz zu den NW Devs auf eine gewisse Kompetenz seitens der WoW Entwickler. ^^

Als treuer Spieler seit 2005 muss ich sagen ich habe bisher kaum gravierende Bugs gehabt, Mal beim Festmahl okay aber weder in Inis noch Raids noch anderweitig, lags gab es auch schon in Ashran und Dalaran und Oribos usw usf also nicht wirklich was neues.

Im grossen und ganzenuss ich sagen bin ich mit Df zufrieden, Handwerk ist etwas meh aber ansonsten habe ich meinen Spass als Veteran ;-p

5 Likes

Bist DU die Forenmoderation? Wenn etwas nicht wirklich gegen die Forenregeln verstößt und das geahndet werden muss, dann lass es gut sein.
Schreib am besten nix, wenn es auf nichts anderes abzielt als den Verfasser anzumachen oder off topic zu schreiben. Man muss nicht zwingend überall seinen Senf dazu geben.
Für ihn ist es zur Zeit echt schlimm mit Bugs, das ist was ich verstehe. Und ich fühle mit, denn mir geht es genau so. Das es „bugreichere Zeiten gab“ tut nichts zur Sache und darum geht es nicht.

Und seine Charnamen? Echt jetzt? Was geht DICH das denn bitte an? Nichts. Alle Namen die gegen die Regeln verstoßen werden entfernt. Wenn er sich Pupsinchen oder sonst wie nennen will es es seine Sache. Denkst Du, Dein Name gefällt allen? Kaum. Und? Egal!

20 Likes

Öhm machst Du mit Faewen doch jetzt genauso ;-()

3 Likes

savequote

Willst du mir meine freie Meinungsäußerung untersagen?!
Was glaubst du zu sein?

Und klar ging es u.a. darum - oder wieso schreibt er dann extra noch

und nu
troll’ besser endlich mal dein Bettchen!

gn8
:bed:

Nein. Ich lese den Thread mit weil ich finde, dass es zur Zeit viele Bugs gibt und mich dieses Thema betrifft. Und anstatt sinnvoll Beiträge zu leisten oder einfach nichts zu schreiben, weil man nichts sinnvolles zu schreiben hat, gibt es so Kommentare wie die da oben, und das habe ich angesprochen.

Das ist als würde ich in ein Kaffehaus gehen, nichts bestellen und den Leuten im Lokal erzählen wie witzlos der Name des Lokales ist, und der Kaffee sowieso Mist ist. Wenn ich keinen Kaffee will, gehe ich nicht rein und lasse es. Aggressionen kann man auch anders abbauen als Leute sinnlos zu flamen und grundlos zu beleidigen.

EDIT: Ok Deinen letzten Post gelesen, icg bin raus, diese trolling Geschichte und was daraus wird kenne ich aus anderen threads. Gibt ja ignore.

6 Likes

Aber es bringt ja auch nichts jemanden anzumaulen weil dieser Leute anmault die rummaulen :wink: Jeder hat nunmal eine andere Sichtweise, ich habe auch nichts gefunden was mich so dermaßen stört nun wie den TE.

Wenigstens sieht man Dank Deines Edith nun wer hier das kleine beleidigte Kind ist :wink:

Warum ist dein Name denn nicht als Blizzard-Mitarbeiter gekennzeichnet?

1 Like

Das sehe ich z.B. anders. Menschen, die permanent überzeugt sind, andere belehren zu müssen und dies auch noch mit dummen Sprüchen verbrämen – warum sollte man sich dann weiterhin austauschen wollen? Ich halte es für recht vernünftig, derartige Kommunikation durch ignore zu unterbinden. Und erst recht, wenn diese in fast jedem Thread gebetsmühlenartig erfolgt. :tipping_hand_woman:

12 Likes