So viele Bugs hatte WoW noch nie!

Moin Liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit sehr viele Bugs gibt, die scheinbar niemanden vom Entwicklerteam interessieren, da sie nicht gefixt werden.

Hier eine Auswahl:

  • Kletter-Weltquesten bei denen die greifziele fehlen, so dass man nicht weiter klettern kann
  • Die Arena Weltquest in den Ebenen von Ohn’ahra hängst ständig, so dass man den Goblin nicht mehr ansprechen kann oder Gegner nicht getötet werden können.
  • Elementargebundenen Truhe in der Zukunft der Primalisten despawnt einfach ohne sich looten zu lassen. (Vermutlich ein Phasing-Bug)
  • Zorn der Sturms resettet nachdem man den Boss getötet hat und man bekommt keine Beute. (Auch ein Phasing-Bug)
  • Beim Drachenreiten passiert es häufiger mal, dass man einen Disconnect hat und den Char danach nicht wieder einloggen kann.
  • Bei der großen Jagd bekommt man ab und zu keine Beute
  • Bei Raszageth kann man sich ab und zu nach nem Wipe nicht mehr wiederbeleben

Ich möchte auf diesem Weg mal an Blizzard appellieren, dass man nicht nur ständig neuen Content einbauen sollte, sondern auch die alten Bugs (die teilweise seit der Beta bestehen) fixen muss! Die ganze Expansion ist vollgestopft mit Content und macht auch viel Spaß. Aber solche Dinge täglich zu erleben schmälert den Spaß, da man frustriert ist keine Belohnung für Aktivitäten zu erhalten oder ein Item aus einer Weltquest nicht erarbeiten zu können. Ich habe diese Bugs schon sehr oft gemeldet, wenn ich ihnen begegnet bin. Ich hoffe dieser Beitrag hier beschleunigt die Behebung mal etwas!

Beste Grüße
Dráco

18 Likes

Ja die Bugs sind Alle bekannt und anstatt neuen Content bzw. ein neuen Patch, so schnell zu bringen, der wieder neue Fehler bringt, sollten sie die alten Bugs erstmal fixen. Es gibt ja mittlerweile genug Beschwerden.
So wie es aussieht ist wenigstens der heftige Lag beim einloggen verschwunden.
Seit dem Patch, werden beim DH oder Dk, ab und zu nur noch eine Waffe angezeigt, anstatt beide.

1 Like

Bugmeldungen gehören nicht in dieses Forum. Der richtige Weg ist die Meldung im Spiel.
Oder, wenn es unbedingt ein Foreneintrag sein soll, der Weg über das US Forum.

7 Likes

Ja das wissen wir, aber man muss ja so wie es aussieht immer weider drauf aufmerksam machen, damit vielleicht endlich mal was passiert. Man hat schon garkeine Lust mehr ständig die Bugs zu melden.

8 Likes

Wie Schlachtelfe schon sagte, wenn du jemanden drauf aufmerksam machen möchtest, musst du das übers US Forum machen. Hier im Deutschen Forum sind keine Entwickler unterwegs und es ist auch nicht die Aufgabe der Forum Moderation, diese Bugs an die Entwickler weiter zu leiten.

4 Likes

Dann sollte Blizzard das eigene Vorgehen vielleicht mal überdenken. Blizzard sollte für jeden gemeldeten Fehler dankbar sein und an Kompetenzen, diese Fehler weiterzuleiten, sollte es nicht scheitern… wäre Blizzard daran interessiert effizient Fehler zu beheben. Stattdessen wird man belehrt, wenn man Fehler in einem offiziellen Blizzardforum meldet, weil die Meldungen über das Tool nicht beachtet werden. Da spreche ich aus Erfahrung.

4 Likes

Wow ist nun mal so groß und alt dass du nicht einfach was schnell mal fixen kannst ohne dass noch mehr kaputt geht.

Und was fehlerbehebung angeht sind die schon ziemlich fix z.b PF dungeon war in wenigen tagen fertig
Selbst so alte dungeon wie stratholme wurden schnell gefixt, obwohl es uralt ist.

Es gibt nun mal eine prio
Was für spieler wichtig ist muss für blizz nicht das gleiche gewicht haben.

Natürlich werden die das und ingame werden auch hintergrunddaten mit gesendet was es einfacher macht aber wie gesagt Prioritäten. :man_shrugging:

2 Likes

Der Punkt ist, dass bei einer Ingame Meldung auch Daten mitgesendet werden, die Relevanz haben können. Ob ein Bug gefixt wird bzw wie schnell hängt von vielen Faktoren ab. Ist ja nicht so dass man das eben in der Kaffeepause nebenher machen kann.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Seh das genau so. Sogut ich das addon auch finde, die Bugs sind für ein Unternehmen dieser Größenordnung nicht hinnehmbar. Und es wird nichts dagegen getan, gefühlt. :weary:

1 Like

absolut ! stimme voll zu! das addon ansich ist cool. aber was die bugs angeht ist das nichtmal ne beta… das ding hat meiner meinung nach alpha status . zumutung…

Ist doch nix neues und außer div. Fanboys verteidigt das auch niemand hier.

DF hätte in dieser verbuggten, unfertigen und viel zu frühen Beta Version niemals erscheinen dürfen.

Aber wir wissen bereits seit BFA das sie irgendwelche zu frühen Deadlines bekommen und tja…dann gibt es eben so eine miese Qualität. Die Spieler werden es wohl schon +schlucken+.

2 Likes

Sogar ich gebe zu dass DF sehr buggy ist. Aber muss auch sagen es catcht mich trotzdem so gut dass ich darüber (meistens) hinweg sehen kann^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man hier noch von Bugs sprechen kann - denn das Ausmaß ist gravierend!

Es sind keine kleinen Fehler, die nicht weiter wild sind. Es summiert sich seit Release zu einer beachtlichen Menge.

  • Seit Tagen klicke ich wie wild auf Portale und muss nach jedem 2-3 Zonenwechsel das Spiel beenden und neu starten.

  • Auch das Porten durch Gegenstände (Sturmwind Umhang) bleibt aktuell beim Ladescreen hängen, wobei es nach 20 Sekunden bis 2 Minuten zum Ausgangspunkt zurückkehrt, als wäre nichts gewesen.

  • WeltQuests können stunden-/tagelang nicht begonnen/abgeschlossen werden.

  • Kletterquests fehlen Steine zum starten.

  • ArenaQuest in Ohn’ahra (muss man nichts zu sagen).

  • Immer wieder DCs während man mit dem Drachen unterwegs ist (mal beim Landen, mal beim Abheben).

  • Das Berufe Fenster macht nicht, was es sollte. Mal steht man nicht am Werktisch (obwohl man direkt davor/darauf steht), mal lassen sich Materialien nicht in Qualität oder Menge einstellen.

  • Das Auktionshaus…muss man nichts zu sagen!

  • NPCs lassen sich öfter erst ansprechen, wenn man a) den NPC durch einen anderen NPC ab- und wieder anwählt oder b) einen entsprechenden Abstand zum NPC aufbaut und dann wieder zurückkehrt

  • Erze/Kräuter lassen sich nicht anklicken, sind in Objekten versteckt

  • Questobjekte sind in Objekten versteckt und lassen sich nicht anklicken

  • NPCs starten eine Aktion manchmal erst, wenn man ausloggt und wieder einloggt

  • Das Interface merkt sich Konfigurationen nach Lust und Laune. Es buggt ebenfalls stark mit Procc-Effekten rum oder zeigt CDs nicht richtig an.

  • Die Talentkonfiguartionen sind manchmal nicht erlebt, obwohl ausgewählt. Man muss daraufhin (bei bestimmten Klassen/Speccs) das Talent entwählen und erneut wählen.

  • Alter Content funktioniert auf einmal nicht wie gewohnt. Man steht in einem Raid und ein anderer Spieler ist nicht zusehen, obwohl gleiche ID. Verlässt man den Raid, löst die Gruppe auf und lädt sie erneut, funktioniert es wieder. Habe ich vor DF noch nie erlebt.

  • WeltQuests in einigen alten Gebieten werden nicht abgeschlossen. Manchmal klappt’s nach einem Relogg, meist aber nicht.

  • Laggs und teilweise DCs durch zu viele Spieler in einer Zone.

Die Liste könnte ich ewig weiterführen, es ist unfassbar, wie schlecht dieses AddOn von der technischen Seite aus ist. Großartig im Spieldesign, aber grottig in der technischen Umsetzung. Es scheint, dass hier so viele Probleme zusammen kommen, die sich gegenseitig „befruchten“ und so offenbaren, wie schlecht der Grundbau im Hintergrund ist.

Noch kein AddOn war über so einen Zeitraum mit so vielen Problemen unterwegs, die gravierend ins Spielerlebnis eingegriffen haben.

Ja es gab hier und da ebenfalls Bugs und Probleme. Aber nicht in diesem Umfang, nicht über diesen Zeitraum und vor allem nicht in Bereichen, die wirklich essenziell für das Spielgefühl sind.

Teilweise bin ich aktuell so genervt davon, dass ich mir überlege, ob ich gerade genug nerv habe, das Spiel zu starten oder ob ich lieber lesen gehe…

9 Likes

hört auf die person. die trifft’s auf den nagel. ! props !

Vorhin noch die Klettequest mit meinem Hunter gemacht in Valdrakken, jetzt mit dem DH geht sie wieder nicht. Da kommt man sich irgendwie veräppelt vor.

Ich glaube die Truhe für Händlerdevisen kann auch in die Bugliste aufgenommen werden :wink:

Kann jedenfalls nix looten :confused:

1 Like

Hi,

An dem Posten wird gearbeitet. Mit Hochdruck. Einen entsprechenden Hinweis gibt es im Launcher seit der Deaktivierung des Postens.

Und von Blue:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

hustet

Mein Todesritter kann seit heute seine Runenschmiede nicht mehr benutzen.

Immer wenn ich auf Runenschmieden klicke…erscheint…+trommelwirbel+

DIE ANGELAUSRÜSTUNG DER TUSKAR?!

Blizzard gj

+lacht+ :smiley:

Bugmeldung ist raus, bitte fixen ^^

2 Likes

Jetzt geht die Jagd nich weiter inThaldraszus. Melkhop sollen wir besiegen aber der ist nicht da. Jetzt reichts langsam.

Frei nach dem Motto: Its not a bug, its a feature :joy: