Eine Reihe Fragen

Hey,
ich bin relativ neu in WoW und hab beim durchquesten von BfA jetzt schon ein paar Fragen.

1. Ich kann als Allianzler irgendwie nicht den Gebietsfortschritt von Tiragardensund durchspielen, weil bei Punkt 5: Der Schatten über der Angelpunktbucht, dazu finde ich die Quest nicht zum Einstieg. Die 4 Punkte davor habe ich fertig.

2. Jetzt mal angenommen, der Char mit dem ich gestartet bin, ist doch nicht das was ich langfristig spielen will: Sollte ich jetzt schon wechseln? Was muss ich mit einem neuen Char alles neu erspielen? Muss ich so Sachen wie Fliegen in den verschiedenen Erweiterungen und die ganzen Kampagnen neu durchspielen? Was wird Accountweit gespeichert und muss nicht mit jedem Char neu gemacht werden?

3. Gibt es empfehlenswerte Addons? Ich habe jetzt erstmal ElvUi, Plater, Details, Weakaura und Z-Perl installiert und für mich angepasst.

Du startest bei level 1 und musst komplett neubanfangen auch fliegen und reiten (die skills beim händler) hat der neue char dann nicht. Allerdings gibt es einie accountübergreifende sachen wie mounts, spielzeuge oder auch erbstücke. Auch das fliegen in bestimmten regionen wenn es über nen erfolg freugeschaltet wurde sollte accountweit gelten.
In späteren erweiterungen kann man dann die story kampangen quests überspringen soltest du die schonmal durch haben, aber von deinem level her sieht das nicht so aus, also auch hier nochmal von vorne.

Deadly boss mods (dbm) sagt dir an was zu tun ist im encounter und gibt dir nötige warnungen
Details um zu sehen wie du und andere performen.
Für kämpfe wars das würd aber das raider io add on empfehlen um gruppenmitglieder leichter duechleuchten zu können und handy notes um versteckte items zu finden

Das heißt Fliegen in Shadowlands und Dragonflight muss ich nur mit meinem Main freischalten und kann dann auch auf Twinks fliegen oder? :slight_smile:

Ja das ist Accountweit. Wobei man in DF sowieso mit jedem Char das Drachenfliegen hat.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Jo, nur den skill beim retlehrer fürs reiten und fliegen brauchste mit jedem char einzeln

Und falls noch nicht geschehen, solange kein Char 50+ erreicht hat, wird jeder Char bei dir in BfA sein. Chromitime wird erst nach einmaligem erreichen von LvL 50 freigeschalten.
(Ist das noch aktuell? Nicht dass hier Unsinn steht)

Natürlich könntest du auch ohne dem überall questen, nur bist du dann an das jeweilige Level des Addons gebunden. zB Kataklysmusgebiete gehen glaub ich nur bis Level 30 und irgendwann sind die Quests sowie Gegner dann grau für dich.

Die Stufe ist leider nicht (mehr) korrekt. Inzwischen brauchst du zum Freischalten nämlich Stufe 60, d.h. die Maximalstufe vor der aktuellen Erweiterung.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.