Die Sonne hing tief am Himmel, als der Tag sich dem Ende neigte. Das heiße, trockene Land erstreckte sich in alle Richtungen, unterbrochen von vereinzelten Felsen, Hügeln und verdorrten Bäumen. Nersha stand keuchend über dem gefallenen Körper des Zentauren, ihre Brust hob und senkte sich schwer. Der Staub des Bodens klebte an ihrer blassen, grünen Haut. Der Zentaur, der den Höfen im Norden schon seit einigen Wochen in einer kleinen Gruppe zusetzte, lag reglos zu ihren Füßen. Seine vier Beine waren in einem letzten Krampf erstarrt und seine Augen, die eben noch vor Wut gebrannt hatten, blickten nun starr in den Himmel. Die tiefen Schnitte ihrer Äxte waren auf seinem Körper deutlich zu sehen. Nersha atmete tief durch und blickte zum Horizont, wo die Sonne in einem feurigen Spektakel unterging.
Sie kniete sich nieder und nahm einen Schluck Wasser aus ihrer Feldflasche, während sie einen Moment der Stille genoss. Ihre Ausrüstung, schwer und schützend, hatte viele seiner Treffer abgewehrt, doch einige Schläge hatten sie trotzdem erreicht. Eine tiefe Schramme zog sich über ihren Oberarm und Blut sickerte langsam aus der Wunde in die Ausrüstung. Ein schmerzhaftes Pochen an ihrer Seite erinnerte sie daran, dass sie einen heftigen Tritt des Zentauren abbekommen hatte. Sie überprüfte vorsichtig ihre Rippen und legte eine Hand sachte auf.
Während sie das letzte Licht des Tages aufsaugte, ließ Nersha den Blick über das endlose, trockene Land schweifen. Das Brachland war in den wilderen Gebieten ein so unversöhnlicher Ort und doch so überwältigend. Nersha erhob sich, griff nach ihren Äxten und befestigte sie wieder an ihrem schweren Gürtel. Sie überprüfte ihre Ausrüstung, stellte sicher, dass alles an seinem Platz war, bevor sie sich auf den Weg zurück machte. Würde sich ihr Leben jemals ändern? Ihre Aufgabe war ehrenvoll, jedoch unbedeutend. Sie war ‚ganz gut‘ im Kampf, hatte aber noch viel zu lernen.
Throm-Ka und hi zusammen! Es ist schon eine Weile her, dass ich mich ans RP getraut habe und zugegeben: Ich muss erst noch meinen Weg wieder hineinfinden. Der Einstieg auf der blauen Seite ist sicher etwas ‚einfacher‘, jedoch schlägt mein Herz für die Horde. Das Konzept zu Nersha ist erst einmal simpel und bestimmt noch ausbaufähig. Es ist ein Anfang! Genau wie sie muss auch ich auch noch vieles lernen.
Aber was möchte ich mit diesem Beitrag sagen? Eigentlich möchte ich nur einmal ‚Hallo‘ sagen. Die nächsten Events, die ich hier so gefunden habe, werde ich leider verpassen. Vielleicht läuft man sich trotzdem mal über den Weg! Bis dahin werde ich noch ein wenig den PvE Content genießen.