Ich bin gerade dabei, gefühlt alle Charaktere auf 80 zu bringen, die mir bisher Spaß machen, bevor ich mit einem oder zwei Chats durchstarte. Bin noch sehr am ausprobieren und es macht fun. Bisher ist der DH eine Art Main und immerhin auf GS 603. Ja, viel Luft nach oben. Dann machte ich ne Pause & es kam der Krieger, der Spaß machte. Bis vor einer Woche. Dann der Schamane, der Jäger usw.! Und gerade als ich dachte, ich weiß jetzt, in welche Chars ich jetzt meine Zeit reinstecke, kommt der Schurke und der Mönch um die Ecke, die mir erstmals (!) in WoW richtig Spaß bringen.
Ich denke also, ich werde in 3 bis 4 Wochen endlich meine 2 oder 3 Chars gefunden haben, in die ich gut Zeit stecken werde
Ist das irgendwie komisch?? Ich hab Fragen! Wie macht ihr das? Ihr habt Euren aktuellen Main…klar. Wie viele 80iger spielt ihr nebenbei? Und mit welcher Ernsthaftigkeit?
Sind da welche dabei, die das Potenzial haben, Euer Main zu werden oder bleibt ihr „stur“ bei Eurem bisherigen?
LG
P.S. Spiele seit ein paar Monaten wieder, hatte aber einige Jahre Pause seit Pandaria
Ich bin auch Altoholic, und finde das ganz normal. Mit Delves machts auch endlich wieder Spaß, seine Chars auf ein einigermaßen ordentliches Gear-Niveau zu bringen.
Und ehrlich, ich spiel lieber einen weiteren Char, den ich auf ilevel 603-619 bringe, als dass ich mich mit toxischen Raid- oder Mythic±Gilden abgeben müsste, nur, um einen höheren Level zu haben. Obwohl sicher auch irgendwann der Punkt kommt, an dem ich keinen Char mehr hab, den ich noch weiterbringen möchte.
Ich war bisher stets meinem Druiden (als Main) treu. Einer meiner Twinks den ich mal mehr mal weniger intensiv gespielt hatte war der Hexenmeister. Je nachdem wie gut es Blizz mt den jeweiligen Klassen meinte mal die Nummer 2, mal hinter den anderen twinks wie Jäger, DK, Schamane, usw.
In diesem ansonsten drchaus gelungenen Addon hat Blizz das Kunststück geschafft auf der einen Seite den Balance-Druiden restlos zu zerstören und gleichzeitig den Hexenmeister richtig OP zu buffen. Ich spiele beim HM eine andere Rota als die die empfohlen wird, und der rockt dennoch so richtig.
Und deswegen habe ich erstmals seit sehr langer Zeit den Main gewechselt, von der Eule zum Dämo-Hexer.
Naja was heisst „nebenbei“? Ich spiele zwar über den Verlauf eines Addons alle Klassen auf Maxlevel (meistens über Timewalk Instanzen) aber …
… wirklich ernsthaft spiele ich seit Legion eigentlich nur Jäger und zur Abwechslung hin und wieder Healshamy.
Das Potential bzw. die Gedanken gibt es durchaus, aber andererseits hab auch nicht wirklich das Bedürfnis eine andere Klasse spielen zu müssen. Für mich zählt über den Verlauf eines Addons eigentlich eher der Content im Sinne von die Raids mindestens auf HC zu clearen, KSM und den Metaerfolg zu erspielen etc. etc, und nicht so sehr mit welcher Klasse das passiert und/oder welche Klasse grade FOTM ist.
Aber keine Ahnung, vielleicht ist der Jäger nach fast 10 Jahren Main einfach zur Gewohnheit geworden aber solange sich die nicht wie Arbeit oder eine lästige Pflicht anfühlt ist es auch vollkommen okay so.
Eigentlich habe ich nur einen Char den ich gern und ausgiebig spiele.
Über die Jahre hinweg war das meistens ein Jäger, aber Phasenweise spiele ich nach und nach den einen oder anderen Alt mit hoch.
Es kommt halt auch stark daran an, wieviel Zeit man hat und wie weit man kommen möchte.
Hab früher alles gezockt, ich hatte zwar da auch meine Mains, aber ich hab nebenbei alles gezockt um jede Klasse zu können, damit ich im PvP weiß wie ich auf diese reagieren muss und weil ich mir immer dachte das ich ein neuen Main haben will xD.
Aber mittlerweile bin ich erwachsen, muss arbeiten, hab Frau und ein ganz kleines Kind und noch andere Verpflichtungen, dass ich so selten zum spielen komme, da lohnt sich das nicht mehr alle Klassen zu zocken.
Ich steck meine Zeit seit tww nur noch in 2 Chars in meinen Paladin (nicht der hier) und meinen Schamie und ich hab trotzdem nur einen 80 er und der ist nicht mal full equipt.
Momentan kann ich wenns hoch kommt 1 mal die Woche für 2 std spielen, da bleibt halt keine Zeit für so viele Chars.
Deshalb zock ich das wo ich die klassenfantasie am coolsten finde.
Ich mach’s genau so. Alle Chars auf GS6XX bringen und Spaß an der Abwechslung haben.
Ich mag die vielen unterschiedlichen Spielarten. Berufe natürlich auch noch, wenn Zeit und Gold reichen.
Warum denkt hier eigentlich jeder das Gruppen Zusammenspiel toxisch ist? Vom hören sagen ? Spiele seit Release mit randoms und es ist sehr angenehm, ich weiß nicht wie es unter keystufen 9 so läuft aber auf einem gewissen Niveau hat man freundliche Mitspieler und es ist NICHT toxisch
Ich seh auch selten, dass jemand toxisch ist. Was M+ angeht meistens nur dann, wenn der Key wegen irgendwem scheitert. Ich push gerade alles auf 12 und Necrotic und Stonevault scheitern recht schnelk, da die doch sehr hart sind. Ich finds dann immer angenehm, wenn man tatsächlich den Fehler bespricht. Das setzt halt vorraus, denjenigen der den Fehler verursacht hat nicht zu flamen, aber gleichzeit, dass dieser es nicht als flame auffasst und sich angegriffen fühlt und sich seines Fehlers dadurch bewusst wird.
Ich wurde auch schon paar mal auf falsch gespielte Taktiken hingewiesen und war dann immer recht dankbar, denn so konnte ich es im nächsten Try besser machen. Und genau so pusht man seine Keys. Manchmal frag ich auch nach wenn was für mich neu ist, denn auf höheren Stufen spielt es sich ganz anders.
Dadurch erleb ich in der Regel sehr wenig Toxizität.
Was Raids angeht. Da muss man sich in Pug Raids schon sehr mit dem ständigen leaven der Spieler anfreunden. Für mich ist das nichts darum mach ich es nicht.
Tldr:
Erst Metaklasse um meine gesteckten Ziele zu erreichen, dann stur mein Main.
Ich spiele hauptsächlich M+ in einem mittel hohen Bereich (alle +12 aktuell). Sprich ich bin etwas mehr als ein Casualspieler und schon etwas progress orientiert. So viel zu meiner „Person“.
Nun dazu wie ich es Handhabe. Meistens stecke ich mir ein Ziel, dass ich mit der aktuellen Metaklasse erspiele. So wie oben geschrieben, etwa +12, später dann evtl. +14.
Sobald ich diesen Meilenstein erreicht habe, spiele ich fest meinen Main. Glücklicherweise ist der Pala Meta geworden, somit habe ich weniger Probleme bzw. Kann gleich meinen Main spielen.
Denn alle alten qs oder Erfolge hätte ich gern auf einem Chat, das ist der Pala
Ich kann das sowas von nachvollziehen, aktuell spielt sich fast jede Klasse einfach Super.
Der Monk macht mir Mega Spaß, mein MM hunter, mein Schattenpriester, Waffenkrieger und jetzt ganz aktuell mein Dämonenjäger.
Werd wohl erstmal bei meinem Mönch hier bleiben, weil er mir sehr gut als DD und als Heiler gefällt. Aber ich finde auch Blizz macht gerad nen echten guten Job, spielt sich fast alles sehr flüssig und Spaßig. Einzig mit meinen Todesritter werd ich nicht sooo wirklich warm gerade. ^^
Das verstehe ich, denn mir geht es auch so. Überall liest man, wie stark der sein soll, aber werde nicht warm mit dem. Bin einfach nicht auf gleicher Temperatur mit ihm…
Vielleicht liegt’s ja daran