Eine Weitere Webseite zur Prio-Loot Verteilung

Hallo zusammen,

ich wollte meine Web-Entwicklungs Skills nicht einrosten lassen und ein sinnvolles Projekt starten. Ich bin dabei eine weitere Webseite zum Verteilen von Beute nach dem sog. „Prio“ Verfahren zu erstellen. Dabei kann jeder Spieler 1-3 Gegenstände (in manchen Auslegungen auch Kategorien von Gegenständen, z.B. Münzen in ZG) angeben. Wenn ein Item droppt, welches mindestens ein Spieler auf dieser Liste hat, bekommt es der Spieler mit der niedrigsten Prio. Haben mehrere Spieler ein Item auf der selben (niedrigsten) Prio Stufe, würfeln sie darum.

Die Gründe sind vielfältig:

  • Ich mag keine Monopole, ich finde Spieler sollten Alternativen haben
  • Die bekannteste Seite, die bei dieser Art der Loot-Verteilung unterstützt kann keine englischen Namen, ist unübersichtlich und etwas unintuitiv
  • Ich habe Mal wieder Lust auf so ein Projekt

Gibt es Features, die euch bei einer solchen Website wichtig wären?

Im Moment plane ich folgendes:

  • Anlegen von Prio-Runs (Angaben: Raid-Ziel, Anz. Prios, Spielername)
  • Beitreten von Prio-Runs mittels kurzer ID/PIN (Angabe: Spielername)
  • Setzen von Prioritäten (Entweder per Item-ID/Name oder Freitext)
  • Freigabe der Prio-Liste durch den Ersteller
  • Anschauen der Prioritäten aller Spieler (Bevor die Liste freigegeben ist, sieht man nur einen Haken oder ein X - jenachdem, ob der Spieler schon Prioritäten eingetragen hat)

Das ganze möchte ich möglichst Datensparam und einfach umsetzen: Keine Notwendigkeit für Accounts*, wenig Klicks bis zum Ziel.

*: Accounts könnten später notwendig sein, falls man persönliche Favoriten o.ä, implementieren möchte und sich nicht einfach nur auf einen Cookie verlassen will.

Gerne sammle ich Feedback zu dieser Idee, sowie Anfragen zum Testen oder gar Mitentwickeln (am besten per DM bzw BNet: MoepMan#1561).

Sofern der Code vorzeigbare Qualität hat und ein Interesse an gemeinsamer Entwicklung besteht, bin ich auch bereit, diesen als Open-Source auf Github zu stellen. Ich habe kein Interesse daran, damit Geld zu verdienen.

6 Likes

Ein Backup zu Sahne Team wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Vielleicht machst du es sogar besser :+1:

1 Like

Das würde ich direkt automatisieren. Ich stelle mir das so vor:

Der Raidleiter klickt auf deiner Seite den Boss an und wählt den gefallenen Loot aus. Nun werden anhand der Priolisten direkt die Gewinner ermittelt. Und danach steht direkt da:

Item1 : Spieler A
Item2: Spieler B
usw.

Edit: Natürlich sollte der Quellcode dann offen sein. Sonst könnte der interne Würfelmechanismus ja manipuliert sein.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass dieses Feature gut angenommen werden würde:

  • Um sich zu überzeugen, müssten alle beteiligten aus WoW wieder auf die Website wechseln. Das kostet vermutlich den meisten Raids zu viel Zeit. Ich denke daher, dass hier ein CSV-Export im selben Format, das bereits einige Addons unterstützen, sinnvoller wäre. Diese können überlicherweise die Prioritäten ankündigen, sobald der Plündermeister die Beute sieht.
  • Nur weil ich den Quellcode veröffentliche garantiert je niemand, dass das auch der selbe Code ist, der auf dem Server läuft - so viel Ärger wie es teilweise um Loot gibt, bin ich mir unsicher, ob ich mir diesen Schuh anziehen soll.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.