Eine Woche noch dann

Der Zandalari-Paladin wird ähnlich wie der Tauren-Paladin nur von den Engine her ein Paladin sein. Die Tauren sind ja auch Sonnenläufer, was mit dem „Licht“ überhaupt nichts gemein hat.

Man bedenke: der Zandalari-Paladin ist ein Anhänger von Rezan (wtf hat das mit dem Licht zu tun?) und zudem wird das „Paladintum“ innerhalb der Zandalari als „Geburtsrecht“ angesehen (entweder du bist von Geburt an Prelat oder gar nicht), was auch dem Konzept des Paladin widerspricht (vom Licht berufen zu werden kann auch durch Taten oder Schicksalsschläge passieren).

Wenn man das Konstrukt so nimmt, dann müssen auch Nachtelfen Paladine sein können.

Eigentlich wollte ich unbedingt einen Zandalari, aber:

• habs nicht geschafft meinen Boost aufzusparen, der ging vor rund drei Monaten für eine Nachtgeborene Magierin drauf.
  • Leveln kommt nicht mehr in Frage seit es so lange dauert, habs ehrlich versucht, meine Mag´har Schamanin hats nur bis 28 geschafft, seit dem steht sie rum.
  • Ich wollte meinen Trolldruiden zum Zandalari machen, bis ich die Druidenformen gesehen habe.

Mal sehen, evtl kommt mal einer, wenn es den nächsten Free-Addon-Boost gibt.

1 Like

uff… ich will einfach nur die kampfgilde.

Du hast also nach nicht mal 2 Stunden leveln schon wieder aufgegeben? Dann ist Dir echt nicht zu helfen :stuck_out_tongue:

1 Like

Dann machst du was falsch :stuck_out_tongue: Dieser Char hier 1-65 in ca 26 Stunden.

1 Like

Ok, mein Fazit bisher.

Ich bin scheinbar der einzige, der seinen Main zu einem der Völker macht. :face_with_raised_eyebrow:

Ich weiß nicht, wie du levelst, aber bissle länger hat es schon gedauert.
Auf alle Fälle länger als damals.
Möglicherweise ist es auch nur Gefühlt, weil es so stinklangweilig ist.
Alles schon so oft gemacht und gesehen, und daß die Mobs zäher sind, macht es nicht spannender, sondern nur langwieriger.
Ja, langweilig ist das richtige Wort, völlig Spaßbefreit.
Also mach ich es nicht.
Hab ja genügend Chars, so daß ich mich nicht stundenlang hinhocken muß, mich zu tode langweilen, nur um eine Klasse zu haben, die ich schon habe nur mit anderer Optik.
Hatte sogar schon überlegt einen Rassewechsel zu machen… aber das ist mir das Geld dann doch nicht wert.

1 Like

Man kann das schon irgendwie begründen, warum ein Zandalari nun ein Paladin ist. Das ist weniger das Problem, war es auch schon nicht bei den Tauren-Paladinen.

Das Problem besteht dann eher darin, dem im Spiel auch Rechnung zu tragen. Und da kommt ja halt leider nichts von Blizzard. Ein Tauren-Paladin hat exakt die gleichen Animationen wie jeder andere Paladin auch.

Und somit ist die Begründung “Sonnenläufer” für mich das Papier nicht wert, auf dem es steht. Wenn ich meine Vorstellungskraft bedienen möchte, dann habe ich mehr als genug Möglichkeiten dies zu tun in Büchern.

Von einem Spiel erwarte ich, dass es mir eine Geschichte interaktiv erzählt und mich diese erleben lässt. Da will ich nicht mit einem “stell dir halt vor es ist ein Sonnenläufer” abgespeist werden.

Das führt am Ende nämlich einfach nur dazu, dass ich das Interesse an der Geschichte verliere und diese für unglaubwürdig halte, da ja ziemlich offensichtlich immer nur beliebig Dinge verdreht werden und wenn es halt mal nicht mehr passt, soll man sich einfach irgendwelche Dinge vorstellen.

Schade, denn letztlich demontiert Blizzard somit ihr eigenes Franchise, sie nehmen dem Franchise die “Magie”, weil es zur Beliebigkeit verkommt und die Geschichte immer weniger glaubwürdig erscheint.

Blizzard hätte lange schon umfangreiche Ressourcen mobilisieren sollen um die Geschichte im Spiel neu zu strukturieren und dem zusätzlich Rechnung zu tragen durch individuelle Zauberanimationen.

Solange das nicht passiert, wird es von mir weiterhin kritisiert werden.

Es ist doch mittlerweile schon wieder angepasst worden. Ich finde es definitiv zu schnell mittlerweile.

Mein Dunkeleisenpaladin ist 41 oder 42 und ich bin noch in dem Gebiet in dem ich das Leveln angefangen habe.

Nach etwa 30 Antworten ist das ein sehr gewagtes Resümee :wink:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge Spieler ihren Mail anpassen werden. Viel Geld für Blizzards Kassen :moneybag:

Mein Main bleibt erstmal wie er ist, bis ich die Traditionsrüstung der Zandalari (und der Menschen von Kul Tiras) freigespielt habe. :slight_smile:

26 Stunden played? Ernsthaft?
Sry damals konntest du mit zwei Abenden je 3 - 4 Stunden spielen locker 60 sein. Ja, BC und Wotlk hat damals auch schn etwas länger gedauert, aber dann ging es wieder fix.
Aber egal, ich persönlich finde das Leveln furchtbar, schon allein die Zähigkeit der Mobs, die ja so anspruchsvoll ist xD.
Ist ja super für Blizz, daß es genügend Leute gibt, die Freude damit haben.

2 Likes

Hatte ich zunächst auch überlegt aber meine Kul Tiraner Druidin ist eh grössenteils in anderen Gestalten und für meinen Schamanen hab ich auch eine Lösung.

Dieses Set aus der Nachtfestung oder Antorus ( dieses Troll Set ) und dem Doomhammer in Trollstyle. :grinning:

Huhu, bisschen Off Topic, aber einfach aus neugier.
Führst du deine Abgesandten Truhe Liste noch?
LG

Zum Topic - ich werd instant Troll mitm Dudu.
Ich mag die Eulen form und die Reitgestalt.

LG

Mit 26 Stunden Played kannst du auch irgendwo in BFA rumturnen. Als Monk + Ally wohl Max Level sein.

1 Like

Endlich, endlich Zandalari :heart_eyes: Lange genug mussten wir warten.

Ich werde meinen Druiden hier wechseln obwohl ich doch den Dunkelspeertroll sicher auch vermissen werde.

3 Likes

Talendron, ich hing 1 Woche in Kuba Fest bin heute erst wieder online, hab gehofft das es jemand fortführt.

Ich sag mal so, Daten und somit Fakten sammeln erfordert Zeit und Internetzugang das 2te hatte ich leider in Kuba nicht. Und mit 1 Woche Unterbrechung finde ich es eher unsauberes Arbeiten und das will ich nicht. (bin ja kein Impfgegner der sich alles so hinbiegt wie er es braucht)

werde aus meinem Paladin einen Zandalari machen, dann sind eigentlich alle meine Charaktere Trolle :smiley: (außer denen die nur für die Verbündetenrüstungen gelevelt wurden und dem Dämonenjäger, den ich eh nicht sooo toll finde)

mit dem Paladin will ich jetzt aber versuchen die Woche noch schnell 120 zu werden um die Blutelfenrüstung mitzunehmen

Trolle, Dinos und Piraten <3 das ist mein Addon :smiley:

8 Likes

Du sprichst mir aus der Seele :smiley:

4 Likes

Das bezweifel ich (glaub auch zurecht) mal sehr stark. :wink:

kannst du machen aber ich erinnere mich auch an zeiten, in denen man nicht mal mit 1 tag played auf max level war. jaja, mittlerweile haben wir mehr level aber die zeit ist trotzdem extremst gestiegen dafür.

1 Like