Einen Drachenmalorc roleplayen

Tach!
Den Drachenmalclan fand ich schon immer interessant, und ich würde gerne einen roleplayen. Dazu fehlen mir allerdings einige Informationen/hätte ich fragen.

  1. wie sehen sie aus?
    Hatten sie vielleicht eine bestimmte Haut/augenfarbe, worauf ich achten sollte?

  2. Könnte ich sie auch mit einem Magharorc rpen?
    Sprich, gehörte der Drachenmalclan zu den unverdorbenen Maghar?

  3. was für einen Drachen könnte man nehmen?
    Ich würde einen Drachenfliegenden Axtkämpfer (oder etwas in der Art) ausspielen. Daher frage ich mich, welches Drachenmount ingame am ehesten passt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1 Like
  1. Im Schattenhochland kann man diese Orcs sehr gut sehen und sich dort sogar einen Wappenrock kaufen.

  2. Sogar am ehesten damit. Die schwarze Hautfarbe mit den glühenden Augen dürfte zwar Schwarzfelsklan sein, kommt aber auch am ehesten an den Drachenmalklan heran.
    Ob sie auf dem ursprünglichen Draenor existierten kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal nicht.

Zu 3) muss ich persönlich sagen, dass ich einen eigenen Drachen relativ OP finde.

1 Like

Moin!

Ich beantworte einfach mal nach und nach deine Fragen!

  1. Ingame kennen wir sie als Grauhäutig mit rötlich / gelben Augen - Ansonsten gibt es keinen großen Unterschied zu den uns bekannten Orcs.

  2. Es gibt keine Indizen für die Existenz des Drachenmalklans auf dem Alternativen Draenor - Bis auf die Tatsache das bei den Flugmeistern ein Banner mit einem Rylak zu finden ist, welche in der Orcischen Sprache gleichzusetzen sind mit dem Wort ‘Drachen’ (bzw. wurden beide gleich genannt) - Eine Grauzone also -

  3. Am ehesten wohl einen Rotdrachen, oder aber einen Rylak wenn es ein Mag’har Orc wird. Als Drachenreiter ist deine bevorzugte Waffe… der Drache… das könnte aber schnell mal einen RPlichen Rahmen sprengen, wenn die Idee aber auch nice ist! Ich würde wenn schon eher auf den Drachen / Rylak verzichten und ein… nun… Bodenständiges… konzept erstellen. :slight_smile:

1 Like

okay, danke euch!
Ihr habt recht, ein eigener Drache ist sicherlich etwas zu stark, das lass ich dann eher weg. Da ich lvl 83 bin, werd ich mal im Schattenhochland questen, um auch da einen Eindruck + Wappenrock zu kriegen.
Wegen dem äußeren: ihr sagtet, grau bis schwarz und rote oder gelbe augen. Dann würde ich vielleicht einen Maghar (wenn ich hoch genug bin und die freigespielt hab) erstellen, mit der schwarzen Haut und roten augen, wäre aber nicht aus dem alternativem Draenor.

1 Like

Hey,

Der Drachenmalklan aus der Regulären Zeitline, also unserer :wink:
War bzw ist noch immer? Zweigespalten der Verderbnis.

Auf der Scherbenwelt sieht man die Höllenorc Variante die nicht durchs Portal ging vor WoW Classic.

Der andere Teil im Schattenhochland, wird wohl auch teils verdorben sein, würde ich mal von aus gehen aber durch die Dunklehautfarbe wie bei den Schwarzfels sind sie nicht wirklich Grün geworden.

Bin mir bei dem Klan aber nicht ganz sicher ob da alle getrunken hatten, nur Teil weiße oder es verweigert wurde.

Zum Drachen:

Den am besten ja Weg lassen, sollte er doch einen besitzen, einen schwarzen Proto wäre wohl nach MoP noch am ehesten, da dieser der Drachenmalklan als letztes gezüchtet hatte. Aber diesen am seltestten nutzen und wenn man in bei Plots nutzen möchte vorher mit den SL’s absprechen.

1 Like

Hey! Gute Wahl für eine Ausgefallene Rolle! Lob dafür ersteinmal.
Die Sache mit dem Drachen haben dir die anderen ja bereits erklärt, ich füge nur ein paar Infos hinzu damit dir nicht zusehr der Wind aus den Flügeln genommen wird =D gibt einige Tolle Klassen beim Drachenmal die man bespielen kann.
Zuerst! Lesestoff!
https ://wow. gamepedia. com/Dragonmaw_clan (Link ein wenig zusammenfügen)

Die Orcs des Drachenmalclans haben als Model ein gewisses Tatoo das wir leider ingame nicht darstellen können, da dieses aber auf Handgelenk höhe und Rücken getragen wird…macht das nichts. Einfach ins Flag eintragen das man es sehen könnte. Der Wappenrock ist der beste Start. Ich würde nicht die ganz Dunkle Hautfarbe nehmen sondern eine der Gräuliche, Klar die Dunkle sieht super aus ist aber mehr Schwarzfels und weniger Drachenmal…schau dir einfach die Bilder im Link an. =)

Wie ist der Aktuelle stand mit dem Clan in der Horde? Sie werden eine eher geringere Postion einnehmen. Der Drachenmal stellte sich in Mop und Wod auf die Seite von Garrosh und wurde dabei vernichtend geschlagen. Ihren ersten “größeren” Auftritt danach hat nur der derzeitige Anführer des Clans Gorfax in Legion wo er an der Seite aller Anführer den Spielcharakter beglückwünscht zu einer PvP Errungenschaft.

Verdorben? Ja. Sind sie definitv. Der Drachenmal Clan war einer der Clans die nach Orgrims Tod lange hinaus den Zweiten Krieg fortführten und Mächtige Drachen versklavten (Dämonenketten -> Teil der Schattenhochland Quests…viel spaß beim Questen)

Drachenreiten Leicht gemacht? Dann mal los. Aber bitte nicht auf einem Drachen.

3 Likes

Ich hoppe mal schnell auf einen anonymen Char um meine Kontroverse Frage einfließen zu lassen.

Dass Drachen durchaus negativ angehaucht und mit dem OP Stempel versehen sind ist mir durchaus bewusst, ich frage mich jedoch langsam auch…warum?

Argumente in meinen Augen wären “Drachen haben große Klauen, einen festen Biss, eine Schwanzkeule wie ein Streitkolben, und können fliegen und vergiss nicht den Atem!”
Dazu mein Gegenargument: In der Zeit die ein Drache braucht irgendeine seiner natürlichen Waffen einzusetzen kann ein geschickter Kämpfer zehn Mal reagieren. Ein Klauenangriff will ausgeholt werden, für einen Biss muss ein Maul geöffnet und genau gezielt werden, Die Flügel vorm abheben mehrere Male schlagen, die Schwanzkeule muss erstmal auf ein Extrem gehoben werden bis ein wuchtiger Schlag entsteht, und für den Aem muss tief Luft geholt werden.

Ich stelle mir in einer Kampfsituation vor “Drache holt tief Luft”. Darauf das Emote des Kämpfers: “Kämpfer merkt dass der Drache leich losspeien wird und versteckt sich hinter seinem Schild”. Gefolgt von: “Drache speit seinen Atem und trifft den Schild. Der Schaden wird minimiert.”

Nächstes Argument. “Aber Drachen können Groß werden!”

Ja, stimmt. Aber Größe Spielt keine Rolle. Bruce Lee war auch Klein und heftig. Tatsächlich denke ich sogar dass grade Große Drachen es schwerer haben werden ein kleineres, flinkeres Ziel im Auge zu behalten, und können höchstens erahnen in welchem Toten Winkel jenes Ziel grade steckt, anhand der Stellen, die Grade von einem Schwert gekitzelt werden.

Nächstes Argument. “Drachen haben eine Natürliche Panzerung!”

Hat gefühlt jeder Kämpfer mit seiner Rüstung auch. Nun mag man es handhaben wie man mag, mir klingelt das Argument “Drachen kann man nur mit verzauberten Waffen schädigen” in den Ohren, aberich meine auch mich zu erinnern dass es in den Büchern stellen gab, in denen Drachen durch einfache Schwerter zu Tode kamen, indem man die Klinge durch die Schuppen stieß. Mein Argument ist also: Die Panzerung der Drachen ist zwar da, aber eher “Mittelstark bis Stark” und nicht “Übermächtig, hab mal eine verzauberte Waffe dabei”.

Nächstes Argument: “Drachen beherrschen Magie.”

Ist richtig. Rote Drachen können sich heilen, Grüne shiften in den Traum (Was genau die volle Magie der Grünen ist weiß ich grade gar nicht wirklich), Blaue sind recht passable Magier, Schwarze könntne in meinen Augen etwas Schamanisches mit der Erde haben, und die Bronzenen drehen an der Uhr.
Gegenargument: Auch diese Magien müssen nicht zwanghaft OP sein. Ausgespielte Castzeiten etwa, oder es dem Gegenüber einräumen dass ein Zauber auch mal unterbrochen wird, oder so Licht will, verfehlen kann, ichd eute nochmal weiter oben auf mein Argument zum Punkto Größenunterschied.

Viele von uns spielen starke, Kriegerische Charaktere. Ich zeige mit dem Finger auf niemanden, aber jeder hat irgendwie seinen Trait der ihn einzigartig und stark macht.

Ich sehe einen Rotdrachen grob auf par mit einem Paladin oder Blutritter, einen Grünen mit einem Erzdruiden, einen Schwarzen als Mächtigen Schamanen, einen Blauen als Kampf- oder Hochmagier, und einen Bronzenen als Chronomant, wie man ihn zuletzt in der Nighthold gut erlebte.

Zum Topic:
Sagt ja niemand dass man gleich Alexstrasza reiten muss. Vielleicht ein Jungdrache, der selbst noch nicht so mächtig ist, und mit seinem Drachenmalorc lernt, oder gar, schimpft mich wahnsinnig, ausgebildet wird.

Ich höre mir gerne Meinungen an, verstecke mich hinter meinem Mini-Char, weil ich einen Sh*tstorm erwarte, bin aber sehr gespannt zu hören was mich entkräftigt.

2 Likes

Guten morgen Goryu,

das von dir besprochene mit den Drachen hat eine viel tiefgreifendere Begründung als nur den Drachen alleine: Das Zauberwort “Powerlevel” was immer wieder in Diskussionen umherschwirrt seit ich auf Aldor bin. Powerlevel ist selbst innerhalb der WoW Welt sehr unterschiedlich gehandhabt - da kämpfst du auf Level 10 gegen Soldaten der Eliteeinheit SI:7 oder Verlassene Fleischgolems, auf Level 110 besiegst du dann Sargeras und seine Kommandanten der brennenden Legion nur um auf level 111 dann wieder in Drustvar Schweine tot zu hauen. Und gerade dieses Powerlevel wird für jeden Spieler, jede Gruppe, jede Gilde individuell gesetzt. Du beispielsweise sagst das - überspitzt formuliert - Drachen nicht gefährlicher sind als normale Spielercharaktere und effektiv nur große Kampfechsen. Ich beispielsweise würde nun sagen das ich Drachen als viel gefährlicher einstufe - der Hieb einer Klaue eines Jungdrachen beispielsweise hat innerhalb von WoW eine sehr kurze Animation. So wie wenn ich nach einer Fliege haue ist das ein schneller Hieb mit ca Unterarmlangen Klauen. Feuer das auf mich niederprasselt ist trotzdem extrem heiß, erhitzt meine Rüstung und vorallem einen Schild der einen Menschen/Orc umfassend schützt das er nicht in der eigenen Rüstung gekocht wird oder schwere Verbrennungen erleidet muss erstmal konzipiert werden.

Ich würde aber auch andere Themen einwerfen - etwa wie wird dieser Drache ernährt? Wo wird er untergebracht? Findet es das Umfeld und die Vorgesetzten gut das man eigentlich aktuelle Verbündete versklavt die auch noch sehr intelligent sind? Grüne, Rote, Bronzene und Blaue Drachen sind keine Feinde mehr. Schwarze Drachen fast ausgerottet und Netherdrachen/Leerendrachen sind sehr “fancy” sage ich mal. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das auf Aldor die Spieler was Powerlevel angeht eine ich sage mal sehr “Herr der Ringe” mäßige Version bevorzugen. Man ist ein erfahrener Kämpfer/Bogenschütze/Magier und weis sich auch gegen gleichwertige oder ähnliche Größenkategorien zur Wehr zu setzen, was jedoch darüber hinaus geht (Balrog, Drache, Oger etc) wird als Gefahr erkannt und dementsprechend behandelt. In Amerika beispielsweise spielt sich das WoW Rollenspiel viel “fantastischer” - da ist es tatsächlich auch für viele in der RP Comm normal das man eine Elunegilde hat wo Menschen und Gnome Teil sind, San’layn durch SW rennen oder Sachen passieren, wofür du hier auf Aldor sehr schief angeguckt werden könntest.

Ich glaube zum Thema Drachen kann man viel für und wider finden - du hast gute Argumente aufgesagt gerade was Magie und Natürliche Panzerung angeht. Ich habe ein paar Beispiele genannt weswegen ich sie nicht nehmen würde und “too much” finde - was man macht und machen sollte muss man mit seinem Umfeld bereden. Gerade auf Hordenseite bist du sehr Gildenverbunden wenn du RP suchst - wenn jetzt beispielsweise eine Knochenbrecherkohorte sagt “jop wir findens ok wenn der Fritz der Drachenmalorc einen Protodrachen hat” und mit ihm spielt wird das sicher so hingenommen und dann erhält dieser Spieler auch RP in- und außerhalb der Gilde. (Ist auch bei anderen Gilden so, Kohorte ist gerade nur ein gutes Beispiel weil Hordemilitär)

Eine Sache will ich aber noch fix ansprechen und meinen Senf dazu geben:

Das finde ich sehr schade - aus verschiedenen Gründen. Einerseits kann ich dir sagen das du trotz Foren & Discordsh^tstorms immer noch auf Aldor leben, spielen und RP machen kannst. Du kannst sogar RP Events machen wo 50+ Leute kommen! Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung das ein Sh^tstorm wegen einem gut aufgedröselten RP Beitrag dir nicht dein Rollenspiel ruiniert, ausgenommen du hast Leute die nach sowas den Kontakt zu dir abbrechen. Dann sind diese Menschen aber auch deine Freundschaft nicht wert. Andererseits zeigst du den Forenprolls, Egomanen die nur ihre Meinung zählen lassen und A.sozialen das sie mit ihrem Verhalten Erfolg haben indem sie jemanden einschüchtern nicht mit “seinem” Charakter zu schreiben, weil sonst wieder die Kavallerie herbeireitet und beginnt mit dummen Kommentaren dich ins lächerliche zu ziehen. Und gerade jene sollten sich lieber an die eigene RP-Nase fassen anstatt über andere herzuziehen die mit guten Ideen kommen oder etwas auf Aldor leisten :slight_smile:

Vielleicht melden sich noch andere hier im Thread expliziter zu deinem Thema, ich hoffe ich konnt bisschen erklären warum für viele grundlegend Themen wie “Drachen” zu “OP” sind

Hrm… Thema Drache.

Ich glaube auch aus eigenen Erfahrungswert, das Drachen einfach ungerne gesehen sind wie Dk’s z.b.
Sie sind wenn der Spieler es umsetzt zu Mächtig.

Ein Drache könnte man auch gleichstellen wie im 1WK, als er erste “tank” übers Schlachtfeld rollte.
Er machte nicht nur Angst sondern war auch FAST unzerstörbar zu diesen Momemnt ohne die passenden Waffen.

Man kann ein Drachen töten, er kann Plump und lnagsam sein wegen der Körpermasse einfach, er kann aber auch schnell und geübt sein.
Ein Drache ist da wieder Inviduell wie der Spieler selbst.

Erfahrungs gemäß um Drachenspielern oder Drachenreitern es zu ermöglichen teils an Plots und Events teil zu nehmen die mit Kämpfen zu tun haben, wurden Drachen als sonderwaffe eingestuft. Erstmal kreist der Drache übers Schlachtfeld und bekommt nur seltendene Runde basierte Angriffe, dazu musste der Spieler auch Würfeln wie weit sein Angriff von Feuer z.b. unten trifft und ob es auch die eigenen trifft.

An sich ist ein Drache auch ein Prestige Zeichen z.b. für einen Klan. " Wir haben einen Wächter" Ein Drache im RP sehen sei es ein Jung oder alter Drache, ein Inteligentererer oder ein Proto, es sollte dan ein Einschüchternen Effekt aufbauen.

Man sollte nur nicht den Drachen zu jeden Kaffekränzchen mit bringen und den an den Tisch setzen, so als ob man nicht ohne den kann.

Wie Lefan sagte die Versorgung der Bestie, selbst kann schwirig werden, kannst du selbst die Tagesmenge an Fleisch nicht liefern, wird er sich diese woanders herhohlen und wenn er bei Bauer Hans jeden Tag eine Kuh frisst.

Somit, würde auf lange sicht herauskommen, das ein Drache eher Negative Einflüsse auf Konatkte wie Bezihungen mit sich bringt. Den wer will ein Monster in der Nachbarschaft, wo es gefahr läuft selbst gefressen zu werden wenn es kein Wild oder Nutzvieh mehr gibt.

Ooohh, ich mag auch mal beitragen. Zum Thema Drachen. Als jemand, die auf Aldor und Argentdawn spielt (Und dazu möchte ich sagen, das was auf Argentdawn gemacht wird, muss wirklich nicht jedem gefallen) kann ich dir sagen, dass Argentdawn schlichtweg viel liberaler ist (vielleicht aufgrund der Grösse) Auf Aldor irst du teilweise schon schief angesehen, wenn du eine Verzauberte Rüstung trägst, einen Fuchs reitest (ein Beispiel, das mir zum Beispiel gerade von Argentdawn einfällt) Oder manchmal, wenn du überhaupt auf einem Reittier durch die Stadt reitest. Das mag ich nicht verurteilen, das ist schlichtweg eine andere Art des Rollenspiels. Auf Aldor ist alles sehr simpel und Bodenständig, und das gefällt mir teilweise sogar gut.

Auf Argentdawn hingegen ist das vollkommen anders. Da wird so gut ie alles toleriert und bespielt, solange es keinen total abnormalen Rahmen sprengt.

Soetwas wie Sanlayn in einer Stadt sind auch für mich eine harte Sache, man kann aber immerhin sogar als Gegenargument bringen, dass in Legion Dämonen durch Dalaran laufen, und nur die Dämonenjäger und der Champion Paladin das überhaupt merken, und die restlichen Magier gar nicht. Das nur mal als so ein Gegenargument. (Das Rollenspiel ist dort generell, mal so als keine Info, total anders, hier ird hauptsächlich geemotet, dort benutzt man seeeehr viele engine Emotes)

Nun aber wieder zum Thema: Drachen werden sicher von vielen als Op angesehen (Das mag man jetzt sehen wie man möchte, aber es gibt ohnehin sehr sehr viele Op konzepte) Aber solltest du mit einem spielen, wirst du sicher auch deinen Anklang finden, und Leute die mit dir spielen. (Da würde ich nur die Logikfrage einwerfen, dass man nicht zum Beispiel mit einem Drachen durch die Stadt reitet)

Der Drache rüde meiner Meiung nach so gut wie keine Relevanz im Rp haben, da er ja doch meistens im Stall wäre, oder soetwas ähnliches. Das wäre vermutlich nur interessant, gäbe es mal einen Plot, oder einen Kampf, und da könnte man es ja auch abklären.

Aber ja, auf Aldor wird es wohl eher schwieriger mit einem Drachen. Solltest du es aber wirklich wollen, dann lass dich nicht abhalten. (Ich mag da jetzt etwas ein falsches Bild haben, aber ich finde einen Drachen mal clan Orc, mit Drachen irgendwie immersiver.

Das ist aber auch nur meine Meinung, also zerfetzt mich deswegen bitte nicht.

Mein Vorredner hat auch schon wichtige Punkte genannt. Aber ja, das könnte vielleicht schwierig werdne. Dennoch solltest du das spielen as dir am besten gefällt.

Bestimmt ein Wildhammer Spieler.
Die haben es ja nicht so mit Drachen & Drachenmalorcs und er würde Ärger bekommen würde er mit dem Zwergenchar zu denen etwas positives posten :sweat_smile:

Und auch wenn ich nun selbst den Groll der Wildhämmer auf mich ziehen sollte - erwähne ich da noch denn:

der auch für Drachenmalorcs sehr schick wäre.
Auch wenn Kettenbeschränkung und Beschaffungshürde eher hinderlich sind.


Zum Thema Drachen und OP:

„Drachen sind OP.“
„Zwerge sind kleiner als Menschen.“
„Elfen haben spitze Ohren“

Sind glaube ich allgemein gültige Fakten für 98,5 % aller Fantasysettings.

3 Likes

Von “richtigen” Drachen würde ich abraten, weil es schlicht intelligente Kreaturen sind. Das zieht dann meistens einen Rattenschwanz an Problemen nach sich (wobei das natürlich auch Stoff für interessantes RP liefern kann) Proto-Drachen sind da schon eher geeignet, weil sie eher Tieren ähneln.

Gab es nicht zu Pandaria mal eine Kurzgeschichte von einem Orc, der eine Wolkenschlange aufzog? War das ein Drachenmalorc? Kann man auf so was aufbauen? Ich muss zugeben, ich habe die Geschichte mangels Interesse selbst nicht gelesen.

2 Likes

Das Thema “Macht eines Drachen” ist bei dem Konzept eines Drachenmal Orcs doch gar nicht mal all zu relevant.

Der Drachenmal Klan besitzt schon seit Alexstrasza’s Befreiung und Zerstörung der Dämonenseele keine roten Aspektdrachen mehr als Reittiere.

In Cataclysm hat man einen einzigen schwarzen Aspektdrachen als versklavtes Reittier eines einzelnen Drachenmal Orcs gesehen, wenn ich mich richtig entsinne und Retcons oder neuen Informationen gibt, haben die Drachenmal Orcs auch jetzt keine schwarzen Aspektdrachen mehr.

In Mists of Pandaria zeigte sich ganz klar, dass die Drachenmal Orcs offenbar keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Aspektdrachen haben (grüne, blaue oder bronzene Aspektdrachen hatten sie ohnehin nie), sondern Proto Drachen verwenden (leider ist der schwarze Proto-Drache aus Ulduar nur für Spieler erhältlich, welche auch in Wotlk den entsprechenden Erfolg im Raid erlangten).

Aspektdrachen sind sicherlich mächtig in Sachen Intelligenz, Magie, physische Stärke, aber auch hier denkt man doch meines Wissens bei mächtigen Aspektdrachen normalerweise an Großdrachen, ausgewachsene Vertreter ihrer Art und nicht unbedingt an die kleineren Jungdrachen. Die haben es natürlich auch in sich, wie die versklavten roten Drachen im Zweiten Krieg zeigten, aber sind die unweigerlich gefährlicher und mächtiger als Erzmagier, Hexenmeister, Paladine, Dämonenjäger, Todesritter oder viele andere mächtigere RP Konzepte usw? Meiner Meinung nach nicht.

Doch wie gesagt stellt sich das Problem der Macht eines Aspektdrachen gar nicht, da die Drachenmal Orcs keine Aspektdrachen mehr ihr Eigen nennen können.

Proto-Drachen sind sicherlich auch stark und machtvoll, vorallem kommt es hier auf deren Größe an, doch sie sind definitiv nicht so intelligent wie Aspektdrachen, sie sind zwar stark aber behäbiger und langsamer, sowohl auf dem Boden als auch in der Luft. Sie können nicht aktiv etwaige Zaubersprüche anwenden. Wie stark ihre Atemattacke ist ist vermutlich Ansichtssache und eben auch wieder von dem individuellen Proto Drachen abhängig. Ich würde aber einen normalen Proto-Drachen im Durchschnitt als weniger mächtig einschätzen, als einen durchschnittlichen Aspekt-Jungdrachen, wie sie von den Drachenmal im zweiten Krieg verwendet wurden.

Und ganz abgesehen von dem Drachenthema:

Wie soll denn das Konzept des Drachenmal Orcs überhaupt aussehen?

Der Punkt ist, nicht jeder Drachenmal Orc ist ein Drachenreiter. Das ist meines Wissens dem Anführer des Clans sowie seiner Elite vorbehalten. Der Drachenmal Clan besteht ja aber nicht nur aus den Drachenreitern, sondern auch aus Grunzern, Schamanen, Peons usw usw. Es ist ja auch nicht so, dass Aspekt- oder Protodrachen an Bäumen wachsen. Oder das es einfach ist, ein solches Geschöpf zu zähmen bzw zu brechen. Denn das ist immerhin die Methode der Drachenmal Orcs. Sie unterwerfen ihre Reittiere, dominieren und zwingen diese. Das ist keine gleichberechtigte Partnerschaft/Freundschaft, wie es beispielsweise bei den Pandaren und ihren Wolkenschlangen der Fall ist. Außer hier kommt neue Lore ins Spiel. Ausnahmen können natürlich die Regel bestätigen.

Persönlich halte ich es für besser, sollte ich einen einzelnen Drachenmal Orc darstellen wollen, welcher keine anderen Drachenmal Orcs anführen und ausbilden muss, diesem möglichst ein junges Alter zu geben. Er steht quasi in den Startlöchern und will irgendwann einmal selbst ein Drachenreiter seines Clans werden, ist aber momentan vielleicht nur ein Grunzer oder Jungschamane oder ein junger Bestienjäger, der Bestienmeister werden will um dann das Wissen zu haben, einen Proto Drachen zähmen zu können. Das hat auch gar nichts damit zu tun, das Konzept eines Drachenmal Orcs in Sachen Machtfaktor zu schwächen, sondern viel mehr damit, dass dieser Charakter in diesem Fall seine ganzen Abenteuer noch vor sich hat und man diese im RP umsetzen/erleben kann. Dies wäre mit einem Drachenmal Orc der bereits ein vollendeter Drachenreiter ist, nicht möglich. Beginne ich aber mit einem jungen, unerfahreneren Drachenmal Orc kann man sich im RP seinen Proto Drachen erspielen und bemerkt auch automatisch gleich, ob die Mitspieler diesem aufgeschlossen gegenüber sind. Persönlich würde ich mich aber soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass andere RPler einem ausgespielten Proto Drachen aufgeschlossener sind, wenn sie das RP welches zum Proto Drachen führte selbst komplett oder in Teilen/ Ansätzen miterlebt haben und damit besser einschätzen können. Im Gegensatz zu Spielern, die direkt mit einem Drachenmal Orc samt Proto Drachen konfrontiert werden, ohne über den Spieler und dessen RP irgendetwas zu wissen.

Einen erfahrenen Drachenmal Orc samt Proto Drachen überzeugend und authentisch darzustellen ist sicherlich auch eine größere Herausforderung im RP im Vergleich zu einem jungen Drachenmal Orc, der diese Reise und die dazugehörigen Abenteuer erst noch vor sich hat. Man muss also auch sein eigenes Wissen/Können in Bezug auf die Rolle berücksichtigen, meiner Meinung nach.

5 Likes

Ohne das Fass mit dem Drachen jetzt groß aufmachen zu wollen, würde ich noch einwerfen, dass ich persönlich einen Wyvern/Windreiter durchaus passend als Reittier für nen Dragonmaw (wie zum Henker kommt man eigentlich auf die Idee “Maw” als “Mal” zu übersetzen?! Wo man doch schlicht… Maul draus hätte machen können?).

Eben als Notlösung, während man Drachenlos ist. Passt zur generellen Vorliebe des Luftkampfes die der Clan so hat und dürfte vom Powerlevel her akzeptierter sein.

Moin moin, also auf Drachen würde ich verzichten. Der Drachenmalklan auf Azeroth besitzt keine echten Drachen mehr, der Klan versuchte zwar immer wieder die Echsen zu kontrollieren, was aber nie wieder geglückt ist. Irgendwann hatte der Klan dann die Protodrachen und wurde mit dem eisernen Marsch schließlich mit Rylaks versorgt. Hautfarben mäßig würde ich die grauen Orcs nehmen, Zaela hatte ja in ihrem letzten Modell auch ein einfaches graues WoD Modell ohne funkelnde Augen. Und da Malkorok, ein Schwarzfelsorc ein Drachenmalskin hatte, ist es auch eigentlich Wurst was du da nimmst, da die beiden Klans ohne hin eng befreundet waren.

Nicht nur eng befreundet! Sie waren teil der Dunklen Horde unter Rend Schwarzfaust…der wahren Horde! Ähm…in Classic zumindest.

Guddy, ich schalt mich mal ein.
Ich persönlich bin auch eher der Meinung, ein eigener Drache wäre zu stark. Allerdings kam mir ein Gedanke.
Der Orc hat einen Drachen, allerdings noch einen Welpling, der kaum schaden anrichten würde. Er verbrennt dir höchstens die Haare und kratzt dich. Der Orc hat ihn dann gefunden und mitgenommen. So hätte er einen Drachen, welcher aber nicht OP wäre.

Das ist tatsächlich echt schick, aber ich fand nichts, wie ich das bekomme.
die graue Haut der Maghar wäre sicherlich besser, hatte im Schattenhochland einige gesehen, das würde eher passen.

Aber ich hätte eine Frage: Was genau ist mit „verdorben“ gemeint?

Den Harnisch erhällst du durch Inselexpeditionen oder im Auktionshaus.

Verdorben bedeutet das der Clan/Orc/Volk unrein ist. Sie haben Dämonenblut getrunken und waren Teil der Alten Horde…und damit Spielzeug der Legion.
Mag’har ist Orcisch für Unverdorben. Diesen Titel hatten ursprünglich nur die Überlebenden Orcs in der Scherbenwelt die zur Zeit des Kriegs gegen die Draenei an Roten Pocken erkrankt sind und in einem Krankenlager gelebt hatten.

Wichtig! Schwarzfelsorc und Drachenmal haben zwar Mag’har Hautfarben (Schwarz und Grau) sind aber Verdorben. Das beste beispiel dafür sind Saurfang und Eitrigg. Beides Clansmitglieder des Schwarzfels, beide haben Dämonenblut getrunken-> Unterschiedliche Hautfarben.

1 Like

achso, alles klar. Dann würde ich zwar engine-technisch einen mit grauer Haut erstellen als Drachenmalorc, aber dieser wäre IC aus unserer Zeitlinie, richtig?

2 Likes