Einen Lichtgeschmiedeten ausspielen, aber wie?

Hej!
Ich will mit Shadowlands einen lichtgeschmiedeten Arkanmagier ausspielen. Allerdings bin ich mit den lichtgeschmiedeten im RP unerfahren. Ich hab mir nur wenig bisher überlegt, ich habe nur einen Namen, eine Berufung (Kampfmagier) und ein Hobby, Stricken.

Ich würde gerne Tipps hören. Wie spielt man so einen Charakter aus? Was für eine Mentalität haben die Lichtgeschmiedeten, und gibt es vielleicht Gilden oder Events für sie?

Schonmal danke für jegliche Hilfe. :slight_smile:

1 Like

Hallo,

ich selbst hab dazu wenig Ahnung :wink:

Aber ich kann dir Ishtara ans Herz legen.
ruft die Licht geschmiedete herbei

Deren Foren Beitrag:
-> https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/hand-von-xera-lichtgeschmiedeten-rollenspiel/85741

Deren Discord, aus der allgemeinen Discord Liste aus dem Forum:
-> https://discord.gg/pQybv6B

Und die eigene Homepage von denen:
-> https://vindicar.wixsite.com/hand-von-xe-ra

Sie wird gewiss auf dich zukommen, sobald die kleine Leuchtende Weltraumziege Rl Technisch Zeit findet.
Ich weiß das sie sehr gerne helfen und auch bei bedarf Leute aufnehmen würden um diese besser zu unterstützen.

LG

*Ps für die Verlinkungen bekomme ich kein Geld xD

3 Likes

Alternativ hatte Depastos im Grunde genau das Selbe vor zwei Tagen gefragt. In seinem Thema gab es noch ein paar Antworten mehr: Eine Frage zum Rollenspiel wegen der Völker

Ggf. kann man sich da sogleich zusammen tun.

1 Like

So, nach 2 langen Tagen finde ich jetzt auch mal Zeit dir zu antworten. An der Stelle mal danke an Athrog für die fleißige Vorarbeit <3.

Draenei an sich haben ja schon eine relativ lange Zeitspanne, in der ihr Leben andauern kann und dementsprechend eine lange, zurückliegende Geschichte. Manche Ereignisse davon muss man mit der Lupe suchen, an anderer Stelle sind sie wiederum sehr gut dargestellt. Die Lichtgeschmiedeten legen dem ganzen nochmals eine Schippe oben drauf. Und hätte ich nicht den Angriff der Horde in Drustvar gespielt, wüsste ich bis heute nicht, ob es Lichtgeschmiedete außerhalb der herkömmlichen Draenei gibt. Tatsächlich scheint es aber auch bei Menschen und Zwergen möglich zu sein, selbst wenn die einer etwas anderen Vorstellung vom Licht folgen, als es die Draenei tun.

Mein Rat wäre, wenn du noch überhaupt keine Erfahrung in der Richtung hast, dann könntest du auch einen Draenei spielen, der sich erst noch zu einem Lichtgeschmiedeten prüfen lässt. So jemanden haben wir bereits innerhalb unserer Gilde. Das ermöglicht dir als Spieler herauszufinden, ob das überhaupt etwas für dich ist und lässt dich durch das gemeinsame Rollenspiel über Zeit einen etwas besseren Eindruck davon bekommen, wie andere das spielen.

Generell sollte man sich bei Draenei zunächst einmal die Frage stellen: Wie alt kann ich sein? Kein Mensch auf dieser Welt kann sich vorstellen, über eine Zeitspanne von 100 Jahren zu leben und die Ereignisse aus diesen Zeiten zu verarbeiten. Daher gehört einfach auch einiges an Verantwortung dazu, wenn man einen so alten Charakter spielen möchte.

  • Wie gut kenne ich mich in der Lore aus?
  • Wie intensiv kann ich mich in einen Charakter hinein versetzen?
  • Möchte ich tatsächlich ständig dieses Level aufrecht erhalten müssen?

Mittels eines jüngeren Charakters lassen sich eventuell auch einige Lorelücken ausgleichen die du in der Geschichte hast.

Auf deine Frage hin ob es einen Raum für Lichtgeschmiedete gibt kann ich dir die Antwort: JA geben. Gerade in BFA hatten wir vieles zu tun. Es gibt zum Beispiel auch Lichtgeschmiedete in den Reihen der 7. Legion. Generell werden sie oft zu militärischen Zwecken eingesetzt. Macht ja mit der Kriegserfahrung die sie haben auch durchaus Sinn. Seit der Krieg gegen die Horde beendet ist, konnten wir die Zeit auch abseits der Schlachtfelder gut nutzen um kulturelle und soziale Gepflogenheiten anderer Völker wahrzunehmen und zu studieren. Natürlich brauchen wir auch immer Rekruten, weshalb wir auch in Frage kommende Verbündete gern für unsere Sache anwerben.
Und wenn dann das neue Addon losgeht, werden die Lichtgeschmiedeten auch beim PrePatch ganz gewiss von großem Nutzen sein um Azeroth vor dem drohenden Unheil zu bewahren.

Ob es auch einen Raum während des Addons für uns geben wird, das muss sich erst zeigen. Ich hab die Alpha nicht gespielt und kann nicht sagen, wie weit Azeroth in diesem Konflikt im ‚Jenseits‘ involviert sein wird, oder ob das hauptsächlich einige wenige Champions betrifft, das wird sich dann zeigen.

Es gibt aber natürlich auch einige Abstriche die man machen muss. Wären sie kein verbündetes Volk hätte ich sie schon zu den „Heldenklassen“ gezählt und bis jetzt hatte jede Heldenklasse so ihre Schwierigkeiten in manchen Aspekten.
Ich weiß, manche werden mich jetzt steinigen wollen, aber ich halte mich bei der Persönlichkeit meiner Draenei sehr an Xe’ras lehren. Die Mutter des Lichts hat die Armee schließlich Jahrtausende lang durch ein Zeitalter der Dunkelheit begleitet. Sie hat sie geführt und wenn alles verloren schien, hat sie den Lichtgeschmiedeten Hoffnung gegeben. Für viele wird der Verlust Xe’ras eine tiefe Narbe in ihre Seele geschlagen haben… sie erschüttert haben. Aber ihre Worte können sich dafür umso mehr in die Herzen jener gebrannt haben. Sie sagte einst, zwischen dem Licht und der Leere kann es keinen Frieden geben. Und so halte ich das auch. Ishtara muss diplomatisch sein und wählt ihre Worte vor allem den vermeindlichen Feinden des Lichts gegenüber sehr diplomatisch. Aber im Grunde würde sie jeden Dämonenjäger (schon aus dem Prinzip der Rache heraus, nicht nur des Fel wegen), jeden Leerenelfen, jeden Todesritter und jeden Hexenmeister bekämpfen, würde sie die Allianz nicht zu Frieden verpflichten.

Ich sehe es also genauso gerne, wenn Lichtgeschmiedete einen auf best friends machen, wie wenn Leerenelfen das Licht anwenden um ‚gutes‘ zu tun.

Ich kann dir gern noch weitere Anleitung bieten. Unseren Discordlink findest du ja jederzeit oben und da darfst du mich für die Einzelheiten gerne auch direkt anschreiben. Denn um jede Kleinigkeit zu klären, sprengt es im Forum etwas den Rahmen.

Achorr palemos Kor’tar, Ishtara

3 Likes

Hi!
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe einen normalen Draeneimagier schon einige Zeit ausgespielt und kenne mich in der Lore ganz gut aus. Ich werd die Zeit bis Shlands nutzen, mich noch mehr über die Lore der Lichtgeschmiedeten zu informieren. In deiner Antwort waren viele Punkte, die mir weitergeholfen haben. Danke

1 Like

Klar, gern. :slight_smile:

Wie gesagt, wenn du irgendwie Fragen dazu hast, darfst du mich auch gern direkt anschreiben und ich sehe, wie ich dir weiterhelfen kann. Auch unsere Mitglieder im Discord sind immer fleißig am Kommentieren. Ich kann mir keine besseren Mitspieler wünschen, was das angeht. <3

Ansonsten wünsche ich dir aber auch weiterhin ganz viel Spaß im RP.

2 Likes