Eines der stärksten Items in HC: Das Licht von Elune - So bekommt ihr es!

Hallo zusammen!

Vielen von euch ist das Item „Licht von Elune“ sicherlich ein Begriff. Für alle, die es noch nicht kennen, hier ein kurzer Überblick:

Das Item gewährt euch 10 Sekunden lang Immunität gegen jegliche Art von Schaden und alle Zauber. Perfekt also, um in HC aus einer tödlichen Situation doch noch zu entkommen. Das Item erhaltet ihr durch eine kleine, aber nicht ungefährliche Questreihe im Eschental. Hier sind Hordespieler leider ausgeschlossen. Was genau ihr machen müsst, um das „Licht von Elune“ in den Händen zu halten, habe ich in diesem kleinen Video kurz zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=1otRxV8y-pE

Ich hoffe, dass das Video dem ein oder anderen Spieler hilft in Classic Hardcore bis Stufe 60 zu überleben und wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Neyrowh

3 Likes

Hordler sind beim Licht von Elune zwar gekniffen, aber immerhin bekomen sie ein paar Portiönchen Traumsand, mit dem sie einen Gegner schlafen legen können und den echt klebrigen Leim, mit dem sie einen Gegner festkleben können. Das ist nicht so mächtig, wie das Licht von Elune, aber dafür sind es jeweils mehrere Einheiten. Auch nicht zu verachten.

Mit all meinen nicht HC-Allianzchars habe ich das Licht übrigens nie benutzt. Es liegt auf der Bank und meine Chars bewundern es ab und zu und stauben es ab. ^^

1 Like

Von den Items wusste ich bisher noch gar nichts! Magst du mir mal verraten bei welchen Quests man diese erhält?

Ich stacke nur magischen Staub und ab 60 dann Petri, der Rest ist an zu viele Bedingungen geknüpft und nicht dauerhaft zur Verfügung.

Den Leim gibt es bei den Trollen im Startgebiet Sen’Jin für eine Quest. Den Traumsand bei den Untotem im Startgebiet. Ich weiß aber nicht mehr, wo genau. Beim nächsten Char passe ich auf und berichte dann. :slight_smile:

Ach ja, bei den Trollen gibt es auch noch „Schwach leuchtender Schädel“ als Questbelohnung, der laut dem Tooltip dem Ziel einmalig 75 - 125 Leben abzieht und es auf den Nutzer überträgt . Für Low-Level ganz nett. Das soll auch mit Spellgear skalieren, so dass bei höherleveligen Chars schon mal 100er- oder 1000er-Werte rausgekommen sein sollen.
Ich kann dazu nichts sagen. In HC sind mir 3 Chars gestorben. Keiner hat vorher den Schädel benutzt. Vielleicht sollte ich ihn bessser als Trinkgefäß nutzen. :slight_smile:

1 Like

Ich habe den Schädel immer benutzt um den Boss bei den Trollen auf der Insel zu töten.
Wenn er skaliert, könnte man ihn aufbewahren, andererseits schreibst du ja selbst: besser nicht zu lange warten, sonst könnte er verschwendet sein.

1 Like

Den hatte ich auf Hordenseite immer in der Höhle auf dem Berg im Brachland nutzen müssen, da wo man eine Quest auf Zeit zu erledigen hat. Denn bei mir stand häufig ein Rare Dämon drin, 2 Level höher als für die Mobs in dem Gebiet üblich und da ich meistens alleine da oben war hatte sich der Schädel als sehr nützlich erwiesen.

Das schaue ich mir direkt mal an. Danke für die Tipps! Bin immer auf der Suche nach Items, die Spielern in HC helfen könnten Level 60 zu erreichen.

Das Item wird überbewertet, finde ich. Natürlich ist es cool ein Immun-gegen-alles-für-10-sek. wenn es wenigstens einen Cooldown hätte von sagen wir 7 Tage … ja ich weiß dann ists kein HC mehr…

ich hab meins ohne Not Verpulfert, weil ich es mit dem Schwimmtempotrank verwechselt habe :smiley:

1 Like

Weshalb soll es überbewertet sein, es ist das einzige dieser Art während der Levelphase um dir in einer Notsituation dabei zu helfen dein Leben zu retten. Es ist ein nice to have das nicht dauerhaft zur Verfügung stehen muss.

Auf HC braucht es keinen CD, sondern Spieler die an sich arbeiten um während der Levelphase nicht ständig in solche Situationen zu kommen. Wenn das nicht das Ziel eines HC Spielers ist, dann vielleicht lieber Ära Classic spielen.

1 Like

Deshalb finde ich das item überbewertet. Wenn du es zum Leveln tatsächlich benötigst, wirst du es vermutlich mehr als nur ein mal benötigen. Und die anderen benötigen es gar nicht. Da laufe ich lieber ausgestattet mit Hurtigkeistränken, Schwimmtempotränken usw herum. Hey ich lebe noch und schaffe bald 40. Lt DL gehöre ich da zu einen Minderheit von ~ 5%… yippie :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.