Hallo Zusammen,
nachdem ich mich seit Classic mal mehr und mal weniger im Forum umgeschaut habe und gesehen habe, wieviele “Classic-Enthusiasten” sich über die Gesamt-Thematik und jede Kleinigkeit beschweren, war ich ein wenig erstaunt. Das hat mich zu diesem Thread gebracht.
Ich finde, und das ist meine persönliche Meinung, dass Blizzard an sich einen echt Bomben-Job gemacht hat. Blizzard hat von Anfang an auf die Spieler gehört (Patch-Stand, Charakter-Transfers, Server-Releases, das Content-Management-System von Classic, etc.) und man darf auch einfach nicht vergessen, wieviele Leute sich Classic, so wie es jetzt live gegangen ist, gewünscht haben. Klar gab es Probleme mit dem Release, da lief einiges nicht glatt. Einen starken Vorwurf kann man Blizzard dennoch nicht machen, außer, dass sie in einigen Punkten zu langsam reagiert haben (z.B. neue Server).
Auch wenn Blizzard logistisch und wirtschaftlich denken MUSS (Sonst hätte auch Blizzard Classic nicht released oder Zeit (Geld) reingesteckt), wollte ich einfach mal als Spieler und eingefleischter World Of Warcraft-Fanatiker ein richtig fettes “Danke!” an das gesamte Blizzard-Team raushauen. Ich habe genau das bekommen, was ich mir immer gewünscht habe; Classic in seiner reinen Form und Fülle. Unterschiede zur Vanilla wird es natürlich immer geben, aber ihr habt es auf jeden Fall nahezu perfekt hinbekommen und einen weiteren Abonnenten mit nem Jahres-Abo wieder! Ihr seid top!
Wie sagte jemand noch: “Lerne zu schätzen was Du hast, bevor die Zeit Dich lehrt, zu schätzen, was Du hattest!”. Denke, dass das super zu dem Thema passt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Blizzard noch so bringt in der Zukunft in Bezug auf Classic!
Stehe ich alleine hier, oder seht ihr das auch so wie ich?
Lieben Gruß,
Vaas