Einfach mal "Danke!" sagen!

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich seit Classic mal mehr und mal weniger im Forum umgeschaut habe und gesehen habe, wieviele “Classic-Enthusiasten” sich über die Gesamt-Thematik und jede Kleinigkeit beschweren, war ich ein wenig erstaunt. Das hat mich zu diesem Thread gebracht.

Ich finde, und das ist meine persönliche Meinung, dass Blizzard an sich einen echt Bomben-Job gemacht hat. Blizzard hat von Anfang an auf die Spieler gehört (Patch-Stand, Charakter-Transfers, Server-Releases, das Content-Management-System von Classic, etc.) und man darf auch einfach nicht vergessen, wieviele Leute sich Classic, so wie es jetzt live gegangen ist, gewünscht haben. Klar gab es Probleme mit dem Release, da lief einiges nicht glatt. Einen starken Vorwurf kann man Blizzard dennoch nicht machen, außer, dass sie in einigen Punkten zu langsam reagiert haben (z.B. neue Server).

Auch wenn Blizzard logistisch und wirtschaftlich denken MUSS (Sonst hätte auch Blizzard Classic nicht released oder Zeit (Geld) reingesteckt), wollte ich einfach mal als Spieler und eingefleischter World Of Warcraft-Fanatiker ein richtig fettes “Danke!” an das gesamte Blizzard-Team raushauen. Ich habe genau das bekommen, was ich mir immer gewünscht habe; Classic in seiner reinen Form und Fülle. Unterschiede zur Vanilla wird es natürlich immer geben, aber ihr habt es auf jeden Fall nahezu perfekt hinbekommen und einen weiteren Abonnenten mit nem Jahres-Abo wieder! Ihr seid top!

Wie sagte jemand noch: “Lerne zu schätzen was Du hast, bevor die Zeit Dich lehrt, zu schätzen, was Du hattest!”. Denke, dass das super zu dem Thema passt. :heart:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Blizzard noch so bringt in der Zukunft in Bezug auf Classic!

Stehe ich alleine hier, oder seht ihr das auch so wie ich? :slight_smile:

Lieben Gruß,
Vaas

35 Likes

Stimme dir voll und ganz zu. :+1:

3 Likes

Kann ich so unterschreiben, habe schon lange nicht mehr so intensiv und gerne WoW gezockt!

5 Likes

Sieht bei mir ganz genau so aus! Ich freue mich schon auf die weiteren Phasen (Hoffentlich habe ich bis dahin endlich meinen Main gefunden :D)

1 Like

Stimme dir zu!!!

Und die meisten Beiträge kommen doch einfach oftmals von Minusmenschen, nicht mal 20, die man einfach sich ausheulen lassen muss - das weiß Blizz auch :wink:

1 Like

Zustimm
Ich zähle schon die Stunden bis ich wieder zum Daddeln komme :smiley:

1 Like

Ist bei mir genauso, ich wünschte mir, ich hätte mehr Zeit wie damals, um mehr zocken zu können xD

Was man Blizzard auf jeden Fall lassen muss, wie viele alte Spieler (alte Abonnenten) sie zurück geholt haben. Und wenn sie keinen guten Job gemacht hätten, wären diese auch alle wieder weg nach dem ersten Probe-Monat. (die meisten haben ja schon mit der Namensreservierung Ihr Abo abgeschlossen) Ich für meinen Teil hatte damals kurz nach Cata Release aufgehört und nie wieder ein Auge auf WoW geworfen. Ohne Classic hätte sich da auch nix geändert. Jetzt läuft das Dauer-Abo :smiley:

Und da wird sich auch so schnell nichts ändern :slight_smile: Freu mich schon tierisch auf Phase 2 :wink:

1 Like

Sehe ich genau so. Das Spiel gefällt mir sehr gut, einiges stört mich an manchen Leuten (Alleswisser, Besserwisser, Leute die einem auflegen wollen wie man zu spielen hat), aber wenn man das ausblendet ist es ein wunderbares Spiel!

Das geht sicherlich vielen so, nur sieht man in Foren und im Chat etc. meist nur das negative, weil die Leute, die sich an irgendwas stören, ihren Unmut am lautesten von sich geben.

2 Likes

Amen! :pray::pray:

1 Like

Für alle die es komplett lesen, am Ende gibt es etwas besonderes, was oftmals fehlt im der heutigen Wow-Zeit. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Vorab: bin definitiv kein Fanboy, da ich auch nicht alles super fand, wie der Start gelaufen ist und sowenig seitens Blizzard kam, außer die 7 weiteren Server.

Es sollte eigentlich allen klar sein, dass durch die großem Server nicht alles so ist wie früher. Dass dich einige darüber aufregen kann ich teilweise verstehen, da mehr Server bereitstehen müssten. Der Hype war da, aber das Unternehmen muss halt kalkulieren und anscheinend ging das in die Hose.

Dennoch bin ich absolut pro Blizzard! Danke, dass ich wieder Spaß am Spiel habe und schon 450 Stunden investierten konnte
Und jede einzelne Minute macht Spaß! Seit Level 30 bin ich 10 bis 30 Stunden auf einem Level und nehme alles mit. Jeden Fischschwarm, jede Pflanze etc.

Mal helfe ich einfach Leuten die Hilfe brauchen, da ich alle Quests mache und dementsprechend oft im low level Gebiet bin.

Ich handel gerne mit anderen… Oft tauscht man einfach Sachen, statt Gold hier Gold da. Hatte oft Tränke übrig und hab Person xy gefragt ob er diese benötigen kann. Er hatte dafür Manatränke für mich… Das ist für mich Classic!

Instanzen liefen bisher Problem los. Wie Smalltalk währenddessen. Ansonsten auch viel Kommunikation in der freien Welt. Man lernt Leute kennen. Muss zwar nicht unbedingt sein, weil man ja auch einfach nur spielen möchte, aber abgeneigt bin ich da nicht. Man lernt Leute kennen für Berufe… Die Freundesliste ist schon gut gefüllt und natürlich mit Notiz. Sonst kommt man ja durcheinander. :sweat_smile:

Oftmals reite ich auch einfach nur durch die Gegend oder farme Gold an meinen Spots.

Unsere Retailgilde hat sich am Release wegen der Serversituation auf allen PvP Servern verteilt. Bei der ersten Chance auf Heartstriker zu wechseln haben der Gildenmeister und ich in WhatsApp versucht alle zu motivieren und siehe da… In einer Gilde wo Zusammenhalt herrscht und das Klima gut ist, sind am ersten Tag 14!! Leute mitgekommen. Danach kamen noch Nachzügler. Aktuell 36 Accounts und 42 Chars.

Der Wechsel auf Heartstriker hat sich aufjedenfall gelohnt. Und wir hoffen ein paar kommen noch nach. ABER bitte nicht zu viele :rofl: wir wollen keine 5.000+ Spieler.

Also nochmal lieben lieben Dank an Blizzard für Classic! Jeder macht Fehler, aber für mich ist es aufgrund vieler Erfahrungen das kulanteste Unternehmen im Gamingbereich. Egal ob Fehlzahlungen, bei Charakterdiensten Fehler… Da durfte man auch mal ändern, statt ja hast halt Pech.

Ich könnte noch unzählige weitere Situationen schreiben, die ich in den 450 Stunden erlebt habe, aber das wäre einfach zu viel. Classic hat bei mir eingeschlagen und zwar tief im Inneren, weil ich erst mit Wotlk angefangen habe. Da waren einige Dinge von damals noch da wie z. B. beim Jäger der Köcher etc. Das fand ich immer geil, einfach, weil man auch als Jäger um sein Zeug, sowie das Pet kümmern musste

Danke an alle, die meinen sentimentalen Beitrag gelesen haben. War ja nicht nur positives und Lobeslieder, sondern auch Kritik.

Für alle, die es bis hierher geschafft haben wünsche ich guten Loot und viele spannende, aufregende Stunden voller Freude an diesem wundervollen Spiel! Danke, dass auch Ihr ein Teil von World of Warcraft seid, denn ohne Euch, wäre die Welt leer und man könnte keine tollen Menschen kennenlernen. :heart:

10 Likes

Schön geschrieben, Dir auch noch viel Spaß in Azeroth :tada:

2 Likes

Danke für die Classic Version!
Sind die Gebiete zu voll, geht doch mal eure Berufe lvln.
Angeln, Kochkunst, erste Hilfe skillen sich nicht von alleine.
Überlaufende Gebiete sind nur ausreden für faule Abenteurer :smiley:

Wer Blizz für unfreundlich hält, sollte sich mal den Support von anderen Spielen ansehen. Blizz ist in vieler Hinsicht kulant und das nicht nur in Zahlungs-Angelegenheiten. Wo andere Spiele einem sofort den Account sperren, da bekommt man von Blizz einfach nur ein Hinweis das etwas schiefgelaufen ist.

Meine Bank zum Beispiel hat kein Problem damit, 50 - 100 € abbuchen zu lassen.
Aber wenn 13 € fällig sind gibts irgendwie immer Probleme. (Trotz Deckung)

1 Like

Danke, danke und nochmal DANKE! Die Abende werden wieder sinnvoll gefüllt :slight_smile: ich hätte mir auch einen Start vor 1.12 gewünscht aber da ich damals zu Vanilla 7 Monate vor BC angefangen habe und als kleiner Drops gute 5 Monate auf lvl 60 brauchte, kenn ich es nicht anders. Den Start von Classic fand ich ehrlich gesagt gelungen. Ein Lag-Manifest vom feinsten :slight_smile: mit 500 Leuten in der Startzone, war einfach Mega <3 Außerdem, einen reibungslosen Start ist man von Blizzard Spielen eh nicht gewohnt, sage da nur D3 :slight_smile: So ist es genau richtig :slight_smile:

Es ist einfach meine persönliche Wahrheit was das Spielerlebnis betrifft. Selbst auf Venoxis war alles cool, nur wir wollten gemeinsam spielen und haben das über WhatsApp in die Wege geleitet.

Und das zu wenig Server da waren ist halt Fakt. Nur wie man die Egoisten und Stuten Böcke nun mit dem abschaffen der Layer verteilt ist die Frage. Gilden können geschlossen wechseln. Heartstriker ist nicht tot! Ich sehe jede Minute ca einen Spieler in der freien Wildbahn und wer Angst vor einen Geisterserver hat, der sollte mal nachdenken, dass der Hype immer noch da ist. Heartstriker ist aktuell ein voller Vanilla Server wo die Leute langsam im 30 bis 40er Bereich sind.

Der Server wächst Tag für Tag.

Das einzige Problem was mich nervt und ich bin kein Rpler sind gewisse Namen. Damit meine ich kein Wurstbrot, Pommesbude etc., sondern Namen die etwas modifiziert sind, aber man genau weiß, was für eine Bedeutung diese haben.

Von sexuell, bis rassistisch. Alles gesehen auf Venoxis und Heartstriker, sowie vermutlich auf allen Server, weil Max und Moritz sowas total lustig finden.

Wie gesagt. Bin kein Rpler, aber sowas hat in Azeroth nichts zu suchen. Passende Namen zum Spiel, Rasse, Klasse oder lustige Namen wie Pommbär als Dudutank. Alles ok.

Naja etwas abgeweift :smiley:

2 Likes

:+1:
Ich habe auch viel mehr Spaß an Classic als ich erwartet hatte.
Das liegt aber auch an den echt tollen Leuten in der Gilde und an vielen netten Begegnungen im Spiel.
Ich habe es gelernt, mich nicht mehr über Spinner, Deppen und Schreihälse aufzuregen … sogar im RL schaffe ich das immer öfter. Ach das Leben ist dann viel entspannter.

1 Like

Ich find all eure Antworten toll und mega! Von den einzelnen Erfahrungen bis hin zu den Emotionen die während des Spielens aufkommen! Das gibt mir das Gefühl, nicht allein zu sein. :slight_smile:

Ich denke, dass alles so wie es passiert ist auch irgendwann in Nostalgie umschwenkt. Wo wir dann sagen werden, dass wir, obwohl wir 2 Wochen Urlaub hatten, 3 Tage in der Warteschlange;

Oder auch mit 500 Leuten in der Start-Zone zu hängen!

Kann ich zudem nur empfehlen. Kam auch von Venoxis und es ist echt sooo viel angenehmer!

/sign

Das ganze ist aber wie bei Hotels, Kreuzfahrten etc… Überwiegend wird nur negativ bewertet und die, die zufrieden sind melden sich nicht zu Wort. Eigentlich traurig :confused:
Natürlich muss hier im Forum nicht im Stundentakt ein Lobeslied gesungen werden, aber ab und an ist es mal schön sowas zu lesen.

2 Likes

Nach der Uni/Arbeit mit Freunden Abends einfach mal 2-3 Stunden ohne Stress gechillt zocken, Azeroth genießen und quatschen - ja, es ist mit ein bisschen Nostalgie verbunden, aber nicht nur! Danke dafür Blizzard! :heart:

1 Like

Ich schließe mich mal an. Danke für Classic wie es war. Ich hab meinen Spaß am Spiel und es ist so wie ich es mir vorgestellt habe :slight_smile:

1 Like

Tach zusammen!

Ich laß auch mal ein Danke! hier!
Seit die Server online sind, bin ich nur noch hier unterwegs. Im Retail haben meine Chars schon Staub angesetzt, hab mich seitdem nicht mehr einmal dort eingeloggt. Halt, doch, heute morgen mal kurz. Stand in Boralus und es fühlte sich, wie soll ich sagen…nicht falsch, aber anders an.

Ich liebe Classic! Es ist so wunderbar entschleunigend. Ich muß mir keine Gedanken über drölfhundert verschiedene Ehren- Kampf- Rufmarken oder ähnliches machen…

Hier freu ich mich über eine ramponierte Truhe, oder über einen grauen Gegenstand, der mir “sagenhafte” fünf Silber beim Händler einbringt. Im Lauf von A nach B werde ich gebufft, als gäbe es kein Morgen!
Heute saß ich mit offenem Mund vorm Rechner, als eine Spinne bei Darkshire eine blaue Zweihandaxt droppte! Ich konnt es nicht glauben!
Oder die Spieler, die einem helfen, einen bestimmten Ort zu finden und einen dorthin lotsen, und das über den Chat! Nix mit ich flieg mal zu dir rüber, oder “googel” doch einfach mal…
Das ist einfach herrlich und schön! Ich freue mich jeden Tag darauf, mich nach der Arbeit einzuloggen und einfach loszurennen und zu gucken was passiert.

Bis denne dann
Euer Kaz

2 Likes