Die Leute beschweren sich über „Frogfarmers“ weil sie einfach absolut keine Ahnung von Pandaria-Remix haben und einfach nur sehen " der ist Stärker als ich es bin ". Dabei war diese Methode Frösche farmen nicht mal das „Beste“ was man machen kann um an Bronze oder Umhangsaufwertungen ranzukommen, sondern einfach nur eine die viele gemacht haben, weil sie auf diversen Seiten im Internet gehypt wurde.
Ich habe auf meinen Char nun um die 140+ Stunden Spielzeit und mein Umhang war auf 119k Ausdauer, habe gefühlt jeden Tag alle lfr/nhc/hc Raids gemacht, sogar 2x Mythic fullclear + Event-Daylies und über 100 Hc Random Dungeons geblastet und wurde jetzt wegen 5-6 Stunden Frösche farmen, die mir nicht mal 5k Ausdauer gebracht haben oder mich daran gehindert hätten dies alles nicht tun zu können auf 25k runter gestuft! Zumal ich VOR meinen Froschfarm schon bei 65k+ Ausdauer war, gs420+ hatte und das ist über 4-5 Tage her! Heute war ich wie gesagt schon bei 119k!
Zumal ich mich auch mehr oder weniger an diesen einen Tag dazu gezwungen gefühlt habe Frogs zu farmen, weil man einfach keine Hc Random Dungeons mehr gefunden hat und das ganze LFG-TOOL mit „Frogfarm“ voll war.
Mich selber hat diese Farmmethode genervt, da ich sie erst vor kurzem in Retail mit all meinen Twinks Stunden/Tage lang gemacht habe um mir Bonusrolls für die Worldbosse zu besorgen.
Und ich für nichts anderes mehr Random-Spieler gefunden habe, wenn man schon alle Raids fertig hatte.
Mal ganz davon abgesehen, das dieser Farmspot schon seit Jahren existiert und er selbst mehrfach während dem PTR von Pandaria-Remix gemeldet wurde, ob das so in Ordnung sei und von Bliz Seite aus nichts unternommen wurde, selbst nach Release nicht!
Geht man als Spieler nun mal irgendwann davon aus, das es wohl auch in Ordnung ist. ( Schließlich hat Bliz auch immer wieder gesagt: Pandaraia Remix ist ein Fun Modus, tobt euch aus und habt Spaß, das soll alles so abgespaced sein )
Gefühlt jeder Mob dropt Umhangsaufwertungen, egal wo man farmt, man bekommt sie hinterherschmissen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen Frogfarm in der Nacht von Sonntag 19te auf Montag20te gemacht. Sprich ich habe ihn am Anfang bewusst ignoriert, weil ich keine Interesse auf den Farmspot hatte und mich da mit zisch anderen Spielern rumzukloppen um Mobs zu taggen, da speed farme ich lieber Dungeons. Nur als ich da Nachts ankam, war nichts los und meine Gruppe war alleine mit einer anderen Gruppe dort, sprich 2x4. Also bin ich noch was dageblieben und habe mit denen dort meine Zeit vertrieben.
Jetzt wo die Frogfarmers „Bestraft“ wurden, frage ich mich was kommt als nächstes worüber die Leute mit ihren 10 Stunden Spielzeit sich beschweren, wenn sie feststellen das manche Leute trotzdem noch viel Schaden machen und einen 100k+ Ausdauer Umhang besitzen, was vollkommen normal ist für jmd. der die ganze Zeit alle Daylies gemacht hat.
Vllt. über die Leute, die „Goats“ gefarmt haben?
Oder die Leute, die Shaorep farmen?
Oder die Dalaran Farmer? Cranes Farmer?
Tauren Farmspot gleich neben Frogs?
Schlacht von Ogrimmar Trashfarm?
Oder irgendwelche Farmspot die mir noch nicht bekannt sind?
In die ihren Augen, müsste ja dann selbst jeder bestraft werden der den gleichen Rare/Seltenen Gegner am Tag 2x getötet hat, weil selbst Rares immer wieder Umhangsauwertungen droppen können, was eig. in meinen Augen nicht normal sein sollte und mir nach einen Fehler in der Spielmechanik erscheint, da man in Retail auch nur 1x am Tag von einen Rare Loot bekommen kann.
Sprich, Bestrafung für die Leute muss stattfinden. Kann man ganz leicht überprüfen ob jmd. mehr als 10 Kills auf den gleichen Rare hat. Oder ist es etwa doch normal, weil Pandaria-Remix ein Fun Modus sein soll? Werden wir wohl erst wieder merken wenn man zufällig aus jucks und laune Bestraft wird.
Was mich zbsp. am aller meisten aktuell in Pandaria-Remix stört, ist der Edelstein -Schutz der Errettung aka Ward- Die sollten den einfach entfernen und gut ist. Der macht die ganzen Raids kaputt. Und dort bekommt man auch eine erstaunliche menge Bronze fürs nichts tun.
Was genau darf man denn noch farmen ohne im nachhinein Bestraft zu werden?
Wie darf ich Pandaria-Remix spielen und versuchen meinen Umhang auf max zubekommen damit alle glücklich sind und sich nicht durch mich angegriffen fühlen?
Allein wenn ich nur daran denke wie dumm ich mir als Boomi im LFR kommen lassen muss nur weil ich „Viel“ Schaden mache und man gleich als Frogger betitelt wird, nur wegen dem Schaden. Ich würde genau den gleichen schaden machen wenn ich die 5-6 Stunden keine Frösche gefarmt hätte, sondern lieber meine geliebten Hc Random Dungeons. Oder die 5-6Stunden einfach komplett weglasse, wäre mein Schaden vllt 2-3% weniger.
Wenn ich allein schon lese oder sehe, das manche Leute der Meinung sind mit einer Ausrüstung unter 300gs irgendwelche kleinen Gegner farmen zu müssen, um an reines Bronze ranzukommen und für den Gegner 5min brauchen, dieses Bronze dann auch noch für alles andere ausgeben (Mounts-Tmogs), anstatt um ihre Ausrüstung aufzuwerten womit sie schneller/bessere Gegner besiegen könnten um an deutlich mehr Bronze oder auch Umhangsaufwertungen ranzukommen und sich dann aber über die Leute beschweren die erst ihre Ausrüstung aufwerten. Da fass ich mir einfach nur an den Kopf.
Euer Char kann in Pandaria Remix so Stark werden, dass ihr selbst World/Raidbosse alleine oneshotten könnt. Macht euer Itemlvl auf 556 und gut ist, Umhang kommt von alleine und macht euch nochmal deutlich stärker.
Ich glaub man konnte mit einem GS von 350+ schon ohne Probleme fasst alle Gegner in der Open World umlegen selbst die Rares/Seltenen Gegner. Bei 500+ buttert ihr einfach alles nur noch weg. Wenn ihr dann noch ein vernünftiges Gemsetup habt, dann ist sowieso alles vorbei und ihr seid nur noch am lachen und eure Taschen am voll stopfen mit Bronze und Umhangsaufwertungen.
Schönen Tag noch und vllt. sieht man sich in Hc Random Dungeons!
p.s. man könnte meinen mein Thementitel bezieht sich auf die darauf folgenden Kommentare, ich werd nicht mehr^^ Farmt doch lieber Bronze & Umhangsaufwertungen und habt euch lieb