Ich habe mit meinem Druiden aktuell offenbar ein riesen Pech bei den Items.
Kisten und Weltquests geben dort, wo ich Upgrades benötige, nur Schmuck und Waffen mit INT.
Ich habe z. B. 2 584er Dolche mit INT aus Kisten gezogen, einen 597er und einen 587er Schmuck für Heal und die aktuelle Weltquest in Azj-Kahet gibt mir einen 564er Stab mit INT.
Und eine weitere Weltquest, die für mich verfügbar ist, würde mir ein 567 Heiler-Schmuck geben.
Mein Druide ist aber als Bär gespecct.
Im Notfall spiele ich auch Katze.
Für Eule und Baum habe ich noch nicht mal die Talentpunkte verteilt.
Ist das einfach nur riesen großes Pech, dass alle Teile, die ich bis jetzt bekommen hab und die aktuell für mich verfügbar sind, für die falsche Spezialisierung sind?
Oder ist es ein Zeichen, dass ich besser Heal spielen sollte?
Ist das ein normales Verhalten?
Hab ich was falsch eingestellt?
In DF habe ich leider nur Rufer und Priester gespielt, da ist mir nichts aufgefallen.
Rüstungsteile haben ja zum Glück alle Stats drauf.
Uff, ich glaube damit habe ich das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren beschäftigt.
Danke für die Erinnerung, hatte ich komplett vergessen, dass es so etwas überhaupt gibt.
Da war „Wiederherstellung“ eingestellt, das ist natürlich sehr blöd
Dh. ich könnte schon deutlich besseres Gear haben, wenn ich nicht blöd wäre.
Waffe grün oder episch wär da so ein Fall
Das stimmt nicht ganz.
Nach dem Ändern des Lootspec haben sich beide Weltquests geändert und droppen jetzt eine Waffe bzw. einen Schmuck mit Beweglichkeit statt INT.
letztes mal zu df. dienstags mit mate relativ hohe m+ auf eulen-loot für sie und mittwoch beim tresor aufmachen nicht wirklich hingucken…
bämm, eulen quatsch für’s bärchen
tresor hat allerdings den vorteil, im zweifel rüstung nehmen oder die währung
blöd is es trotzdem
Das waren Items die beides haben nehme ich an.
Wenn du jetzt auf deine Spezialisierung auf Heal stellst, haben die Items Int.
Da gibts einige bei denen das so ist.
Waffen leider selten (oder garnicht? ) von Int auf Bew.
Edit. Von daher hab ich vielleicht auch Mist erzählt. Ich war mir aber eigentlich recht sicher.
ist eher selten. gibt welche mit allen 3 möglichkeiten. (selten) welche mit agi/str (recht häufig) und agi/int, hab ich diese erweiterung eins gesehen bisher, in den erweiterungen davon eig. nie
wüsste grad keine. glaube das ist mit der waffendps nicht vereinbar
ich denke, das ist komplett „anderer“ loot nachm speccwechsel
edit: ich glaube aber hier ne trendwende zu erkennen, also besonders beim schmuck. agi/str hat ja häufig dran stehen: „bei nahkampfangriffen“ oder „eure fernkampfangriffe“ (muss son jägerding sein)
bei int steht häufig „eure schädlichen zauber“ oder im heilerfall, „eure hilfreichen zauber“
vielleicht hab ich ein wahrnehmungsfehler, aber diese erweiterung steht recht oft "„eure nahkampf und fernkampf fähigkeiten“ an den schmucks. womit dann quasi alle dps gemeint sind. oder es ist ein sec. stat drauf und es procct „mainstat“ (was ja quasi auch alles sein kann, je nachdem was man ist)
Klärt mich auf wenn ich das falsch abgespeichert habe, aber müsste das Item beim Dudu nicht mit der Spezialisierung den Kernwert ändern? Auf den Items ist doch inzwischen immer ein grauer Hauptwert mit drauf, der sich an die Spezialisierung richtet, oder nicht?
Also, dass das gleiche Item sowohl als Tank, dann mit Stärke oder als Katze mit Beweglichkeit verwendet werden kann?
Ich meine mir das mal so gemerkt zu haben, das sich der Kernwert dann ändert, du also die gleichen Items verwenden kannst, sofern du von Bär zu Katze oder andersherum wechselst.
Aber vielleicht hab ich mir das auch falsch gemerkt.
Nicht bei allen Items. Gerade Schmuckstücke und Waffen sind davon je nachdem schonmal ausgenommen. Z.b. Items die nur bei verursachter Heilung proccen und dementsprechend für Heiler gedacht sind haben häufig nur Int.
Oh ja, das kenne ich zu gut.
Vorab…Nein, der Beutefilter ist nicht falsch eingestellt !!
Ist bei meinem Dudu (Bär/Tank) das gleiche.
Aber viel schlimmer finde ich es beim Ele Schami. Main Hand/Off Hand… was bekomme ich stattdessen Zweihänder…und das nicht zum ersten mal. Mittlerweile habe ich 3 Zweihandwaffen 610+. Finde es schon extrem ärgerlich.