Einfach nur unnötig und ärgerlich

…das immer noch demotivierende Droppsystem im Spiel.

Mein Main hat in den letzten drei Wochen immer genau das gleiche Item als Belohnung für die Zeitwander-Wochenquest bekommen, und in meiner Gilde bin ich wahrhaftig nicht der einzige bei dem mehrfach hintereinander immer genau die gleichen Items droppen oder Items die man schon besitzt.

Das hat mit „Zufallsdropp“ nichts mehr zu tun.

Bei einem solchen Blödsinn braucht sich bei den Verantwortlichen keiner zu fragen warum immer mehr Spieler keine Lust mehr auf die ( durch dieses System blödsinnig gewordenen ) Spielinhalte haben und die bei WoW unnütz aufgewendete Zeit lieber in einem anderen Spiel verbringen.

Ist man bei Blizz tatsächlich unfähig ein einigermaßen ausgewogenes, intelligentes Droppsystem ins Spiel zu implementieren ?, oder will man mit den immer mehr werden, nicht mehr zeitgemäßen Unzulänglichkeiten im Spiel dieses bewusst und gewollt gegen die Wand fahren ?

4 Likes

Hahaha was ist das für’n schmarn :joy::joy::joy:
Mit meinen Dracthyr hab ich auch viel Loot Glück diese Season und die Zeiten davor waren semi lucky. Hab ich nun einen Schatten- oder Sonnenaccount :joy::joy: oder eher in Richtung Morgendämmerungsaccount :joy::joy:

2 Likes

Nennt sich Zufall, da es auch massenhaft Beispiele gibt, die genau das Gegenteil erleben.
Aber nimm doch nächstes mal einen aktuellen Beitrag mit dem gleichen Thema.

Doch. Genau sowas kommt bei Zufall halt auch vor.
Wieviele dieser Beiträge hast du inzwischen schon aufgemacht?

Oder man muss hinterfragen, ob du weißt was Zufall ist und wie programmierter Zufall funktioniert.

Oder du googelst mal „Zufall“.

4 Likes

Zufall ist nur dann Zufall und auch nur dann „okay“, wenn er anderen passiert.

Trifft einen selbst der negative Zufall ist das System kaputt, Blizzard doof, alles bewusst manipuliert und hinterhältig.

:see_no_evil:

11 Likes

Ich hab vorhin mit meinem Mönch ein Stärke Schmuckstück beim Festmahl bekommen. Das erste Festmahl das seit etwa zwei Wochen legendär wurde und der Dicke erschien.

Ich hatte eigentlich auf das mit den vier verschiedenen Buff Möglichkeiten gehofft weil sich das an alle Klassen anpasst.

Ich hatte eigentlich gehofft der Loot wäre überall (ausser bei Raren) so angepasst dass Klassenspezifische Sachen drin sind. Was anderes ergibt ja auch keinen Sinn.

Ich wiederhol mal was ich in nem anderem thread dazu geposted hab:

Computer können keinen waren zufall generieren. Sie können nur berechnen. Um zufall zu simullieren werden variablen in die rechnung einbezogen auf die der spieler keinen einfluss hat. Klassische beispiele wären spielzeit und server uhrzeit, aber man spekulieren das alles mögliche ins rng einfließt wie character oder battletag name, dps/hps in dem kampf, erhalten und zugefügt, ID nummer etwaiger charaktere, deines und der deiner gruppe. Anzahl seit deinem letzten erhaltenem item, zrit wann dein char erstellt wurde und praktisch was auch immer. Das wird alles in eine formel gepackt bei dem du am ende ne 1 rollst auf das eine einzige item das du noch brauchst.

Also nein, zufall existiert nicht, in wie weit das aber von Blizzard getweaked ist ist auch wieder ne sache wo wir nur spekulieren können. Ich habe definitief das gefühl das einige charaktere von mir glücklicher sind als andere, und hab auch schon andere ähnliches mutmaßen hören.
Auch hat man oft das gefühl das die die am schlechtesten performen das beste loot kriegen. Nicht nur einmal hab ich wen der scheinbar nur auto hit afk war gesehen der das beste gear gewurfelt hat.
Das kann natürlich selektive wahrnehmung sein, ein „fehler“ im rng algorythmus der schlechte spieler/bestimmte charaktere bevorzugt, oder auch blizzard die aktiv versuchen schlechten spielern erfolgserlebnisse zu geben.
Aber so oder so, zufall gibt es nicht

zufall is halt relativ … und irgendwann ist es kein zufall mehr sondern von herrn blizz so gewollt ich habe mittlerweile ungelogen mit 6 chars 13 !! mal den gleichen umhang aus der timewalk kiste gezogen… und einigen gildenmates geht es ählich… das IST KEIN ZUFALL sondern von blizz so gewollt … das zb umhänge halsketten armschienen ( also items mit eher geringem impact )
viel viel VIEL häufiger droppen als zb waffen trinkets oder set items…

jaaa… zufall… klar kann alles passieren nur irgendwann ist es einfach soviel „zufall“ das es kaum noch zufall sein kann… besonders dann nich wenn mehreren parteien genau das gleiche passiert

5 Likes

Ich habe die Zeitwanderungsevents in den letzten Wochen mit 8 Chars absolviert und habe nur ein item doppelt bekommen (Gürtel). Über 50% der items waren trinkets, Ringe oder für die off / main-hand.
Vielleicht ist es kein Zufall sondern Karma.

Danke dafür Blizzard!

1 Like

ein unfassbar neues und spannendes Thema, ich bin begeistert…

Als würden sich diese Leute absprechen mit welchen hirnrissigen „Argumenten“ man bei sowas um die Ecke kommt. Bei mir und 5 meiner Freunde ist das passiert, das kann kein Zufall mehr sein! Da fällt einem vernunftsbegabten Menschen echt nix mehr ein.

1 Like

Die Alu-hüte qualmen ja richtig bei manchen…
Ich renne jedesmal mit 9 Twinks und 2 „Mains“ durch die TW Events und ich habe nie solche Situationen erlebt.

Auch erkenne ich irgendwie ein paar Ähnlichkeiten zu anderen Posts…mhhhh Schnappt sich seinen frischhaltefolien Hut

1 Like

Böse Absicht, ja? Gegen dich und deine Freunde?! :face_with_monocle:

Ja! Die haben da extra jemanden sitzen, der ihm jedesmal das gleiche item zuschanzt. Ich sehe sie förmlich immer lachen, wenn er sich darüber ärgert.

1 Like

Das wäre zumindest mal sehr originelles und auch echt lustiges Trolling. Ich würde es ja feiern, wenn der Gedanke nicht so absurd wäre.

1 Like

Könnte mir bitte jemand eine Quelle angeben, wie genau der Loot in WoW berechnet wird? Vielen Dank im voraus.

Sorry, die Entwickler lesen hier nicht mit.

1 Like

F(n)=(φ)n−(−1φ)n5 F(n) = \frac{(\varphi)^n - (-\frac{1}{\varphi})^n}{\sqrt{5}} F(n)=5​(φ)n−(−φ1​)n​

glaub das war sie

1 Like

Und wo sollte die herkommen?

Wenigstens mal kein M+ Geheule. :grinning:

1 Like

Nice Try :slight_smile:

Na irgendwoher muss die Info ja stammen, dass der Loot in WoW rng sei und kein manipulativer Algorithmus.

Oder glauben hier alle einfach nur, ohne es zu wissen?

Ich steh jedenfalls zu meiner Unwissenheit, wie der Loot in WoW zustande kommt.

In der Vergangenheit wurde ja offiziell bestätigt, dass es die sogenannte bad-luck-protection gab.

Ein weiteres Beispiel, dass es kein reines rng ist, ist ja in einigen Bereichen die Einschränkung nach Spezialisierung.

Das wären 2 Beispiele für, für die Spieler positive, Manipulationen am Loot.

Noch ein Beispiel für einen Eingriff seitens Blizzards in den Loot sind die unterschiedlichen dropraten der items. (Diese dropraten lassen sich noch einigermaßen nachvollziehen durch die halbwegs große Menge an Daten, die wowhead hat)

Das bedeutet für mich, es besteht auch zumindest die theoretische Möglichkeit einer, für die Spieler negativen, Einflußnahme auf den Loot, um z.B. Spielzeit zu generieren.

Aber nur, weil diese Möglichkeit besteht, glaube ich nicht daran. Genausowenig glaube ich daran, dass es reines, unmanipuliertes rng ist.

Ich weiß es halt nicht.

Deswegen meine Bitte an alle, die hier Menschen herabwürdigen, nur weil diese etwas vermuten, etwas anderes glauben: Liefert einen Beleg für Euren eigenen Glauben.
(Ohne Beweis ist es nämlich nur Glaube und kein Wissen)

2 Likes

Vielleicht erstmal einen Beleg für das Aluhutgerede vorbringen mit dem das alles begann hier?

4 Likes