Einfach weg

Hallo.

Ihr kennt mich nicht. Und das einzige, was ich will, ist Euch beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn ein Spieler einfach weg ist. Verschwunden. Eben noch da. In der Freundesliste.

Wir erledigen die ersten Aufgaben zusammen, er ist ein Magier. Er zeigt mir, wo lang es geht. Ich kenne mich nicht aus.

Gemeinsam werden Gegner erledigt, Gegenden erkundet, Er kennt sich aus, ich nicht.

Ich fühle mich wohl, mag das Spiel, mag meinen Begleiter. Freue mich, wenn ich das Spiel starten kann.

Ich komme ins Spiel. Ist Er auch da? Warum ist der Name nicht mehr in meiner Freundesliste? Sicherlich ein Fehler. Ich versuche nach ihm zu suchen.

Ich frage im Handelschat nach: Was bedeutet es, wenn ein Name, ein Spieler aus der Freundesliste verschwindet?

Ich bin traurig. Und enttäuscht.

Hi, der Spieler hat entweder den Charakter gelöscht oder ist wegtransferiert.

Grüße

Hi Lari,
Ich glaube das hat der TE leider herausgefunden.

@TE habe ich das richtig verstanden?
Geht es um die Folgen von Servertransfers für neue Spieler die ihre neugefundenen Freunde verlieren?

Es geht nur darum, wie es ist, Freunde zu verlieren ohne zu wissen ‚Warum?‘.

Wenn er seinen Char löscht ohne dir Bescheid zu geben oder transt ohne dir Bescheid zu geben, solltest du dir überlegen, ob es wirklich ein „Freund“ war.
Er sah das nämlich wohl anders

8 Likes

Er hat nie behauptet, dass es ein Freund war.
Freundesliste <> Liste der Freunde

Kann es sein, dass er horde auf heartstriker oder allianz auf luicfron gespielt hat? Auf den servern transferieren die leute wohl teilweise weg, ohne gross bescheid zu geben… wenn ihnen die übermacht der anderen fraktion viel zuviel wurde.

Aber ja, grundsätzlich ist das traurig… denn gemeinsam macht WoW (zumindest mir) viel mehr spass als solo.

1 Like

Als meinem Partner der Account gehackt wurde war übrigens nach der Wiederherstellung auch die gesamte Freundesliste gelöscht, Blizz konnte die angeblich auch nicht wieder herstellen. Da war er bei mir halt auch vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Das nur als theoretische weitere Option…

Aber dann kann man den Namen wieder in die Liste aufnehmen (Selbst wenn er gerade offline ist)

Das stimmt natürlich. Also, zumindest lokal im Spiel.

Es ist nur ein Spiel. Will man mehr Kontakt, kann man auch die MMails austauschen, im Discord was aufbauen etc. etc.

Naja, aber man weiß ja nicht, dass das nötig sein könnte, wenn man sich ständig im Spiel sieht…

Na ja, man hat auch InGame die Option die BatteNet Kontakte auszutauschen, so dass man mit dem Chat nicht nur an einem Char gebunden ist.

Stimmt auch alles^^ aber wenn ich im RL mit jemanden Kontakt habe tauscht man doch auch Nummern aus, obwohl man diesen vielleicht mehr sieht wie Familie/Frau oder sonst jemanden :smiley:

Wenn ich wirklich coole Leute finde Online, dann hab ich meistens kurz danach Discord id oder etwas anderes von denen^^
Kann nur von mir reden.

„ Es geht nur darum, wie es ist, Freunde zu verlieren ohne zu wissen ‚Warum?‘.“

Klingt für mich schon nach Freund

Ich bin letzte Nacht, so zumindest sagt es mir meine Erinnerung, mit einem sehr leckerem Donut eingeschlafen. Am Morgen musste ich voller Enttäuschung feststellen, dass sich besagter Donut nicht mehr in meiner Hand befindet.

Ich bin traurig. Und enttäuscht.

Das erste was mir einfällt, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Vielleicht fühlte er sich zu sehr mit Beschlag belegt und wollte mal seine Ruhe haben und nicht immer mit demselben spielen, konnte dir das aber nicht so richtig sagen. Er könnte dich dann auf Igno gesetzt haben. Wobei ich mir mit Igno nicht sicher bin, wie sich das auswirkt.

Wenn du in der Zeile unten rechts auf das Gildensymbol gehst, siehst du unten einen Reiter „Wer“. Wenn du seinen Namen eingibst oder den seiner Gilde, falls er in einer war, kannst du sehen, ob er online ist.

Wenn der Spielername auf dem Server noch existiert, kannst du ihn wieder in die FL mit aufnehmen. Wenn nicht, könnte er dich auf Igno haben oder es gibt den Namen nicht mehr.

Man kann auch Leute in die FL aufnehmen, selbst dann, wenn sie einem auf der Ignore-Liste haben (Ignore wirkt sich nur auf den Chat aus. Ev auch Post. Da bin ich mir aber nicht sicher )

Schau mal unterm kissen oder frag deine freundin! Ah, ne, das mit der freundin hat sich erledigt, hast ja gesagt, dass er nedmehr da lag…:joy:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.