Einfach weg

Hallo.

Ihr kennt mich nicht. Und das einzige, was ich will, ist Euch beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn ein Spieler einfach weg ist. Verschwunden. Eben noch da. In der Freundesliste.

Wir erledigen die ersten Aufgaben zusammen, er ist ein Magier. Er zeigt mir, wo lang es geht. Ich kenne mich nicht aus.

Gemeinsam werden Gegner erledigt, Gegenden erkundet, Er kennt sich aus, ich nicht.

Ich fühle mich wohl, mag das Spiel, mag meinen Begleiter. Freue mich, wenn ich das Spiel starten kann.

Ich komme ins Spiel. Ist Er auch da? Warum ist der Name nicht mehr in meiner Freundesliste? Sicherlich ein Fehler. Ich versuche nach ihm zu suchen.

Ich frage im Handelschat nach: Was bedeutet es, wenn ein Name, ein Spieler aus der Freundesliste verschwindet?

Ich bin traurig. Und enttäuscht.

Hi, der Spieler hat entweder den Charakter gelöscht oder ist wegtransferiert.

Grüße

Hi Lari,
Ich glaube das hat der TE leider herausgefunden.

@TE habe ich das richtig verstanden?
Geht es um die Folgen von Servertransfers für neue Spieler die ihre neugefundenen Freunde verlieren?

Es geht nur darum, wie es ist, Freunde zu verlieren ohne zu wissen ‚Warum?‘.

Wenn er seinen Char löscht ohne dir Bescheid zu geben oder transt ohne dir Bescheid zu geben, solltest du dir überlegen, ob es wirklich ein „Freund“ war.
Er sah das nämlich wohl anders

8 Likes

Er hat nie behauptet, dass es ein Freund war.
Freundesliste <> Liste der Freunde

Kann es sein, dass er horde auf heartstriker oder allianz auf luicfron gespielt hat? Auf den servern transferieren die leute wohl teilweise weg, ohne gross bescheid zu geben… wenn ihnen die übermacht der anderen fraktion viel zuviel wurde.

Aber ja, grundsätzlich ist das traurig… denn gemeinsam macht WoW (zumindest mir) viel mehr spass als solo.

1 Like