Einfach zu "abgespaced" dieses neue WoW SL!

Erinnert ihr euch, als man noch zwei große Kontinente hatte, Kalimdor und die östlichen Königreiche?
Es war möglich von ganz oben bis ganz unten zu laufen, die Immersion einer Welt/eines Planeten war perfekt. Man durchstreif Wüsten und Savannen; Landschaften mit Fantasy Flair aber immer noch nah genug an der Realität.

Ich finde in WoW BFA war das wieder spürbar und nun geht es einen gewaltigen Schritt zurück.

Evt. ist es ja Geschmackssache, aber trotz wirklich gelungenem Gameplay und hübscher Dungeons (hier und da etwas IMBA) passt mir (persönlich!) das Setting einfach nicht.

Ich fande den Weltraum-abschnitt in Legion doof, und nun dieses „jenseits“ ist auch völlig irre, als ob man psychoaktive Pilze gegessen hätte, alles Bunt, alles Fliegt, nichts wirkt mehr urig.

So gerne ich damals in den Pestländern auf den Fußstapfen von Arthas gewandelt bin und Kalimdor erkundet hatte, so ungern halte ich mich in dieser neuen Welt auf, die direkt aus einem Asia Grinder MMO stammen könnte.

Es ist Geschmackssache und ich weiß das mir da längst nicht jeder zustimmen wird, aber MIR PERSÖNLICH passt diese neue abgespacete Welt überhaupt nicht.

Das wäre dann einmal mein Feedback für dieses Addon und ich warte dann mal auf das nächste.

PS: Nein, ich möchte nicht Classic spielen :slight_smile:

86 Likes

Tja Pech gehabt mir gefällt das alles sehr und ist eine nette Abwechslung nach so vielen Jahren.

7 Likes

Wahlweise Genshin Impact oder ähnliches. Das ist halt der Trend. Weg vom RPG. Hin zum mobile Game. Denn was anderes ist WoW nicht mehr. Ein knallbuntes Handyspiel.

14 Likes

jo mit wow haben die gebiete teilweise wenig zu tun

castlevania vampirland
elysium griechische mythologie
ori and the blind forest baumland

8 Likes

Ja, so stelle ich mir die Schattenlande auch nicht vor. Ist auch ein Punkt, den ich an SL schlecht finde. „Urig“ müsste es mMn. auch nicht sein wie Kalimdor oder die ÖK aber SL macht den Eindruck als hätte Pixar das für ihren nächsten Film designt.

Revendreth hätte ich viel lieber viel düsterer gehabt wie es sich für ein Vampirsetting so gehört, IMHO. Mit Drustvar hat Blizzard gezeigt, dass sie auch düsterer können. Aber Revendreth ist leider nur tollpatschig und total überzeichnet.

Maldraxxus ist einfach nur eklig und die Bastion auch nur einfach Kitsch hoch drei. Nur der Ardenwald ist da uriger. Der Schlund ist wiederum ein sehr generisches Hölle-Setting.

Ja, Blizzard kann es besser. :confused:

Grüße

13 Likes

Für mich ist es seit wod so, dass ich mich nicht mehr um die Immersion kümmere, weil sie nicht mehr da ist. Ich finde diese ganzen Insel expansions nicht gut. Nordend war noch ok, so als Nordpol. Aber danach war alles nur noch verstreut.

Dennoch gefallen mir die neuen Gebiete. Ardenwald und Bastion finde ich klasse, märchenhaft. Aber es ist wie es ist: ein Addon lang hat man dort Spaß und dann ziehen wir weiter und zurück bleiben seelenlose Inseln. So ein Gefühl wie bei den alten Kontinenten erlebt man da nicht mehr.

5 Likes

You guys all have phones right?

6 Likes
  • Un’Goro = Land of the Lost
  • Tanaris = Tatooine
  • Nether = Warhammer 40.000
  • Dungeons & Dragons sowie Herr der Ringe findest auch überall

Sind nur die, die mir spontan einfallen. WoW an sich gibt es nicht, das ist alles aus anderen Universen zusammengeklaut.

Was hat WoW mit einem Handyspiel zu tun? Warcraft hatte schon immer einen gewissen Trash Faktor und immerhin haben wir keine Rüstungen mehr, die man 1:1 auch in nem billigen Asia Grinder findet.

5 Likes

Nachdem BfA sehr Bodenständig war, darf es auch etwas „spaciger“ werden.
Das die 5 Gebiete nicht zusammenhängend sind nervt mich allerdings auch.
Schon die 2 Inseln in BfA nervten, aber das hier schießt den Vogel ab.

11 Likes

Ich glaube, die WoW Engine packt nicht mehr. Wobei WoW hier noch harmlos ist. Spiele wie ESO oder FF14 schaffen es nicht einmal, dass das Betreten der Gebäude zusammenhängend ist. Sprich, man bekommt beim Betreten von Gebäuden Ladebildschirme. DAS ist meganervig.

Grüße

3 Likes

Gut, den Vorteil hat WoW schon immer gehabt. Wobei man aktuell gefühlt nichts davon hat.

jau ESO und FF 14 übertreiben es mir den Ladebildschirmen.
und FF 14 schaut dabei nicht mal gut aus.

1 Like

Da ich Draenei spiele gefällt mir das Setting an sich sehr und lediglich Revendreth mag ich nicht. Und der Schlund sind halt Klippen, gefällt auch nicht.

In Bastion & Ardenweald kann ich mich aber Stunden aufhalten.

1 Like

This.

Reine Geschmackssache. Abwechslung ist auch wichtig.

1 Like

Was verspricht man sich eigentlich davon mit seiner Twinkarmee die eigenen Beiträge zu liken?

Will man damit irgendwie bezwecken, dass andere die eigene Meinung eher teilen wenn sie die ganzen Likes sehen oder was hat es damit auf sich?

16 Likes

WoW ist von einem Mobile Game etwa so weit entfernt wie unsere zur nächsten Galaxie. Ich vermute stark, dass du den Begriff „Mobile Game“ nur aufgeschnappt hast und gar nicht weißt was das ist

5 Likes

Ich bin auch ganz froh, wieder von diesem eher irdischen weg zu sein. Wenn ich Wälder und Dörfer/Farmen etc. erleben möchte, kann ich das im Reallife tun. Mir gefällt dieses Fantasymäßige jedenfallls besser :slight_smile:

Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker halt.

4 Likes

Ich weiß noch damals, als ein Kumpel und ich damals zu WoW-Release WoW belächelt hatten, dass es so „knallbunt“ wäre und total seltsam. Das war 2004 oder 2005. Der Grafikstil war in WoW noch nie anders, aber das stört garnicht so sehr, wie es zuerst vielleicht den Anschein hat. Wichtig ist dass die Grafik stimmig ist und das Gameplay nicht zu unübersichtlich macht. Eine gewisse „Buntigkeit“ hilft da sogar, denn wenn alles ziemlich einfarbig wäre, wäre es schwerer, einzelne Fähigkeiten voneinander zu unterscheiden. Realismus passt halt nicht zu WoW, und das ist kein Nachteil.

Mit einem Handyspiel hat es mal so überhaupt gar nichts, nicht mal im Ansatz, zu tun. Also da solltet ihr euch echt andere Kampfbegriffe ausdenken, weil … das geht nicht mal mit allen Hühneraugen zugedrückt durch. WoW ist wahrscheinlich eins der AM WENIGSTEN geeigneten Spiele für Handys, die es gibt. Also das passt nicht mal im Ansatz.

2 Likes

Dir ist schon klar dass es kein Diebstahl per se ist.

Da hinten ist die Türe.
Warum muss man eigentlich ständig jammern wie bes***eiden WoW geworden ist aber trotzdem ständig hier im Forum posten und ingame rumhängen.
Ich kapier sowas nicht.

7 Likes

Ich meinte das nicht negativ, mir ist nur kein besseres Wort eingefallen.

1 Like