Einfache und starke Klasse?

Hi,

ich würde gerne mit The War Within wieder mit WoW anfangen. War extrem lange nicht mehr aktiv und werde nur wenig Zeit haben (Beruf, Hobbys und Familie). Welche Klasse ist denn sehr simple?

Ich suche eine Klasse die auf Schlachtfeldern und vielleicht in Arena sehr einfach zu spielen ist. Also jemand die auch ein Neueinsteiger ohne viel Zeit spielen kann.

Meine Idee war:

Retro Paladin → Recht simple, stark und macht mir Spaß.

Oder Rufer (Verheerung)

Jäger ist raus, habe ich aktuell keine Lust.

Welche Klasse würdet ihr empfehhlen? Simple, stark und soll Spaß machen…

Danke euch :wink:

Egal welche Klasse du nimmst, du musst sie im PvP blind beherschen, oder du bist Futter für die Gegner.

Nimm lieber die Klasse die dich interessiert und lerne die Spells ect. Oder wie du den Gegner countern kannst.

Wenn du alle paar Monaten die Klasse änderst kommt du nie im Rating nach oben, ausser du bist ein Pro, dann ist deine Frage aber überflüssig.

Und nur eine Klasse zu nehmen die hohen Schaden macht bringt dir nix, denn diesen kriegst du nie raus, das sind nur die 1% wo den Gladiator Titel haben.

Also such dir eine Klasse welche dir Spass macht, vertiefe sie, sockle und verzaubere alles, und dann pflügst du die Feinde weg.

Vielen Dank für die Antwort. Klingt logisch. Aber es gibt doch schon eher einfachere und komplexere Klassen?

Du hast eigentlich eine gute Klasse, der Jäger als Marksman. Doch wenn du lieber was anderes zocken möchtest, dann musst du das für dich entscheiden. Schau dir beide Klassen an, und such dir aus was dir besser gefällt.

Es mag sein das es Klassen gibt, die weniger Knöpfe zu drücken haben, aber trotzdem eine Klasse ist die weitaus stärker performen kann.
Besonders auf die BGs/RBGs bezogen. Darunter fällt z.b der DH. Eine Klasse die im Vergleich zu anderen Klassen weniger Knöpfe hat, aber durch ihr Movement extrem mobil ist, und so auch gespielt werden müssen.
Einfach in irgendeinem Teamfight rumgurken ist da nicht drin, da sich durch das schnelle lösen aus dem Teamfight sich neue Situationen ergeben.

Wie es schon Hadrik gesagt hat, am besten beschäftigst du dich mit der Frage, was du zocken möchtest, schau dir dazu Video zu den jeweiligen Klassen an.
Dann entscheidest du.

Hier im Forum können die Leute kaum dazu was sagen.

Die augenblicklichen Roffelcopterklassen Retripaladin und Havocdemonhunter.

Hast du Heiler in Betracht gezogen?
Heiler können etwa zwei bis drei mal so viele Spieler am Leben halten, wie ein DPS, der auf einer ähnlichen Skillstufe spielt töten kann und sind somit effektiv doppelt so mächtig und einflussreich.
Du hast instant invites für shuffle um 4 Uhr morgens.
Heiler leben am längsten.
Du kannst dir einen Sklav…Freund deiner Wahl zum Blitz-BG mitbringen.
Premade-RBG-Leiter labern dich an, sobald du abends on kommst, weil sie so gut wie immer jemanden brauchen, der heilt.

Heiler sein ist geil, spiel Heiler.
Schwierig ist es auch nicht. Musst dir nur precognition auf dein gear craften, big debuffs installieren und ein bisschen fakecasten. Priester haben ganze 2 heilspecs, einer davon ist immer gut.

3 Likes

Fury Warrior. Unlimited mobilty, insane dmg, overtuned selfheal und braucht zum durchschnittlich performen in etwa so viel Skill wie ein Automatikauto beim anfahren.

1 Like

Zeig mal die unlimited mobility wenn du gegen frostmage spielst

Meele:
Warri, Ret und DK sind recht simpel… einfach klicken was leuchtet

Range:
Da Hunter rausfällt => Evoker … böse Zungen behaupten eine Taste reicht bis 2k CR
Eule und ele sind ebenfalls recht überschaubar

Heiler:
Naja sagen wirs mal anders… am wenigsten versauen kann man es wohl mit Resto

Special Mention:
DH hat aktuell eine der komplexesten Rotas im Spiel… die Zeiten von Easy Peasy sind schon länger vorbei also lass dich nicht verleiten

1 Like

Jede Klasse ist Easy.
Die leichtesten sind BM, Fury, Ele, Destru und Frost Mage

Das sind die einzigen Klassen die kaum knöpfe haben, oder eine extrem simple Rota, aber dafür musste da andere Sachen beachten. Viele meinen Hunter im allgemeinen, oder Ret aber vorallem als Hunter wenn man Arena spielt, brauch man schon skill wenn man Pushen will.
Deine Traps musst du alle selbst Positionieren in mitten des gefechts, failst du fehlt dir bis zum nächsten CD ein CC und riskierst deinen Sieg. Du musst Kiten, auf dein Positioning achten und trotzdem manchmal sogar für kurz in den infight gehen und wieder raus.

Glaub wenn man alle Buttons benutzt, sind Sv/MM, Druide und Schamie die klassen mit den meisten Buttons.

Ret genauso. Klar, Dmg kann jeder fahren, dass geht aber mit jeder Klasse. Viele vergessen halt das der Ret ausserhalb der Burstphase ein Supporter ist. Heißt, Mates vor Schaden zu bewahren und diesen auf dich selbst und dein kollegen aufzuteilen, oder komplett vor schaden zu bewahren durch BoP oder Magic Bubble (heißt nicht nur für sich selbst nutzen, sondern auch für deine Mates) dann Lay on Hands nutzen falls der Healer gerade nicht Topen kann, oder Refugium im richtigen moment nutzen um deine Mates vor CC zu schützen, deine Mate immer mit Freedom unterstützen, damit er schaden weiter fahren kann und dein Healer damit Mana sparen kann und und und. Sowas unterscheidet die guten Rets von den rest.

Eigentlich erfordert jede Klasse ab einem bestimmten Raiting skill, aber wenn es nur bei Random BGs bleiben soll ist es eigentlich auch wayne. Spiel die klasse die dich interessiert und dir spass macht, in Random BGs kannste eh 95% der Random spieler im vorbei gehen aufrauchen, ohne viel zu können.

Ich empfehle ebenfalls Ele. Schwierigkeit ist Mittel. Weder einfach noch schwer, aber hat alles für jede Situation und als Fire Ele sehr viele instantspells.

Gerade für BGs finde ich kann eine Klasse auch durchaus mehr tiefe besitzen und komplexer sein.

Nimmt man den DH als Beispiel 1: die Klasse ist simpel zu lernen und leicht zu meistern. Der DMG erfordert etwas Planung und Koordination, aber selbst wenn man alles falsch macht kommt gut was rum.
Abseits vom dmg gibts nicht soviel beim CC und in der Def zu beachten, solange man nicht high rated spielt.
Leider gibts dadurch im 1vs1 auch nur eine Taktik: Draufbolzen mit allem was geht und hoffen dass es reicht.

Nimmt man den Feral Druid als Beispiel 2: Schwer zu lernen und noch schwerer zu meistern. Feral hackt in jeder Kategorie sei es DMG, CC, Support oder Def das Kreuz bei extra schwer rein.
Dafür hat man aber im 1vs1 viele Möglichkeiten, man kann Bursten, Kiten, CCn und sich hochheilen usw. Selbst bei einem 3vs1 kann man durchaus als Sieger rausgehen weil der Feral mehrere Gegner gleichzeitig bedienen kann. Alleine diese Möglichkeiten sind schon eine enorme Langzeitmotivation.

Mage hat kaum Knöpfe?
Anhand solch qualifizierter Aussagen sollte der TE überlegen auf wesesn Meinung man wert legen sollte.

Das war auf frost bezogen, da ist es halt nur Frostbolt spamen bis eislanze oder hagel procct, gefrorene Kugel kugel kurz setzen und aoe hagel mal usen. Ist nun echt nichts bei.

Zumal ich dazu noch geschrieben habe

Und das stimmt.
Im Random BG kannst mit jeder Klasse und specc absolut krass performen.
In mein Augen bleiben BM, Fury, Frost Mage, Ele, Destru und Dh trotzdem die klassen mit den wenigsten knöpfen.

Wurde auch dazu geschrieben. Wie z.B. als Mage das Sheepen und Kiten usw.

Und eine Raketenwissenschaft ist keine Klasse und kein Specc. Es ist und bleibt nur ein Game, dass jeder irgendwo kann, wenn man sich auch nur ein bisschen dafür interessiert.