Einfacher Build für Täuschungsschurke

Wenn eine Klasse in WoW mein absolutes Stiefkind ist, dann wohl der Schurke. Als mein Täuschungsschurke das Licht der Welt erblickte, konnte man noch Gegner in den Stunlock schicken, aus dem sie nicht mehr lebend heraus gekommen sind. Kurz gesagt, ist das lange her und ich habe ihn seit dem so mehr schlecht als Recht mitgeschleift. Ich mag die Idee hinter der Skillung (auch wenn mein Bild davon vielleicht überholt ist), die ich in der Open World auch etwas ausleben kann, aber spätestens in Instanzen ist da echt Schluss.

Auch wenn er wohl nie bei mir ganz oben in der Gunst stehen wird, so mag ich ihn auch nicht ganz an den Nagel hängen und versuche zumindest hin und wieder mal ein wenig was damit zu machen. In SL bin ich sogar mal „relativ gut“ damit zurecht gekommen, dass ich auch ein paar kleine M+ mal machen konnte. Aber jetzt mit S3 komme ich irgendwie gar nicht mehr mit und so wirklich nachvollziehen kann ich es auch nicht. Ich baue meine Combos auf und ab, halte die Blutung oben und versuche meine CDs zu nutzen, aber der Schaden ist einfach mies. AOE geht irgendwie gar nicht…

Schaut man in die Guides, dann wird man erschlagen von Bedingungen und Talentkombinationen. Da ich aber für mein „Stiefkind“ keine Wissenschaft betreiben will, wo ich permanent auf Buffs wie Danse Macabre achten muss, wollte ich fragen, ob es für den Täuschungsschurken auch Skillungen gibt, die deutlich geradliniger spielbar sind. Guildes zielen leider immer auf max DPS, was je nach Klasse dann zu Buttonbloat und Komplexität bei Prio / Rota führt. Ist mit Sub sowas überhaupt irgendwie möglich? Ich möchte eigentlich nicht die Skillung ändern, denn für einen RP Char ist das doof und irgendwie hängt man nach all der Zeit dann doch dran.

Wenn du Gruppencontent spielst, solltest du schon nach Guide spielen (Die sind echt gut!). Spielst solo ist es egal, Dance Macabre tracken ist nicht schwer oder sonst was. Davon abgesehen ist Sub relativ gradlinig. Sonst spielst mal Assa, der ist wirklich straight forward.

LG
Gaskadse

Edit: Du machst dir selbst mehr „Probleme“ als es eigentlich gibt ^^

Naja, ich hab den Beitrag ja geschrieben, weil ich eben nicht mehr zurecht komme und ich eben nicht den Spec wechseln wollte. Ich habe ja auch nicht vor damit die Ranglisten zu erobern, sondern wäre hier vollkommen zufrieden einstellige Keys halbwegs vernünftig spielen zu können, ohne dabei nur knapp über den Tank zu kommen. Manchmal sind es ja auch die Synergien, die einem nicht gewahr werden, aber ohne die es nicht geht. Und hin und wieder gibt es eben auch Builds, die zwar etwas an Schaden opfern, aber dafür deutlich leichter zu spielen sind.

Wenn du in dem übersetzten Guide hier im Forum gehst hast du die „Belebender Schattenstaub“ m+ Skillung, das ist die einfache M+ Variante.

Sub im allgemeinen ist etwas fehleranfällig aber wenn du nicht undergeared bist, solltest du nicht unterm Tank eigentlich landen. Kenne deinen Rogue ja nicht :slight_smile:

Ja, das Gearing ist aktuell auch noch mies, weil gerade erst entstaubt. Der überwiegende Teil ist aus der Kampagne des Traums. Ich hab auch noch kein Set zusammen, weil der Zufall derzeit mir irgendwie nur Ringe und Umhänge zuschustert.

Nicht falsch verstehen, aber ich Poste hier im Forum aus gutem Grund keine Chars von mir. Ich weiß dass mein Schurke nicht gut ist, aber das muss ich hier nicht verewigen und mir auch nicht beim nächsten ad hominem von irgendwem unter die Nase halten lassen.

Kannst du den übersetzen Guide verlinken? Ich hab zwar vorhin deinen Beitrag kurz durchgescrollt, aber das dann wohl doch übersehen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/t%C3%A4uschungsschurke-guide-deutsch/255907/8

Natürlich kannst du das auch alles im Roguediscord im Subtlety Faq nach schauen, Fuu hat sich da optisch sehr viel mühe gegeben.

LG
Gaskadse