Hallöle,
ich, schon reichlich in die Jahre gekommen und nicht mehr so schnell in der Auffassung, habe vor kurzer Zeit wieder mit Classic angefangen.
Nun würde ich gerne mal das Heilen probieren und bin deshalb auf er suche nach einem „einfachen“ Heiler, der nicht permanent mit X Schilden oder diversen Totem um sich werfen muss. Genauso wenig möchte ich auch nicht Schaden machen müssen, um zu Heilen.
Gibt es so etwas, also ein relativ einfacher Heiler für „Rentner“ und wenn ja, kann man als Heiler auch questen ?
Wenn du Era spielen willst, ist es beinahe egal welchen Heiler du spielen möchtest, da ist keiner komplex.
Mit einem Priester oder Paladin wirst du gut bedient sein die nutzen primär je nur 2 Heilzauber und sind ziemlich simpel.
Schamane wie Druide sind im 5er bereich gut.
Sind aber in den Raids stressig oder sehr langweilig.
Schamane: Totem twisting, empfinden einige als super stressig.
Druide: darf nur 1 von 4 Heilzabern nutzen da HoTs als Buff zählen und bestehende Buffs auf dem Ziel überschreiben können.
Und der eine Heilzauber kostet viel Mana und hat eine lange Zauberzeit.
Wie es genau bei den Geburtstagsservern ist kann ich dir nicht sagen, aber da wurde was geändert was Buffs und Debuffs angeht.
Der Post ist im Cataforum - da gibts kein Totemtwisting oder so nen Quark.
Wenn du als Heiler in Cata questen willst ist der angenehnste Heiler Disc aber der will in 5er Dungeons dmg machen.
Persönlich enpfinde ich Schamane als den einfachsten Heiler. Totems kannst du als 5er Pack einfach bei jeden Trashpack 1x setzen und bist damit (fast) immer perfekt bediehnt.
Hatte er Cata gemeint hätte er Cata statt Classic geschrieben.
Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher dass er den Post einfach im falschen Forum gepostet hat, wie so ziemlich jeder. Weil das Forum einfach nur extrem bekloppt gemacht ist…