Einfacher Meele DPs 10.2

Hallo Zusammen, mit 10.2 hat sich ja einiges verändert bei den Talenten etc und ich frage mich, nachdem ich nun Monate Classic gespielt habe, ob es mittlerweile mehr „einfache“ meeles gibt. Abgesehen von Fury.

Ich schiel ein wenig auf DH aber es würde mich doch stark wundern wenn man den so vereinfacht hätte.

Liebe grüße

Ohne Dhs zu fronten aber ich kann mich nicht daran erinnern das DH mal komplex oder schwer war. Höchstens nervig mit den Momentum stacks.

2 Likes

Kein DPS spec ist einfach. Das einfachste ist es, immer bei derselben Klasse zu bleiben. Die Talentbäume sind riesig und sehr komplex. Lass dich nicht davon entmutigen, dass du schlecht spielst im Moment. Das kommt schon mit Geduld und Interesse. Lies dir mal den Guide deiner Klasse auf wowhead oder icyveins durch und nimm dir Zeit und sei nicht zu Streng mit dir selbst bezüglich deiner DPS. Spiele eher die Klasse, die du am coolsten findest, und bleib bei der.

3 Likes

Retpala hat eine einfache Rota, die korrekte Nutzung der Utility steht dann aber auf einem anderem Blatt :slight_smile:

Ich main grad einen DH und muss dir sagen das die doch etwas Anspruchsvoller geworden sind.
Oberflächlich sind die recht easy erklärt, gehst du aber tiefer und stößt auf einmal auf Dinge wie Wasted Fury/overcaped Fury, perfecter Essence break Nutzung, richtige Positionierung wenn du mit Momentum spielst (grad jetzt im Raid ist das wirklich eine Heldentat für sich…) und dann noch drauf achten das du nicht ohne Fury da stehst.
Im AE ist es da leichter, aber auch da musst du dein Fury gut managen um Fellbarage möglichst lange aufrecht zu halten.

Persönlich würde ich eher den Furor Krieger als einfache Specc nehmen, der fällt mir zumindest einfacher als der DH.

2 Likes

sind denn beide DH-Specs komplizierter geworden? hab den seit Ende-BfA nur noch zwangsläufig auf 60 gebracht, aber möchte den schon gerne wieder haben. Tank nur ausprobiert, um „einfacher“ zu leveln :wink:

DH, Retri, Assa und - unpopuläre Meinung - Windwalker, wenn du geistig in der Lage bist, nicht die selbe Taste zweimal hintereinander zu drücken.

Alle diese Specs kannste „out of the box“ spielen. Finetuning geht freilich bei allen.

Top-Pick ist wirklich der DH, der für Melees das ist, was der BM für Range ist: Du musst nix können, um ok zu performen und du hast n paar Weebos, die dir einreden, dass das alles voll mega komplex ist.

3 Likes

dann kann ich den ja mal angehen, thx @Norse

btw:

ulkig, ist wohl ein Scene-/Youthword, denn ich kenne das nur als: Wabe=wannabe :face_with_hand_over_mouth:

Weebos oder Kurzform weeb ist jemand der besessen ist mit der Japanischen Kultur, vor allem Manga und Anime…
Was hat das nun mit WoW zu tun?

Bedeutung nicht gewusst?

Darüber lässt sich streiten.
Ich finde die Performance vom DH im AE und ST Anspruchsvoller als die eines Furor Kriegers, ich spiel beides (main DH und Furor als Haupttwink).
Spielst du auch DH? Was genau fällt dir denn so einfach dabei?

Weebo:
Someone who is lame or being lame. Also someone who is whining about something like a b-tch

Die Anime Bedeutung geht der Fairness halber auch klar, sagt Google, aber mit sowas will ich nix zu tun haben.

—-

Ich hab DH kurz als Main in Erwägung gezogen, weil ich den Rest dieses imho schlechten Addons chillen will, aber bin dabei aufm ptr fast eingeschlafen, selbst in M+. Mehr muss ich darüber nicht wissen. Ähnliches hatte ich nur, wenn ich mal BM spielen musste (Halondrus Mythic). Also ist sicher gut, dass es solche Specs in einer immer älter werdenden Gesellschaft gibt, aber ich bin noch zu fit im Kopf für sowas.
Anders als mein Handgelenk, was ich beim Fury merke. Sonst wär ich gerne n Slayer Cosplayer.

Wo zum Teufel hast du diese Definition gefunden.
Und passt das nicht grad eher zu dir als zu denen die du damit anfahren wolltest? :wink:

Dann solltest du vielleicht mal den richtigen build spielen, oder die richtige key Höhe.

Irgendwie bekomme ich grad den drastischen drang einen X Knopf zu drücken, weiß nicht wieso…

Der Furor macht bei gleichem Aufwand mehr Schaden find ich, beim DH kann man einfach zu viel falsch machen (offensichtlich).

3 Likes

thx @Pubartor, also doch (etwas) aufwändiger als es vor 1 Stunde seitens des Panda klang?!

Du kannst den DH definitiv so basteln das er einfach zum einschlafen ist, aber das kannst du bei jeder Klasse machen.
Mit dem richtigen Build musst du zusätzlich zu deinen prio abilities auch noch auf deine Positionierung achten, da felrush da zu einem wichtigen Bestandteil wird, und glaub mir ich hab mich gestern im Raid bestimmt mehr als ein dutzend mal fast selbst umgebracht weil ich irgendwo hin gedasht bin wo ich nicht hätte sein dürfen :otter:

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Hi,

ist zwar kein Melee.
Aber Devastation ist sehr leicht.
Und gerade im AOE ist es fast wie beim Melee, weil du fast komplett mit Instant zaubern arbeitest.

Sonst denke ich kann man mit allen Melees gut performen und bis auf den Enhancer oder vllt Sub, hab ich auch keinen komplitzierten im Kopf.

Ich zB mag Arms noch sehr gern und finde den recht simpel.
Ist immer auch ein bisschen persönliches empfinden.

1 Like

Wo bleiben die typischen Frost-DK antworten?

1 Like

Euch gibts noch ? x:

1 Like

Darf ich darauf hinweisen, dass wir die ganze Saison 2 Tiertechnisch über dem UH standen und auch sonst wesentlich besser performt haben als zu Season 1?! :smiley:

Du hast wirklich keine Ahnung…

Schau mal hier rein: https://www.wowhead.com/guide/classes/demon-hunter/havoc/rotation-cooldowns-pve-dps

Dann ist zudem DH noch eine der schnellsten Klassen und fordert sonst auch sehr viel Anstrengung zum spielen.

Es ist nie eine gute Idee, eine „einfache Klasse“ zu spielen.

Definiere eine der schnellsten Klassen.

Spielst du gerade DH?

Ich finde den Guide ehrlich gesagt jetzt nicht überfordern.
Gut ist kein Destro aber auch nicht schwindelerregend.
(Wie übrigens alle Speccs)
Btw. Immer dieser BM Hate.

Ist natürlich von mir nicht so gemeint, ich spiele überwiegend nur noch m+ und das mit ner Premadegruppe da seh ich wirklich sehr selten Dks im allgemeinen ^^ einfach weil Gruppe voll D:

Du bist halt der hüpfende Gummibär der im springen alles wegballert während alles andere stehen bleiben muss und seinen Castbalken zuschaut x: da wär ich auch sad wenn ich nicht hüpfen könnte D:

1 Like