Einfachst zu erlangendes Pet

Mahlzeit,

auf der Suche nach einer kompletten Sammlung und nach durchforsten von einige Addons/Seiten habe ich mich gefragt ob jemand eine Funktion kennt, die einem die Pets zeigt, die einem fehlen, welche aber die meisten anderen Spieler besitzen. Naheliegend wäre es ja, dass diese dann am einfachsten zu erlangen werden. Sei es ein Vendor den man noch nicht besucht hat, ein garantierter Drop irgendwo oder ein einfacher Erfolg.

Ich finde das ist eine tolle Addon-Idee!
Mir ist dahingehend aber noch kein Addon bekannt, dass eine solche Anzeige ins Spiel bringt. Vielleicht liest das hier ja jemand und nimmt sich der Sache an.

Falls es auch eine Liste außerhalb des Spiels tut, kann ich diese empfehlen:
https://wow-pets.com/rankings/pets
(einfach von unten lesen :smile:)

Jawoll, genau diese Liste in Verbund mit den Pets die man bereits hat wäre ein verdammt nützliches Utensil. Ich vermute wow-pets wäre dafür auch prädestiniert.

Zumindest auf der Seite müsste sich so eine Option eigentlich gut einfügen lassen, da ja die Daten von Charakter + seltenen Haustieren vorhanden sind.
Ganz unten gibt es die Option per reddit Feedback zu hinterlassen. Eventuell kann man dort ja mal den Vorschlag einreichen.

Ansonsten kann man die aktuelle Anzeige bei dem eigenen Charakter auch schon ganz gut nutzen, da es dort zumindest unterteilt wird in kaufbar, fangbar und den Rest.
Gerade, wenn man schon „das Gröbste“ durch hat, finde ich diese Anzeige auch ganz sinnvoll, um ein wenig Übersicht in die fehlenden Haustiere zu bekommen. Bei den kaufbaren Haustieren kann man anhand des Wertes im AH gut abschätzen, ob es einfach oder schwer zu bekommen ist und beim Rest sieht man schön übersichtlich, woher sie genau kommen.

Aber ja… die Anzeige der seltenen Haustiere damit in Verbindung zu bringen und idealerweise das ganze noch im Spiel zu haben, wäre sicherlich eine große Erleichterung für Haustiersammler.

P.s.:
Für die Übersicht kann ich auch https://simplearmory.com/#/ empfehlen.
Allerdings wird dort auch „nur“ sortiert.

Über den verlinkten reddit-Bereich habe ich diese Idee einmal kurz vorgeschlagen. Wer bei reddit einen Account hat und diese Idee für eine gute hält, kann hier upvoten :wink:

https://www.reddit.com/r/wowpetsinfo/comments/a3rdi6/pet_rarity_ranking_for_not_obtained_pets/ 
1 Like

Also auf warcraftpets com kann man sich anmelden, seinen Char ansehen und anschliessend die noch fehlenden Pets filtern nach Quelle.

So ist es am einfachsten und man kann direkt die fehlenden Pets googeln wo man die herbekommt.

Dasselbe gibt es auch für Mounts.

Google ist dein Freund

Naja, aber das schlichte auswählen der Herkunft kann man ja sogar im Wildtierführer machen.

Dem TE geht es ja darum, die Haustiere danach zu sortieren wie viele andere Spieler diese schon besitzen, weil das ein Indikator dafür ist, wie leicht sie zu bekommen sind.

Auch warcraftpets hat in der Theorie die Möglichkeit diese Werte anzuzeigen, aber nutzt es leider nicht in Verbindung mit der eigenen Sammlung.
Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen…

Allerdings wäre der Kontakt zu warcraftpets vielleicht zielführender als zu der wow-pets Seite. Sprich: vielleicht wird da der Vorschlag besser angenommen und eher daran gearbeitet diese Anzeige auch mit der eigenen Sammlung zu kombinieren.

Wie leicht die zu bekommen sind?
Mit meinem Glückskrieger sehr leicht.
Ich gehe einmal, zweimal und dreimal wo rein und habe es.

Der TE wollte wissen wo man die Pets herbekommt. Auf diversen Seiten sind da eher die Quellen angezeigt als im Wildtierführer. Und dann der weiterführende link zu WoWhead.

Wer viel erreichen will in kürzester Zeit muss alles nutzen was zur Verfügung steht.

Welche mir das noch letzte fehlende Pet für den 800er Erfolg schenkt bekommt direkt nen Heiratsantrag zurück… :wink:

Tante Editha sagt: aus nem Ei ist das 800ste von selber geschlüpft. Also obigen Antrag gibt es erst bei dem 1000ten Tier…

Nein. Siehe sein Eröffnungsbeitrag:

Es ging nicht um die Quellen, sondern darum anzuzeigen welche seiner noch fehlenden Haustiere am meisten unter den Spielern vertreten sind, da es ein Indikator dafür sein kann, wie einfach man sie bekommen kann.

1 Like

Ok, hast recht aber was ist schon einfach und wer immer mit dem Mainstream geht dem entgehen viele andere Erlebnisse.

Ist da jemand aus dem RP-Bereich ausgebüxt? Das sind ja alles nette und durchaus richtige Aussagen, passen hier aber nicht so richtig rein. ^^

Auch an dieser Stelle wollte ich von meiner Tierhandelsgilde berichten: Ursprünglich wollte ich mit der pet-trading-compagnie auf Alexstrasza-Horde ein Forum bieten Für Haustierkampf-interessierte Leute, von denen jeder mit einem Twink in die Gilde kann. Es ist nach dem Erscheinen der Kommunity aber nur noch ein großes Lager in dem Jeder sich bedienen kann, und ein Tauschplatz geworden. Reden zwei Leute in der Community das sie Haustiere handeln wollen fällt mittlerweile oft der Satz" Treffen wir uns in Timmers Petgilde" Leider sind zuviele sehr gute Pet-leute in der Gilde, und die Bank füllt sich immer mehr, und es wird zuwenig entnommen, Die Gb wäre ein wahres Eldorado für jemand der frisch dabei ist. Nahezu jeder der drin ist kann auch einladen. Besonders hat mir in letzter Zeit die Aktivität von Auri/Nyari gefallen , deswegen hab ich ihr fast Gildenmeisterechte eingeräumt. Kommt alle und schaut !

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.