Eingang Ny'alotha

Hallo,

Seit dem Pre-Patch ist die Standard Timeline ja nun Dragonflight und nicht mehr BFA.
Kann / Muss man da irgendwas umstellen damit Ny’alotha auf der Karte erscheint? Finde den Eingang weder in Uldum noch im Tal.

Danke!

LG

In dem Ort in Uldum steht die Dame zum Zeit ändern, du brauchst die Gegenwart. Dann ist der Eingang etwas südlich davon in der Luft.

Du meinst wahrscheinlich Zidormi. Bei der kann nur man in die Zeit vor Cata reisen. Die gegenwart ist ja eben jetzt nicht mehr BFA.

Jedes Gebiet hat seine eigene Zeit wie zb die beim Portal das zwischen TBC und WOD wechselt. Sind alles nur Erweiterungsgebundene Ereignisse zwischen den man wechseln kann.

Aber wie komme ich dann in die Zeit von BFA … ich finde leider nichts

Die Gegenwart ist immer das neuere Ereignisse des Gebietes und hat nichts mit tww usw zu tun. Wo genau jetzt die Invasion ist die den Zugang hat oder der Patch das kaputt gemacht hat kann ich gerade nicht nachsehen weil Arbeit.

Die Invasionen werden immer ein Teil von BFA bleiben.

Ok. Na wie gesagt find ich im Tal nichts und in Uldum nichts… aber vielleicht kannst du ja mal nachschauen … vorm patch war auf jeden Fall einfach alles normal da

Thread ist zwar 3 Wochen alt, aber wollt halt meinen Frust loswerden. und die Frage beantworten :slight_smile:
Ich mache mythisch Ny’alotha seit Ende Mai solo mit 2 Chars. Die Eingänge waren immer abwechselnd da, zu mindest bis und mit heute.
Wichtig ist einfach das man die Visionen freigeschaltet hat. Musste das auf 1 Char machen, da ich mit diesem kein BFA Content gemacht hatte.

Betreffend Frust vor 3 Wochen wurden BFA und SL Raids schwieriger, Bosse mit mehr HP und dmg. Bis letzte Woche konnte ich trotz allem N’Zoth noch solo machen, OHNE auf die Mechaniken des Bosses zu achten. Heute geh ich rein, mach kaum noch dmg und sterb bei Furorion, selbst wenn ich aus dem Feuer laufe. Ich habe gleiches Gear und gleiche Talente wie letzte Woche.

Anscheinend wurde seit dem Reset diese Woche wieder rumgeschraubt und nun kann ich den Raid auf mythisch solo nicht mehr machen.

Schade eigentlich, da bis zum release von TWW nicht mehr viel zu machen ist.

1 Like

War gerade auf mythisch drinnen ist und ja die machen alle mehr schaden.
Mit high endgear ist es immer noch möglich den komplett raid mythisch solo zu machen.

Finde diese skalierungen mit jedem patch bei raids aber auch immer komisch. Erst kannst du das easy solo machen im endbereich, dann kommt ne neue expansion und der legacy raid ist nicht mehr ohne highend gear möglich bis man die nächste maximal stufe hat.

Es wäre soviel einfacher und angenehmer wenn einfach alle raids die nicht im aktuellen content sind legacy werden… dmg multiplikation und k.o mechaniken entfernen…

Wenn DF rum ist und man tmog aus DF möchte darf man ~6 Jahre warten nach der aktuellen Einstellung Blizzard und das können die ja nicht ernst meinen…

1 Like

Ich habe gestern Nacht, nur um ein wenig Transmog-Items für meine anderen Chars zu farmen, versucht Ny’alotha auf Mythic solo zu machen. Was soll ich sagen: Es hat geklappt.
Zuerst mit meinem Frost-DK, danach noch einmal mit meinem Retri-Paladin. Beide haben nur LFR-Gear mit Gearlevel 501 (ich spiele keine Raids oder Mythic Dungeons).
Es war allerdings extrem frustrierend - das Mount ist natürlich auch nicht gedroppt - und ich werde es ganz sicher so schnell nicht mehr machen!
Fakt ist aber, dass es mit Ach und Krach geklappt hat - der Endboss lag beide Male und mein kleiner Shadow hat auch seine schönen Stoff-Schultern .)

Mein Paladin ist bei Furorion gestorben, mehrmals bei Ma’ut (mein Fehler, Kugeln wohl doch nicht schnell genug gesoaked). Vexiona und Ra-Den waren der absolute Horror - gut, dass der Pala eine Bubble hat - bei Ra-Den keine Ahnung von der Mechanik gehabt (er hat immer alle Kugeln gefressen).
Hätte ich mal ein wenig den In-Game Dungeon-Guide durchgelesen und nicht nur How-To-Solo-Mythic-Ny’alotha-Videos auf YouTube geschaut, wäre es sicher etwas entspannter gelaufen. Trotzdem waren es alles in allem zwei überhaupt nicht entspannte Runs. Mit meinem Stoff-Shadow tue ich mir das jedenfalls nicht an …

Btw: Habe den Thread hier nur entdeckt, weil ich nach besseren Möglichkeiten zum Self-Heal für Retri-Palas und Frost-DKs gesucht hatte .)

Hätte nichts dagegen wenn sie das bei alten raids auch machen würden… Zumindest als Funktion zum umschalten.

Wenn man Erfolge machen möchte… So zum Beispiel Eiertanz oder wie es heißt.
Erfolg Thron des Donners jikun.
Da muss man dieses ei fangen etc…

Ist super nervig wenn man es verhaut und dann nicht Sterben kann.
Vor über einem Jahr haben wir das geholt und mussten jedesmal Rausporten und neu anreisen wenn wir einen try verhauen hatten.

Oder anderes Beispiel… Schwarzfelstiefen 1ter Boss.

Da muss man 10 adds in 10 Sekunden töten… man muss den Boss gezielt in seine zwischen Phasen bringen und die adds ccn… Man darf also nicht zu viel Schaden machen… Theoretisch in Zeitwanderungen möglich… aber sonst nur wenn man Low Level Chars hat.

1 Like

Ja sozusagen
Du musst bei Magi erstmal fie Umgang quest abschließen , dauert bis zu 3std.

Dann hast du den Raid frei.
Eingang ist entweder in Uldum oder in Pandaria im Tal der blüten. Wechselt jede woche.
Umstellen musst du gar nichts ( war zumindest bei 2 chars von mir nicht nötig) nur halt die questline für den Umhang/world quests abschließen