Eingeblendete Videos in Dungons ausschalten

Hallihallo,

gibt es ein Add On , wo man diese kleinen Sekunden Videos , die in Dungons eingeblendet werden… mit aussachalten kann .Es nervt mittlerweile , vor allem , weil dort meine Butons sind !

MfG

Meinst du Cinematics oder den Kopf, der mit dir redet?

BigWigs bzw. Littlewigs skippt Cinematics automatisch z.B. Den Talking Head kann man per Weakaura ausschalten.

weißt du zufällig wo man das bei dbm einstellen kann, dass die cinematics automatisch geskippt werden?
ich finde die einstellung einfach nicht mehr. dbm hatte doch auch immer einen autoskip, oder irre ich mich gerade?

Hier ein Link von einem Beitrag über das Thema vor 6 Jahren.
https://imgur.com/a/Zh7Es

Hoffe das Menü ist so noch aktuell. Benutze leider selber kein DBM mehr, sondern BigWigs.

1 Like

gefunden.
/hug

2 Likes

genau die meine ich … kam nur nicht auf den Namen ! Danke !!

1 Like

Funktioniert das auch mit allen Ingame-Videos? Ich klicke seit Jahren diese Dinger per Hand weg…

Da es sich bei DBM, Bigwigs und Konsorten um AddOns handelt, die ausschließlich starten, sobald du dich in instanzierten Bereichen befindest, wird das damit nicht gehen.

Aber so viele Ingame Videos außerhalb von Dungeons gibt es ja nicht. Von daher ist ein „Escape → Überspringen = Ja“ fix gemacht.

Im Übrigen empfehle ich allen kein DBM, sondern BigWigs zu nutzen. Es ist genauer, wird schneller geupdated und performanter. DBM ist ein Überbleibsel, genau wie Recount. Details ist auch ein besseres Addon für den Zweck.

Nur zu gut das bei beiden, DBM wie BigWigs, teilweise die gleichen Programmierer arbeiten und so ziemlich alle AddOns eine Kompatibilität zuerst mit DBM aufweisen und dann auch gleich noch mit BigWigs.

Bigwigs wird von den Top-Gilden supported, d.h. Timer sind genauer usw.
U.a. Method arbeitet mit denen zusammen. Nicht mit DBM.

Weiß einer ob es auch ein Standalone Addon dafür gibt? DBM ist mir bisschen zu groß zum aktiv haben nur um die Videos abzuschalten

Echo und Liquid arbeiten mit DBM mit eigenen Modulen.
Also so what? Macht es für den normalen Spieler einen Unterschied? Nein macht es nicht. DBM wie BigWigs haben akkurate Timer und eine entsprechende Nutzerbase. Sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen das DBM veraltet ist.
Alleine die Downloadzahlen sprechen da schon genug für sich wer die Nase vorn hat wenn man nur Curseforge hernimmt 432 Millionen (DBM) gegen 83 Millionen (BigWigs). Auch was Aktualität angeht steht DBM an der Spitze. Letztes Update vor 12 Stunden (DBM) vs 4 Tage (BigWigs).

Nope gibt es keines. oder besser gesagt keines bekannt.

Leatrix Plus kann:

Cinematics ohne Bestätigung abbrechen
Talking Head auf Wunsch komplett ausgeblendet

Bei DBM wäre die Einstellung unter:

Optionen - Globale Deaktivierungen & Filter - Deaktivierung von Spielelementen

CinematicCanceler kann ich empfehlen. Vor DF runtergeladen, nie was dran gemacht und bis heute noch nicht ein ingame Cinematic gesehen/selbst wegklicken müssen.

Vielen Dank!

Hole dir Leatrix Plus und da kannste diese Sprechblase usw ausschalten

Noch ein Punkt zu BigWigs vs DBM: Ich würde für M+ (oder 5er allgemein) LittleWigs empfehlen. Eine Abhängigkeit von LittleWigs ist dann aber sowieso BigWigs.

Unter den Top Gilden und im höheren Kreis (World Top 100) ist das nun einmal so. Wenn du nur HC raidest und im Casualbereich deine Infos ziehst, ist es ja okay.

Und du mit deinem Progress kannst das bewerten? Ich denke nicht.
Mal davon abgesehen nutzen die Top 100 Raids das was sich am besten machen und passen es einfach direkt an. Ansonsten haben dort die Leute genauso die Wahl was sie am Ende nutzen, sieht man ja auch immer sehr gut in den Streams.

Das ist nicht mal meine Basis. Als AddOn-Autor habe ich da einen etwas anderen Einblick als du denkst. Aber klar wenn man in dem Bereich nicht unterwegs ist, kann man sich halt auch mal mit seiner Aussage vertun so wie du das machst.

Btw der ein oder andere von Echo und Liquid sind sogar im Entwicklerteam von DBM.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.