Eingeschworene Rufproblem ab Wohlwollend

Ich habe für die Fraktion in den letzten Tagen gequestet, Ruf gefarmt über Mobs sowie Inquisitoren töten und habe den Erfolg „Absolution für alle“ gemacht. Nachdem ich zum Schluss den Obersten Kämmerer in der Ini Hallen der Sühne getötet und den Revendreth Metaerfolg bekommen habe, bekomme ich nun aber für keinen der Mobs in der freien Welt vor Ort mehr Ruf (vorher gab jeder 3 Ruf)! Nur die Inquisitoren geben noch welchen. Ist das ein Bug? Ich habe gelesen, dass man bis ehrfürchtig dort farmen könnte. Hat das etwas mit dem Abschluss der Questreihe oder dem Erfolg zu tun? Dann wäre es schön gewesen, wenn es da eine Art Warnung gäbe! Wie soll ich nun auf ehrfürchtig kommen?!

Die NPCs im Dungeon geben nur bis einschließlich Wohlwollend Ruf, danach musst du dich wohl oder übel mit den Inquisitoren außerhalb der Instanz beschäftigen.
Mit den Sündensteinfragmenten kannst du die entsprechenden Sündensteine erwerben und dann die Inquisitoren besiegen.
Die normalen Inquisitoren geben hierbei 50 Ruf, die Hochinquisitoren geben 100 Ruf und die Großinquisitoren geben 200 Ruf.

Hier in den Kommentaren auf wowhead steht das auch noch mal detaillierter:

Ich weiß alles um die Inquisitoren, da ich ja den Erfolg mit ihnen schon gemacht habe (steht oben). Ich sprach auch nicht von den Mobs im Dungeon, sondern denen draußen in dem Gebiet, in dem auch die Inquis rumstehen und man die Seelen für den anderen Erfolg läutern kann. Das war mein Problem, dass die Mobs allgemein plötzlich keinen Ruf mehr geben, was aber im Net anders behauptet wurde. Nicht die im Dungeon. Also geht es NUR noch über die Inquisitoren? O.o Da ist man ja ewig beschäftigt bei den paar Rufpunkten, die die geben! Was für ein Mist, ich dachte, Blizzard wollte von dem stupiden Grinden mal weg!

Auch die normalen Mobs außerhalb der Instanz geben nur Ruf bis man Wohlwollend erreicht. Also kein Bug, das ist genau so vorgesehen.

Falls das so ist, kann man nur sagen, dass dies halt auch nur eine Rand-Fraktion ist und man dadurch nichts bekommt, was in irgendeiner Art und Weise das Spiel beeinflusst (also nur Items kosmetischer Art und Pets etc.). Das Rezept für den Schattenstein mal ausgenommen, da schon auf Wohlwollend verfügbar. O.a. Aussage sollte wohl eher spielentscheidende „Grinds“ betreffen.

Falls sonst noch Fragen aufkommen hier mal ein Guide, wobei in den Kommentaren auch noch Tipps sind :stuck_out_tongue:

https://www.vanion.eu/guides/rufguide-die-eingeschworenen-ruf-farmen-und-sundensteinfragmente-22972

Ok, danke sehr für die Antworten. Ich weiß, dass es nur eine Randfraktion ist, doch mache ich gerne Dinge komplett. Zudem gibt es meiner Erinnerung nach dort auch ein Mount. Diese zu sammeln ist eine meiner Hauptmotivationen für das WoW-Spiel. Nennt es eine Eigenheit, wenn ihr wollt. :slight_smile: Aber das mit dem mickrigen Ruf für die Inquis finde ich dann schon etwas ultra hart. Da hätten sie zumindest ein wenig mehr geben oder den freien Ruf bis Respektvoll gehen lassen können!

2 Likes

Wie sieht das eigentlich mit den Seelen aus, die man an die Kette nehmen kann
und zu den bestimmten Punkten bringen kann?
Ich meine, das gibt auch nach wohlwollend noch pro abgegebener Seele 50 Ruf.