Einhand oder Zweihand

Juten Tach

Ich habe eine simple Frage, undzwar… Wenn ich Furor spiele, kann ich dann auch eine Einhandwaffe und eine Zweihandwaffe ohne Schadenseinbuße benutzen? Oder sollte ich mich auf Ein- bzw. Zweihänder beschränken? Habe da keine klare Antwort zu gefunden.

Grüße dich… Schau dir mal die Fähigkeiten an.

• Neue Fähigkeit: ‚Zielstrebiger Furor‘ (Passiv) – Wenn ihr mit zwei einhändigen Waffen kämpft, ist euer verursachter Schaden um 12 % und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 % erhöht.

Titanengriff
Benötigt Krieger (Furor)
Benötigt Stufe 14

Gestattet es Euch, in jeder Hand gleichzeitig eine Zweihandwaffe zu führen. Zweihandwaffen verursachen mehr Schaden und gewähren Euch mehr Stärke und Ausdauer als Einhandwaffen.

Grundsätzlich sind Zweihandwaffen stärker als Einhandwaffen (schon alleine der Stats wegen).

Das Neue Talent gibt dir einen Bonus wenn du 2 x Einhandwaffen trägst, nicht aber wenn du eine 2-Hand und eine 1-Hand miteinander vermixt.

Du kannst natürlich auch 1-Hand und 2-Hand miteinander mischen und so spielen… damit verlierst du aber auf der einen Seite die Stats einer zweiten 2-Hand Waffe und bekommst auf der anderen Seite den Einhandwaffenbonus nicht.

Also bleib lieber bei 2 x Zweihand oder 2 x Einhand

Ahhh okay das habe ich überlesen. Na dann, vielen Dank!

Nicht dafür :grinning:

1hand fürs mogg farmen :slight_smile: bin bei 161% speed :smiley:

oder falls in SL wieder 1hand mit ultra proccs geben wird :wink:

Passiv? Wie stackest du denn dein Movementspeed?

• 5% speed sockel
  • SMF 5%

Achso, dachte schon dauerhaft.

161 ist dauerhaft ^^

Würde eher die Runenklinge aus Classic Stratholme farmen, gibt 10% Movementspeed.

Das geht aber nur mit Twinks die noch die Legion Legendarys nutzen können, oder bekommt man durch tertiäre Stats so viel zusammen?

warum sind den alle so ungläubig ?

base: 100%
ripple in space essence minor: +5%
3x Longstrider: (9+8+8) = +25% ( achtung hier stats stacken)
SMF Fury = +5%
Stradding Sage Agate Sockel: +5%
tertiäre Stats: 61 movement speed = +17%
dwarf racial : +4%
= 161% ohne proccs ala bear tartar / war machine / bounding stride / …

Ich hätte nicht erwartet, dass der Azerit Traits und die tertiär Stats so „ergiebig“ sind.

Ich hab gestern selbst etwas rumprobiert und bin mit wenig Geld und Aufwand sogar schon auf 150% gekommen.

Es gibt noch eine Schuhverzauberung die satte 10% bringt und einen kantigen 3% Stein.

Bleiben Azerit Traits und Halskette in Shadowlands erhalten oder werden die irgendwann deaktiviert?

außerhalb sollten die erhalten bleiben angeblich… ergo mogg farmen sollte gehen.

Sehr schön :grin:
Bin gestern doch etwas auf den Geschmack gekommen. Stratholme in 3 Minuten hat was :sunglasses:

ich hatte schon gedacht, es wäre ein Bug, dass mir als Furor Einhandwaffen dropen.
Auch Penthanos gab mir eine 115er Einhand. Laut Recount mache ich nun auch ca 200 dps mehr

Gibt noch einen 5% Stein, der zusammen mit dem 3% Stein funktioniert.
Und Stratholme Runenklinge gibt mehr Movementspeed als SMF.

1 Like

Kann man die doppelt tragen und die 10% zweimal bekommen oder stackt das nicht?

Gerade getestet (anscheinend habe ich drei Stück davon auf der Bank liegen Oo war mir nichtmal bewusst). Hat meine Bewegungsgeschwindigkeit nur um 5% (116->121%) erhöht und zwei anzulegen stackt nicht.

Ich nehme an, der Effekt hat verringerte Wirkung über Stufe 49 wie die meisten Legacy-Items.

Sollte nicht so sein, mir gibt eine Runenklinge genau 10%. Zuvor die 5% von SMF aktiv gehabt? Dann sind es natürlich nur 5% mehr.