Kann mir jemand mal erklären, warum mein Einhanddolch keine Einhandnahkampfwaffe ist?
Ich habe umgespecct von Resto auf Enhancer, und leider nicht bemerkt, dass ich den Resto-Dolch mit INT nicht wieder gegen den Streitkolben gewechselt habe!
Den Streitkolben habe ich dann scheinbar im allgemeinen Taschengewusel verschrottet.
Jetzt kann ich Lavapeitsche und Sturmschlag NICHT mehr benutzen, da der Dolch nicht als Einhandnahkampfwaffe zählt. Das ist doch…total bescheuert.
Gibt es in Zuldazar irgendwo einen Waffenhändler um mir eine weiße Waffe zu kaufen? 500 bis 1000 Gold für eine grüne Waffe sind mir im Ah zu viel!
Ja, das ist eine gute Frage, ich gehe davon aus Blizzard möchte Neulinge nicht irritieren und zusätzlich nicht die Beweglichkeitsdolche in den Verstärkerbeutepool packen, weil die keiner von uns haben möchte.
Es ist ja sogar eher ein Int-Dolch, der hat wenig Schaden, dafür Int.
War ja auch nur ein Versehen, dass ich meine zweite Waffe für den Enhancer verschrottet habe, und den Heilerdolch nun in der Offhand habe.
Umso ärgerlicher, das Lavapeitsche und Sturmschlag mit dem Dolch nicht funklitonern, mit der Begründung, dass eine Einhandnahkampfwaffe in der Schildhand angelegt sein muss!
Und die Item-Beschreibung des Dolches ist “Einhand”.
Naja, habe mir nun für 100 Gold eine grüne Level 100 Offhand gekauft, immer noch besser als ohne die beiden Angriffe!
Zu beachten ist, das du die mats die du beim verschrotten raus bekommen hast, entweder auf der Bank ODER in der Tasche haben MUSST.
Nehmen wir an, du hast ein Expulsum beim verschrotten raus bekommen, hast zwischenzeitlich aber all deine Expulsum verbraten, kannst du in dem Moment das Teil nicht wiederherstellen. Dann musst du dir erst wieder eins besorgen. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen mats die du bekommen hast als du besagtes Teil verschrottet hast. Für entzaubern gilt das Gleiche.
Das wusste ich auch noch nicht. Nein, so wichtig ist es dann nun auch nicht. Die Waffe war nichts besonderes, einfach nur eine Level-Waffe, aber ohne diese konnte ich eben beide o.g. Attacken nicht mehr ausführen.
Vllt sollte Blizzard an dem Text der Fähigkeiten was ändern.