Einhandwaffe + Schildhand oder Zweihand als Dudu heal?

Wollte nur mal fragen als neuer Dudu heal auf was man bei der Waffen Wahl achten sollte … zweihand (3,6) oder oder doch einhand (2,6)

Hab zurzeit eine zweihandwaffe

Und wie sollte die werteverteilung sein … hab zurzeit mit Level 57 , 8 % Krit 6% Tempo
12% Meisterschaft und 6% Vielseitigkeit

Und wie ist es dann mit Level 60 beim questen usw … Katze oder Eule ? Brauch ich da eine ganz andere Rüstung oder reicht wenn ich nur eine andere Waffe nimm ?

Sorry bin bissl planlos …

Danke für jede Hilfe !!!

Vom Prinzip her tut sich das nicht viel. Es kann aber ggf. Sockel auf Schildhandgegenständen geben. Daher wäre in der Kombination ggf. Waffe+Schildhand etwas besser. Von den Primär- und Sekundärwerten sind die auf gleichem Level gleichwertig.

Idr. musst du dieses Luxusproblem aber erstmal auch haben;)

Eine Zweihandwaffe ist halt einfacher auszutauschen als eine Waffe+ Schildhand.

Wenn du beim Questen als Katze spielen willst, aber nur eine Int-Waffe hast, solltest du die Wildheitsaffinität als Heiler wählen, da dann Int in Angriffskraft umgewandelt wird.
Wenn du als echte Katze spielen willst solltest du eine Beweglichkeitswaffe (zweihändige!) und ggf. entsprechende Schmuckstücke anlegen, da die Katzenfähigkeiten mit Beweglichkeit und Waffenschaden skallieren.

Wenn du als Eule questen bzw spielen willst kannst du dein Heilequip problemlos weiter verwenden.

Als Heiler, zudem als einer der grade noch levelt, solltest du dir über Sekundärwerte keine großen Gedanken machen. Als Heiler ist erstmal primär Itemlevel für uns interessant.
Wenn du dann ein entsprechend hohes Itemlevel erreicht hast kannst du dir anschauen ob du deine Werte etwas in die eine oder andere Richtung priorisieren willst.

Ergänzend sei noch erwähnt: Waffenspeed oder DPS spielt für dich keine Rolle, diese Faktoren sind wichtig für Melee/ Hunter.

Du brauchst Int, wie also Maruka schon sagt, ilvl -> all. Zieh also das an, was in Summe mehr Stats gibt.

Was die Statverteilung angeht - schau dir dazu doch am besten mal einen Guide an. Da ich keine Heiler spiele, weiß ich grade nicht genau, ob man seine Stats auch simmen kann, aber das können sicher andere beantworten.

Das mit den Waffen ist ein guter Hinweis. Viel Auswahl hat man da aber auch nicht an unterschiedlichen Angriffsgeschwindigkeiten. :wink:
DPS ist aber tatsächlich der interressante Wert, da dieser direkt vom Itemlevel abhängt. Aber unsere automatischen Angriffe als Katze/Bär sind normalisiert (d.h. haben einen, für die Form einheitlichen Wert, unabhängig von der Waffe).

Für Heiler hab ich mal von Chizue ausm deutschen Druidendiscord (zu finden oben in den angepinnten Beiträgen) ein Zitat aus den Pins:
"
Es gibt aber ein Tool, die euch bei der Auswahl eurer Gegenstände helfen kann, im besten Fall unter Berücksichtigung von Logs:
https://questionablyepic.com/live/
"

Also so ein Tool gibt es. Hab ich selbst aber noch nicht genutzt.
Und beim leveln wird man wohl kaum Logs mitlaufen lassen. :wink:

Die Stat Gewichtung für uns Heilende Druiden ist:

Int > Haste (bis 30% was wir für lange Zeit nicht ohne Trinkets erreichen werden) > Versatility/Mastery > Crit

Onehand und Offhand haben nicht immer mehr Int als die 2H Variante auf gleichem Level daher muss man immer etwas einfache Mathematik anstrengen um zu sehen was besser ist.

Echt nicht?

Hmm… Wieauchimmer^^…
Für mich überwiegt vor allem der praktische Vorteil, dass man nur die Waffe austauschen muss um ein Upgrade zu bekommen.
Wie viele Caster haben eine super Waffe oder Offhand in der Bank liegen und kein passendes Gegenstück? :wink:

2H ist in der Regel auch besser. Aber manchmal haben 1H und Offhand um einige wenige Punkte die nase vorn. Aber ja… es ist deutlich einfacher eine 2H waffe als eine 1h + Offhand combo zu kriegen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.