Einheit Dunkelsichel [Kaldorei Rollenspiel-Schildwache]

Elune adore und willkommen bei der Schildwacheneinheit Dunkelsichel! Wie bereits vermutet werden kann, wollen wir authentisches, loregetreues Schildwachen RP innerhalb einer Themengilde betreiben, was einige unserer Mitglieder bereits seit Jahren tun. Es sind aber auch gerne Anfänger gesehen oder gar Neulinge gesehen. Wir helfen und unterstützen bei der Charakterentwicklung und Findung! Erhoffen tun wir uns weitere Mitglieder und Spielgefährten, die dass Gameplay mit uns gemeinsam lebendig gestalten.
Uns ist wichtig das man sich gegenseitig respektiert und unterstützt, da dies (mein) erster Forenbeitrag ist, hoffe ich dass man nicht all zu kritisch mit der Gestaltung oder den Infos ist! Wer neugierig geworden ist, darf sich natürlich gerne an mich wenden.

Kurzfassung:

Name der Gilde:
Einheit Dunkelsichel
Aktivität: 04/2023
Ansprechpartner: Ashitara
Discord: vorhanden
Völker: Nachtelfen und Worgen
Klassen: Alle möglich, außer Todesrittern und Hexern (OOC Klassen)
Aldor Wiki: muss noch erstellt werden

Ränge innerhalb der Gilde:

  • Mondpriesterin: Die Mondpriesterin als spirituelles und militärisches Oberhaupt der Einheit, führt diese an ist für sie in allen Belangen verantwortlich.

  • Offizier: Die rechte Hand der Mondpriesterin

  • Schildwache: Die kampferprobten Krieger der Einheit, welche sich mutig in den Kampf stürzen.

  • Rekrut: Der Nachwuchs, der ausgebildet und in der Kriegskunst unterwiesen wird

Interaktionen:

Wir sind aufgeschlossen gegenüber Verbündeten und anderen Gilden, daher spielen wir auch gerne mit anderen zusammen wenn es passt. Vorallem andere Kaldorei Kontakte sind herzlich Wilkommen, auch ohne einen Gildenbeitritt. Daher steht einen gemeinsamen Play nicht viel im Wege, es sei denn das Konzept ist nicht mit den unseren vereinbar. (Das bedeutet das man gewissen Klassen oder Völkern kritischer gegenüber steht, aber dennoch eine Interaktion erfolgen kann und gewollt ist).

Wo sind wir zu finden?:

Wir bespielen klassisch das Eschental und sind in Astranaar aufzufinden.

Aktuelles:

Aktuell befinden wir uns auf den Dracheninseln, abweichend kommendes Wochenende in Desolace zum „Blytan“ Ingame-RP Fest. Baldig aber wieder anzutreffen im Eschental (Abgesehen davon befindet sich aber ein Twink im Eschental, um ein erstes beschnuppern zu ermöglichen)

Hiermit möchten wir/ich mich für’s lesen bedanken und hoffe das man den ein oder anderen im Spiel kennenlernen wird! :four_leaf_clover:

18 Likes

Bandu Thoribas Kaldorei! Für mehr Nachtelfen RP!

7 Likes

/push

Wir befinden uns wieder in Astranaar und hoffen auf Gesellschaft! Btw. Kann Astranaar auch wieder gerne als neuer/alter Kaldorei RP hub genutzt werden :slight_smile:

2 Likes

Astranaar wird aktuell von uns und anderen Spielern als Kaldorei-Hub bespielt, daher würden wir dies auch an andere Interessierte weitergeben wollen.
Wer Abwechslung sucht und ungebunden, einfach Lust auf Kaldorei RP im Eschental hat, ist gerne eingeladen dorthin zu kommen.

Unser Ziel ist es einen neuen Hub für Elfen Spieler aufleben zu lassen oder eher gesagt, wieder aufleben zu lassen.

Es ist kein Zwang sich einer Gilde anzuschließen, man kann gerne ohne Gilde den Ort bespielen. Wir freuen uns über durchreisende, aber auch über andere Gilden.

Falls Interesse besteht, oder eine andere Gilde vor hat, sich mal im Eschental blicken zu lassen, wären wir einen gemeinsamen Play aufgeschlossen!

Wir bieten auch eine Community an, um unverbindlich nach RP zu fragen oder Ausschau zu halten. Jene findet man unter „Astranaar“ bei den Suchkriterien. Einladung auf Anfrage erfolgt ingame.
Wenn es euch beliebt und ihr jemanden kennt, verbreitet gerne das es im Eschental neues Leben gibt und zu einem gemeinschaftlichen Spot werden soll.

Mutter Mond mit euch - xxx

2 Likes

Dieses Wochenende am 18.08 bis 20.08 findet ein Mini Event in Astranaar statt. Es findet ein Mondballspiel statt, Fechten wird ebenfalls angeboten und soll das Fest Mennare nach Nachtelfenkultur zelebriert werden.

Neugierige sind gerne dazu eingeladen, die letzten Sommertage mit uns gemeinschaftlich zu feiern und auch daran teilzunehmen!

2 Likes

Hallo Werte Einheit Dunkelsichel ich bin ein sehr heißgeliebter rp Fan und wollte fragen spielt ihr noch aktiv Roleplay? Wenn ja könnt ihr gerne antworten für den Discord link usw

Ich wage nichts über andere Gilden zu behaupten, denn da ist nur Stress vorprogrammiert (Erfahrungswerte!). Deshalb empfehle ich dir einfach mal im Kaldorei-Discord nachzufragen, da dort auch Spieler dieser Gilde sind. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob hier noch jemand antworten wird. Den Link dafür findest du hier: [A-RP Kaldorei] Der Informationsthread

Uns gibt es noch, aber unter anderen Gildennamen! Du kannst mir gerne ingame einen Brief schreiben oder mir eine Nachricht senden, wenn du mich online siehst.

Einige unserer Chars befinden sich nun in Amirdrassil und sind umgesiedelt.

Liebe Grüße :cherry_blossom:

1 Like