Liebe Community, bald ist es soweit! So lange und intensiv haben wir darauf gewartet, uns gegenseitig endlich wieder die Köpfe einschlagen zu dürfen!
Da ich in vor Legion nie in den Genuss gekommen bin, Hunter und Rogue über Lv. 10 gebracht zu haben, werde ich mich wohl erst auf diese beiden konzentrieren, bevor ich meinen eigentlichen Main (natürlich Warlock!) hochspiele.
Es ist mir noch wichtig zu erwähnen, dass ich nicht auf Min-Maxing aus bin, aber auch nicht “alles ist möglich” vertrete. Ich orientiere mich gerne an Dingen, die ich als sinnvoll erachte (z. B. Mainhand-Schwert bei Blutsturz/Finsterer Stoss aufgrund der dmg-Berechnung).
Mein Fokus liegt hauptsächlich auf World PvP und BGs.
Ich habe kaum Ahnung von den beiden Klassen, deshalb ein paar Fragen dazu an die Erfahrenen unter euch
(Fragen sind in Kursiv gestellt - entschuldigt die teilweise schäbige Formatierung, habe das nicht besser hinbekommen):
Rogue
Ich werde einen Sub Rogue spielen (zusammen mit meinem Kumpel, Streitkolben-Zwerg-Rogue).
1.1 Was sind die konkreten Unterschiede zwischen Blutsturz und Meucheln/Hinterhalt?
1.2 Hat das PvP-technisch einen Einfluss darauf, gegen welche Klasse man eher gewinnt bzw. verliert? (es ist mir bewusst, dass nicht alleine diese beiden Skills den Unterschied machen.)
1.3 Gehe ich richtig in der Annahme, dass Blutsturz mehr konstanten Schaden macht und - aufgrund der Energiekosten - mehr Flexibilität bietet, Meucheln und Hinterhalt dafür mehr Burstpotential mit sich bringt?
-
Mit Blutsturz bzw. MH-Schwert macht es Sinn, “Günstige Gelegenheit” (1. Reihe Sub-Tree) wegzulassen, bzw. mit Dolchen dieses Talent anstelle von “Meister der Täuschung” zu skillen (1. Reihe Sub-Tree).
Ist das richtig? Und wie viel macht es aus, “Meister der Täuschung” mitzunehmen, bzw. wegzulassen? -
Gibt es DPS-UNabhängige Nachteile, Kolben statt Schwertern zu skillen?
(Kolben-Stuns teilen sich den DR NICHT mit Fieser Trick oder Nierenhieb, dies wurde ab 1.9 rausgepatcht, wenn ich mich hier richtig informiert habe).
4. Ist es sehr schwierig, Kolben mit Rogue-Stats zu bekommen?
- Ist auch ein Hemo-Build sinnvoll, das verbesserter Kick und verbessertes Sprinten anstelle von Kaltblütigkeit skillt, oder würde das starke Beeinträchtigungen nach sich ziehen?
Hunter - Zwerg vs. Nachtelf
Hier stellt sich mir vor allem die Frage nach den Waffen, und infolge dessen auch die nach den Berufen. Ich mag Stealth, und ich spiele auch in vielen anderen Singleplayer-RPGs gerne Stealth-Chars.
Nachtelf (Nachtelfe, keine Sorge) mit Bogen und Katze hätte Schattenmimik und wäre Kürschner.
Andererseits hat ein Zwerg-Hunter mit einer Knarre und Bomben (Ingi) ein extremes Mass an Style!
1.1 Wie gross ist der Nachteil, sich Open World und vor allem in BGs NICHT verstohlen machen zu können?
1.2 Kann man den Vergleich “Ingi vs. Shadowmeld” überhaupt ziehen?
-
Wie wichtig ist eine Katze als Pet generell (bzw. rassenunanbhängig) im Bezug auf PvP? (Schweine kommen nicht infrage!
)
-
Kann man mit einem Zwerg-Ingi-Hunter die Benutzung eines Bogens weitestgehend vermeiden, oder gehören Bögen zu den besten und häufigsten Fernkampfwaffen?
So, das ganze ist doch deutlich länger geworden, als ich ursprünglich vorhatte. Ich hoffe, diese Fragen sind nicht zu kompliziert gestellt oder zu aufwändig zu beantworten, aber je länger man benötigt, desto kürzer wird der Abstand bis zum 27.08.
Vielen Dank für eure Antworten und bis bald!