Einigkeit - Legy procct viel zu selten

Hallo Entwickler,

ich spiele Necro-Frost und das Einigkeit-Legy sollte eigentlich öfters mal für 8 Sekunden den Skelettmagier auslösen…

Das tut es aber wirklich nur jedes 5. Schlachtfeld einmal! Ist keine Übertreibung, das Ding procct so gut wie gar nicht.

Ich selber fände es stark overpowered, wenn es ständig auslösen würde, aber so ist es völlig unnütz und das sollte doch auch nicht sein, oder?

Bitte mal fixen und ggfs. einen anderen Effekt einführen, der dann öfters auslöst.

Das proct eigentlich schon öfters manchmal bemerkt man das auch nicht so wenn es während du den normalen skelettmagier laufen hast und es dann einfach 8 sec dazu giebt

Bei mir überhaupt nicht, ganz sicher nicht. Bzw. wirklich nur alle paar Stunden mal.

Dann musst du auch mal FB casten. :wink:

Oder mal mit loggen und dann mal schauen, wie oft es wohl „nicht“ ausgelöst hat.

2 Likes

Ich habe mal us neugier in ein log geschaut:

18er andre seite key. 38 min laufzeit. Active time waren 71% (ja ich weiss ist schlecht) dabei hatte ich 22 procs. rein rechnersch wären das in der active time alle 1,2min ein procc und über die gesammte keydauer gerechnet alle 1,7min ein procc

Tja, ich nur alle paar Stunden bzw. alle 600 Frostblitze, dann funktioniert das Blizzardprodukt mal wieder nicht bei allen Spielern.

Liegt bestimmt am Cache-Ordner

Hm, ja, könnte sein dass bei exakt deinem Mage das Paktlegy nicht richtig funktioniert.

Schauen wir mal bei Warcraftlogs ein paar Logs durch, raids und dungeons. Hm, Fehlanzeige, Stichprobe ergab dass die Covenantlegy-Procs und die zugehörigen Frostblitz-Casts ungefähr mit der PPM-Rate laut Wowhead (1,25) übereinstimmen. Zahl ist in M+ etwas tiefer, weil es auch mal zu Downtimes jenseits 60 Sekunden kommen kann.

Dann noch mal kurz den Altered Time Discord überflogen und die SuFu genutzt → Hm, keine Berichte dass das Paktlegy irgendwo rumspackt.

Von daher glaube ich dass du uns hier einen Bären aufbinden willst, denn dass nur bei dir eine Mechanik nicht richtig funktioniert ist seeeehr unwarscheinlich. Wenn du an deiner Aussage festhalten willst, solltest du einen Bugereport erstellen.

Was du für uns machen könntest, um deine Aussagen zu unterstreichen: Combatlogs an, mach 500 Frostblitze auf nen Dummy und teile die Auswertung mit uns. Dann werden wir schließlich sehen, ob das Legy deutlich seltener procct, als es sollte.

In der Theorie ist es jedenfalls unmöglich. 1,25 Procs / (60 - X Sekunden seit dem letzten Proc bzw. Kampfbeginn) ist die konkrete Proc-Chance, die ist halt irgendwann auf 100% und dann proct der nächste Frostbolt garantiert.

2 Likes

Ja, ich denke mir das aus, weil…

… warum auch immer, keine Ahnung.

Auf jeden Fall will ich damit irgendwas bezwecken, was Zocker im Forum schlecht reden können.

Das ist hier der Kundendienst :smile:

Kann es denn sein, dass du es garnicht so sehr mitbekommst?
Oder bist du dir 100% sicher, dass irgendwas nicht stimmt ? =)

LG

Eine Möglichkeit könnte sein das du oft dein gear wechselst und deshalb den Unity bug hast (oder ist der schon behoben?) bedeutet das dein Pakt leggy einfach gar nicht wirkt. Sollte das der fall sein hilft einfach aus und wieder anziehen.

ansosnten eben genau das was meinen vorredner sagen: tracke mal deinen procs indem du log mitlaufen lässt oder sowas.

Nein, es funktioniert einfach nicht richtig.

Weiß gar nicht, warum das so unmöglich sein soll. :smile:

Also.

1. Das hat leider sehr wenig mit dir zu tun, da bist du eher das Opfer deiner unzähligen Vorgänger. Denn meist sind die Beschwerden, wenn man dann mal Loggs bekommt oder ähnliches, völlig überzogen und überhaupt nicht korrekt. Kurz gesagt, selektive Wahrnehmung spielt einem einen Streich, oder es wird komplett übertrieben, oder auf einmal funktioniert es wieder.
  2. Ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr gering, dass dieser Fehler nur exakt bei dir Auftritt und bei keinem einzigen anderen. Das heißt auch nicht, dass es unmöglich ist (Es gewinnt ja auch regelmäßig jemand im Lotto) , aber das sind eben die Gründe für die starke Skepsis die dir hier entgegen schlägt.
    (Nur erklärt, von meiner Seite aus gar keine Wertung)

Wenn du willst können wir mal gemeinsam an die Puppe und ein bisschen rumprobieren, wobei ich auch wirklich keine Ahnung hab wie man das lösen soll. Hab mal gegooglet aber ich finde überhaupt keine Erfahrungsberichte dazu.

Vielleicht bist du einfach der schattigste Schattenaccount auf Azeroth. Zu min. auf diesen Procc bezogen.

1 Like

Ich denke, dass da irgendwas in meiner Installation nicht ganz astrein ist oder so…

Alle 1,5 Minuten procct das mit absoluter Sicherheit NICHT, ich hab da genau drauf geachtet und das auch an diversen NPC ausprobiert.

Aber ist ja gut zu wissen, dass das nur bei mir ist und normalerweise öfter proccen sollte. Dann werde ich mal Repair durchlaufen lassen usw…

Wobei ich noch nie die Erfahrung gemacht habe, dass diese Sachen helfen :smile:

Nein ich glaube auch, wenn da wirklich was falsch ist, dann hat das nichts mit den Daten auf deinem PC zu tun. Vielleicht mal im Kundendienstforum erneut probieren.

1 Like

Da wird man ja nur von Spielern angepöbelt, lass mal…

Ist halt alles so hier, nix Neues.

Ich nehm’s so hin und wenn’s zu sehr stört, lass ich’s halt.

Dir auf jeden Fall n Dankeschön :+1:

Das verstehe ich nicht.
Du hast ein Problem, das dich stört. Du sehr, das du uns Forum schreibst.
Es ist ein unbekanntes, nicht all zu häufig auftretendes Problem, was so anscheinend nicht häufig Auftritt.
Du willst aber nicht an einer Problemlösung „mitarbeiten“ sondern es einfach erst mal hin nehmen …

Ja, und jetzt weiß ich auch nicht so wirklich weiter.

1 Like

Also entweder gibst du jetzt zu dass das feelcrafted Nonsens ist was du von dir gibst. Oder du bestehst auf deine Feststellung, in dem Fall ran an die Puppe und 2 Minuten Frostblitze raushauen während du loggst. Das ist ne Sache von 2 Minuten, wenns dir die Mühe nicht wert ist, warum dann überhaupt hier ein Thema öffnen?

1 Like

Procs und ähnliches haben nichts mit den Daten auf dem PC zu tun. Bei so gut wie allen MMOs laufen solche Dinge rein serverseitig um vor Manipulation zu schützen.
Und bei den wenigen, bei denen es nicht so ist, geht das Spiel sehr schnell wieder unter - eben weil Spieler derartiges ausnutzen, bis dadurch kaum noch einer Freude am Spiel hat. Überleg alleine einmal für 5 Minuten, was Farmbots damit anstellen könnten (es muss bei sowas ja nicht einmal die Mehrheit sein, die es nutzt, um die Masse zu vergraulen). Und da sind wir noch weit ab davon, was in competitiven Inhalten so los wäre…

Zurück zum Thema:
Daten auf deinem PC sind: die leere Welt, Modelle, Bilder, Sounds, Texte, Addondaten, Einstellungen (Grafik, Interface, Addons, oä) und Verbindungen zu den Daten auf dem Server.
Früher gab es einen DC Bug, der dich weiterhin dann im komplett entvölkerten (inklusive aller NPCs) Spiel gehalten hat. Trat der auf konnten im Charfenster zb auch keine Ausrüstungsstats mehr abgerufen werden. Der verdeutlichte sehr gut, was wirklich auf deinem PC abgelegt war.

Zusammengefasst kann das was du beschreibst so also nicht sein, sofern keine extra Codezeile/n im Server eingefügt wurde, die nur deinen Account gezielt benachteiligt bei exakt nur diesem Item.
Ist es vielleicht doch der Anlegebug (gewesen)?
Oder einfach nicht aufmerksam genug hingesehen, weil man im Kampf mit anderem beschäftigt war?
Im PvP zuviel mit Eislanze rumgerannt, statt FB?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.