Einladung mit [Gilde: XY] in makro packen?

Aloha zusammen.

Gibts es die Möglichkeit, die neue Einladungsfunktion im Chat in ein Makro einzubauen?

Also, das man „Bitte hier Ihren Text einfügen [Gilde: Name XY]“ hat und man dann dort halt den Link anklicken kann?

Danke schon mal, falls es da Möglichkeiten gibt^^

Grüße

Was soll der link denn genau beinhalten?
Einen anklickbaren link zur Armory Seite eurer Gilde?

Anders als hier im forum kann man Texte ingame nicht formatieren so das du nur Hier drücken musst um irgendwo hin zu kommen bzw das etwas passiert.

Wenn du Leute automatisch einladen willst gibt es bestimmt ein addon dafür. Für Gruppen erstellen gibt es ja schon eins das man nur „inv“ im whisper packen muss um in die Gruppe eingeladen zu werden.

nein. wenn man mitglieder einladen möchte, gibts da ne funktion für einladung im Chat posten. und das kann man anklicken ingame und dann der Gilde beitreten

Achso, ne das geht leider nicht.
Was du machen könntest wäre nach einem Einlad Addon zu suchen und dann in deiner Gildensuch nachricht so etwas wie „/w inv um in die Gilde zu kommen“ einfügen

Solche whispers hasst jeder, lass das doch einfach.

2 Likes

Es war nirgendwo etwas von Flüster-Nachrichten die Rede, sondern allgemein vom Chat - weshalb auch ganz normale Werbung in einem der allgemeinen Kanäle wahrscheinlich ist. Von daher ist das direkte Gemeckere bzgl. Flüster-Nachrichten ein wenig übertrieben…

Grundsätzlich sollte das aber funktionieren, da das prinzipiell ähnlich funktionieren dürfte, wie Itemlinks einzufügen. Da das aber erst vor kurzem eingefügt wurde und ich damit noch nicht zu tun hatte, müsste ich auch erst einmal nach den genauen Funktionen schauen.

Ich habe definitiv Gildenwerbung mit Link zum Gildenbrowser gesehen, also funktioniert es auf jeden Fall. Beim wie kann ich nicht weiterhelfen.

Nein, es war nicht von Flüstern die Rede. Das mag ich ja selbst nicht unbedingt :wink:

Und ja, es geht um die reine ingame Funktion. So, das ich zwischendrin mal „Werbung“ im allgemein Chat machen kann.

Will ich wirklich, das absolut jeder der den Link anklickt auch gleich in meiner Gilde landet? Ohne Gespräch oder kennenlernen vorher? Hmmm

1 Like

Das steht doch hier gar nicht zur Debatte… Ist ne frische, neue Gilde. Und es ist nicht meine erste. Ich weiß, was ich am Anfang tue :wink:

Ich hab Dich nicht kritisiert, warum auch. Ist deine gilde und damit deine sache.
Mein Satz war durch und durch zeitkritisch-sarkastisch mit einer Prise „ich machmalaufdassozialefacebookseimeinfreundklickischnellschnellderheutigenzeitaufmerksam!“
Keinesfalls persönlich gemeint oder abwertend Dir gegenüber!

Besten.

Ich hatte das auch an sich gar nicht so negativ aufgefasst :smiley:

Aber respekt - ich musste das eben zweimal lesen, das ich alle Worte auseinander klabustert hatte xD

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.