Eins, Zwei oder Drölf

Die Sahne-Prio Erfindung ist finde ich das beste was Erfunden wurde für Random Raids! Besser geht es doch gar nicht und was ist daran bitte unfair?

In einem normalen Run wo jeder würfeln kann würfeln die Leute teilweise auf Equip was sie nicht brauchen um es zu dissen. Beim Prio run würfelst ja auch nach wie vor aber eben nur gegen die Leute die das selbe Item auf der Prio haben.

Ich finde das fair! Und Items die keiner auf Prio hat werden unter allen verrollt die need haben.

Wenn man halt nur noch 1 oder 2 Items benötigt ist das perfekt! Man hat höhere Chancen es zu bekommen und muss sich halt vorher Gedanken machen welche Items einem wichtig sind.

Ich z.B. gehe ZG nur noch wegen dem Tiger und setze den immer auf Prio 1. Sollte er droppen muss ich somit nicht gegen 20 Leute rollen sondern mal nur gegen 2-5 oder so.

Auch hab ich noch in keinem Random Raid mit Prio-Sahne System geheule oder Diskussionen über die Lootverteilung gesehen. Da gehts einfach nach den Prios die jeder setzt und gut ist.

2 Likes

Das klappt so lange bis einer wie ich dabei ist, der den Tiger hässlich findet und alle Items die du auf P2 hast auf P1 setzt, alle die du auf P3 hast auf P2 setzt und randomdinge die du noch brauchen kannst auf P3.

Schwupps hast du nur noch eine Chance auf den Tiger… auf den noch 19 andere Würfeln. Weiter oben habe ich ja schon vorgerechnet wie hoch jetzt deine Chance ist überhaupt was zu bekommen, nämlich kaum höher als 0,045%

In dem Fall kannst du nur hoffen, dass niemand mit ähnlichen Lootbedürfnissen wie deine Klasse und solcher Denkweise mitkommt.

Ich kenn Leute die würden sagen „Troll woanders du Otto“, da das dein Niveau zu sein scheint, versuch ichs doch mal damit.

Wenn du was mit Inhalt hast, können wirs gern noch mal versuchen. Du hast Antworten bekommen. Mit guten Begründungen, und haust dazu ein paar Einzeiler raus, die weniger Inhalt, kaum haben könnten.

Wenns nach Troll riecht, ist meist einer, und sie Sir, müffeln gewaltig.

Das ist ja mal Quatsch, von den 19 anderen haben mindestens 5 die Götzen auf P1 oder irgendeine Klinge/Umhang/Zauberstab oder sonst noch was. Den run will ich sehen wo 20 Leute auf P1 das Mount haben…

Hi, ich habe das erste mal von „Prioruns“ auf den P-Servern erfahren, war aber nie dabei, sondern habe nur chillig gelevelt.

Letzte Woche war ich erstmalig in einem „Priorun“ dabei und muss sagen, das ist sehr gut. Du kannst halt genau sagen was du dir Wünscht um lücken im Equip zu füllen, z.B. der 2% Crit Ring von Ragnaros.

Wenn dir noch die T2 Hose fehlt, nimmst du die eben auf Prio „1“ so kann der „neue“ dir das nicht gleich wegrollen.

Kommst du mit schlechten equip rein und möchtest nur irgendwas sammeln, kannst du Spekulieren, entweder kein anderer hat Need, dann wirds Random verrollt. Z.b Set-Teile oder du sagst, kommt Brust , Hose, Helm, das sind die Statsbringer, die will ich.

Oder als Shadowpriest / Hunter willst das Quest haben, dann nimmst du das auf Prio 1 und hoffst dass die anderen andere Teile gewählt haben oder es schon haben.

Willst du in einem ZG Random run die Mats für die Enchants haben, dann wählst du eben die aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin hellauf begeistert von dem System.
Insbesondere weil es die „aktiven“ (und damit besonders Starken) spielern motiviert in einen lowen Raid zu gehen (z.B. für 2% Crit Ring oder Talismann der Eph. Macht etc.). Wenn du alles /random ausrollen würdest, dann würden diese Spieler nicht mehr mitkommen, weil sie dann nur die schwachen durchziehen und keine (bzw. Kaum eine) chance haben was zu erhalten.

  • nickt zustimmend *

Habe nun zwei Runs mitgemacht, top organisiert, keine loot dramen (da alles vorab klar war) und würde es immer wieder machen (und werde es auch)

3 Likes

So ist es. Hab auch nie auf Privatservern gespielt und das System erst jetzt im Classic kennen gelernt. Einfach das beste Loot-System für Random Raids.

Hab ZG, MC, BWL Raids damit bereits mitgemacht überall läuft es. Gibt sogar teilweise AQ40 Prio Pugs auf unserem Server.

Im festen Twink Raid haben wir 105er DKP System was auch fair ist und gut funktioniert. Zuvor hatten wir FFA und das ist dann echt Glück oder Pech.

Das beste PUG Lootsystem? Gold DKP.
Change my Mind

Edit: „Aber das Gold kaufen die doch bei Chinesen“ ist eine unzulässige Antwort

Warum ist diese Antwort unzulässig?
Das System belohnt das Gold zu kaufen. Das ist ein Fakt. Damit ist die Antwort zulässig.

Der ursprung ist ja das normale DKP:
Das funktioniert super bei fixen gemeinschaften. Wer oft Mitraidet hat mehr am Progress beigesteuert und somit anspruch auf mehr Items.

Nun gibt es eben mittlerweile PUGs. Keine fixen gemeinschaften mehr.
Das man immer noch für seinen „Anteil am Erfolg“ entlohnt wird, macht aber immer noch Sinn.

Was hat das 24/7 Farmen bitte für einen Einfluss auf den Erfolg des Raides?
Wer länger spielt hat besseres EQ und somit auch mehr Anteil? Und dann kommst Du mit dem Blau Equipten Twink rein der einfach aufs Sparkonto des Mains zugriff hat?

Der einzige Vorteil von GDKP ist, das du, falls nix für dich Dropt, immerhin mit etwas Gold nach Hause gehst. Aber ganz ehrlich, wenn es dein Anspruch ist, immer sofort ne Belohnung für alles was du machst zu sehen, solltest du ein Solo-Spiel spielen. Ist es mühsam für ein Item 100x den geichen Raid zu gehen?
Definitiv. Das Gefühl, nach 100 Rund das böde Item zu bekommen ist aber richtig nice. Klar kannst Du alternativ 99 abende mit Farmen verbringen, damit Du auch sicher genung Gold hast, um es in einem Run zu bekommen. Ich verstehe unter Spass aber definitiv etwas anderes… ^^

Wenn es dir Spaß macht 100 mal einen Raid zu laufen indem du nichts erhälst da du einfach kein Würfelglück hast bitte.
Ich geh mit meinem Twink ein paar mal Gold DKP Raids anstatt P1-3, hab mit etwas Glück günstig ein Item und wenn nicht…? Dann etwas Gold und kauf mir 3 Raids später mit dem Gold das ich davor erhalten habe mein Wunschteil.

Easy

Das System belohnt diejenigen die oft mitgehen und dadurch einen großen Geldbeutel haben, Leute die Farmglück haben, das Auktionshaus spielen usw.

Die auch, aber da viele Leute Faul sind oder mental gar nicht in der Lage das Auktionshaus zu spielen (Ich weiß gar nicht zu welcher Sorte ich gehöre, da ich aus Faulheit noch nie versucht habe Auktionshaus zu spielen) werden die Leute dadurch auch zum Echtgeldkauf animiert. Das ist ein Problem des Systems. Besonders weil das ausgegebene Gold auf alle Raidmitglieder verteilt wird. Es wird also also Wert X auf 40 Leute verteilt. Der reiche Faulpelz braucht aber nur wieder Wert X kaufen um alle 40 Leute überbieten zu können.

Das führt dann evtl dazu, dass weitere Leute Gold kaufen um überhaupt mitbieten zu können.

Das wiederum erzeugt eine höhere Goldnachfrage, was für einen größeren Gold-gegen-Echtgeld-Markt erzeugt, was Botter weiter animiert um immer mehr Kunden zu bedienen, während nicht-Goldkäufer durch die steigende Inflation immer ärmer werden, da das Rohgold das jeder während dem Spielen einsackt immer weniger Wert ist…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.