Einschätzung aus US-Forum

Ich verliere wohl den Verstand, denn ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, wie wir diese Talent entwürfe verteidigen können. Sind die Dinge so schlecht geworden, dass wir uns jetzt mit Mittelmäßigkeit zufriedengeben? Ich fordere jeden von euch, der unseren Klassenbaum für gut hält, auf, einen Blick auf die andere Plattentragende Klasse zu werfen, die sich auf zwei DPS/einen Tank spezialisiert hat, und ihr werdet sehen, was man mit ein bisschen Nachdenken erreichen kann.
Enfeeble ist Müll und hier ist der Grund dafür.
Eine CHANCE, um 15% weniger Schaden für 6 Sek. von deinem Ghouls Ziel zu nehmen. Jede Schadensreduzierung, für deren Aktivierung man beten muss, wenn man sie braucht, ist Unsinn und könnte genauso gut nichts bewirken, denn das wird sie die meiste Zeit tun.
Eine CHANCE, das Ziel 6 Sekunden lang um 30% zu verlangsamen. Wenn du das Ziel verlangsamen willst, benutzt du Eisketten, die mehr als doppelt so stark sind, sowohl was die Dauer als auch die Geschwindigkeitsreduzierung angeht.
Bei 1 und 2 geht man davon aus, dass man ein permanentes Haustier hat, aber bei Frost und Blut nimmt man einfach alles, was ich oben gesagt habe, und macht es etwa 50% schlechter.
Clenching Grasp ist auch Müll.
Es ist ein Talent, das ein Ziel alle 25 Sek. für 6 GANZE Sekunden um 50% verlangsamt. Wow, das ist so nützlich, ich kann alle 25 Sekunden eine Rune sparen, um ein Ziel zu verlangsamen, mit dem ich gerade in Nahkampfreichweite bin. Hoffe lieber, dass er in diesen sechs Sekunden nicht aus der Reichweite kommt, sonst verbraucht man die Rune sowieso.
Das Talent direkt nebenan, das auch mit Unheilige Ausdauer verbunden ist, ist 2% Stärke, die immer genommen wird und einen weitaus kostengünstigeren Vorstoß in den unteren Teil des Baums ermöglicht.
Blood Draw, dieses Talent wird aus zahlreichen Gründen Probleme verursachen.
Als DPS besteht der Zweck eurer Existenz darin, sowohl Schaden zu verursachen als auch so wenig Schaden wie möglich zu nehmen. Gutes Spiel von dir und deinen Teamkameraden hat gerade 2 Talentpunkte vernichtet, die du ausgeben musst, um ERW und Abomb Limb zu erreichen, was in diesem Stadium jeder DK sein wird, der optimal spielen will.
Die aktuelle Einstellung liegt bei 120% der AP, was dich in den meisten Single-Raid-Szenarien oder im PvP sowieso nicht retten würde, es sei denn, die AP-Werte werden massiv erhöht. Es sei denn, sie buffen die Zahlen.
Sie buffen die Zahlen, aber ratet mal was! Jetzt ist es DPS-positiv, sich aktiv unter 30% HP zu bringen, besonders in M+ Big Trash Pulls. Schreckliches Design.
In den Beta-Foren hat nur eine Person außer einem Blauen den „Fesselnden Griff“ erwähnt, zwei haben „Entkräften“ erwähnt. Was zum Teufel machen die Leute in der Beta überhaupt? Streiten sie sich darüber, warum wir keine roten Augen für Todesritter haben?
Taeznak hat in den Beta-Foren einige wirklich gute Beiträge verfasst, aber es scheint, dass sie auf taube Ohren gestoßen sind, und wenn man einen Äpfel-zu-Äpfel-Vergleich zwischen Kriegern und Todesrittern anstellt, gibt es keinen Grund, einen DK gegenüber einem anderen in ein Schlachtzugszenario zu bringen. Es gibt keine Welt, in der uns zusätzlicher Schaden geschenkt wird, weil es uns an Nutzen mangelt, um das zu kompensieren. Wenn deine Gruppe einen Blut-DK hat, dann ist das alles, was sie aus dem Todesritter-Lager braucht, abgesehen von dem einen Token-Kampf in jeder Erweiterung, in dem Todesgriff einen Nutzen hat.
Ich bin überzeugt, dass es im Entwicklerteam niemanden gibt, der regelmäßig Todesritter spielt. Die Qualität der Talente im Vergleich zu anderen Klassen ist wie Tag und Nacht.
Während einige Klassen Pit Lords beschwören, andere Meteore vom Himmel entfesseln, frühere Spielstile wieder in ihre Bäume integrieren und/oder interessante Procs oder Interaktionen zwischen Talenten/Fähigkeiten haben, laufen die meisten von uns auf eine RNG-Chance hinaus, X-Stat für eine winzige Zeitspanne zu erhalten oder die bestehende Funktionalität einer Fähigkeit zurückzukaufen, jetzt aber in Form eines Talents.
IMO ist das Design der DK-Klassen schon seit langem fragwürdig. Es gibt auch null legendäre Effekte, die in unserem allgemeinen Baum auftauchen, vor allem weil sie viel zu eng ausgelegt sind, weil Frost-DKs nur Frostmagie benutzen können und Unheilige nur Schattenmagie, weil sie ihre Blut- und Frostrunen irgendwo in Draenor verloren haben.
Wenn man zurückgeht und WotLK Classic spielt und die etwas ursprüngliche Vision für Todesritter spielen kann, ist das über 14 Jahre alte Design besser als das, was wir heute haben.
Zum Vergleich: Krieger haben 57 Talentoptionen, von denen 8 Wahlknoten in ihrem allgemeinen Baum sind. Todesritter haben 46 Talentoptionen und 1 Auswahlknoten. Wir verpassen also bis zu 11 Talente, die für unsere Klasse coole und interessante Gameplay-Ergänzungen sein könnten.

2 Ladungen ERW, 2m cd, wenn Sie eine verwendet, dann 1 Minute später verwendet eine andere, dann können Sie es wieder 1 Minute danach, aber dann müssen Sie 2 Minuten jedes Mal warten.
Die Tode schreiten mit 2 Aufladungen voran, die man z.B. zu Beginn eines Kampfes einsetzen kann, dann 22,5 Sekunden nach dem ersten Einsatz, dann 22,5 Sekunden nach dem zweiten Einsatz und danach alle weiteren Einsätze im Abstand von 45 Sekunden. Und wenn du wieder 2 Aufladungen erhalten willst, musst du 90 Sekunden warten.
2 Aufladungen der Runenwaffe „Ermächtigen“ funktionieren auf die gleiche Weise. Erste Aufladung, 1 Minute später 2. Aufladung, 1 Minute später 3. Aufladung und der Rest dauert 2 Minuten. Will man wieder 2 Aufladungen zur Verfügung haben, dauert es 4 Minuten, bis das passiert.
Das Gleiche gilt für Tod und Verfall: Erstes Aufladen, 15 Sekunden später zweites Aufladen, 15 Sekunden später drittes Aufladen, 30 Sekunden später viertes Aufladen, dann 30 Sekunden für das fünfte Aufladen und so weiter und so fort, wobei es eine ganze Minute dauert, bis man zwei Aufladungen erhält…
Wenn man diese Dinger also auf CD benutzt, erhält man während des Kampfes 1 weitere Ladung. Ich würde nicht sagen, dass das wirklich toll ist. Ich hätte lieber eine Eiskappe, die viele weitere Verwendungen von etwas bietet, als nur 1 zusätzliche Verwendung zu erhalten, oder einfach nur CDR.
Ich habe nie über die Einsatzszenarien für die zusätzliche Aufladungsmechanik nachgedacht, aber du hast völlig recht, wenn man sie bei Abklingzeit einsetzt, erhält man einen zusätzlichen Einsatz pro Kampf. Natürlich wird es Szenarien geben, in denen man sie einsetzt, aber sie sind definitiv schwächer als eine reduzierte Abklingzeit.
Ich hatte gedacht, dass Death’s Echo ziemlich gut für M+ sein würde, aber wenn man nonstop zieht, wird man überhaupt keinen Nutzen sehen und das Talent wird praktisch wertlos. Ein weiterer Nagel in der Unheiligen Seite des allgemeinen Baums.

2 Likes

Ich würde noch einen Schritt vor den Talenten ansetzen. Ganz im besonderen ist der Unholy ein einziges Fehldesign. Der einzige Spec im Spiel, der um einen 8 min CD gebalanced ist.

Wenn es einen Spec gibt, der ein Rework verdient, dann ist es der Unholy DK.

Man müsste die Army komplett rausnehmen, den Auto-Attack Damage vom Ghoul um 66% senken und den zum Utility Tool machen, die Mastery überarbeiten und den Hauptschaden wieder in die Fähigkeiten shiften.
Death Coil soll Schaden machen. Wenn du Apokalypse drückst, soll der Lebensbalken vom Gegner pulverisiert werden usw.

Wenn diese elementaren Sachen mal in Ordnung sind, kann man an den Talenten ansetzen.

Aber ich hab auch das Gefühl, dass die Leute, die Beta spielen und DK-Feedback geben sich einfach nur die Eier schaukeln

Ich weiß! Lese die ganze Zeit,seit Alpha, im US Forum mit. Wir waren unter den erste deren Talentbaum fertig war, und dann kam nicht mehr viel dazu. Wir haben die selbe Skills seit 4 Jahren. Das wäre die Möglichkeit unsere Klasse auf zu polieren und was macht Blizz alles zusammen mischen. Nicht nur das man jetzt dieselben Zauber bekommt sondern nicht mal alle. Wir sind Quasi nur noch 80% vom ehemaligen DK aber manche finden das ja gut. Was andere Klassen Baseline haben dafür muss DK jetzt Punkte ausgeben.

Jaja nur weil er DIR nicht gefällt schaukeln sich alle die Eier?

Vielleicht bist du mit deiner Meinung auch einfach nur alleine

Du kritisiert halt das tuning was, wie du auch selbst wissen müsstest, noch nicht passiert ist

Und was du da alles zu den Aufladung schreibst, keine Ahnung, würde ich für einen bug halten
Warum sollten die nach der ersten Benutzung einfach weg sein?

Aufladungen von spells haben doch noch nie so funktioniert das du nach dem ersten mal einfach keine mehr hast
Legy Ring in Legion zb war ja das gleiche design

Hast Wahrscheinlich übersehen das der erste Beitrag nicht von mir sondern von Alphatestern aus dem US Forum stammt. Im Deutschen kam zu diesem Zeitpunkt nichts.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.