Einsteigerfreundlicher Heiler Retail

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich würde gerne mit dem Heilen in WoW beginnen.
Jetzt wollte ich Euch fragen, welches vllt. der Einsteigerfreundlichste Heiler ist? Vllt. einer, der nicht gleich 10’000 Knöpfe benötigt und den ein oder anderen Fehler verzeihen kann :smiley:
Content will ich eigentlich von allem ein bisschen spielen, besonders PVP.

Vielen Dank :slight_smile:

Finde Schamane und Holy Priest sehr intuitiv.

Holy Priest hat mehrere Tasten, aber dafür kannst du auf Dinge reagieren. Heilcooldowns sind dafür simpel. Du drückst eine Taste und der Heal-Cooldown heilt viel und sofort wenn du es brauchst.

Schamane hat weniger Tasten fürs Heilen, aber dafür musst du vor Schadensspitzen wissen das sie kommen und dich vorbereiten. Auch Heilcooldowns sind nur dinge die deine Heilungen verstärken und nicht von-alleine-viel-heilen wie beim Holy.

Mir macht Schamane mehr spaß, weil ich das gefühl hab mehr einfluß auf den Dungeon zu haben als mit Priest (unterbrechen, stunnen, …) wenns nicht um Heilung geht.

2 Likes

ich denke da ist immer sehr viel persönliches empfinden dabei.
ich hab auch nicht alle heiler gespielt, darum ist das nur meine persönliche sicht:

ich persönlich mag das druidenheilen. aber ich nenn dir hier mal die 2-3 punkte, warum ICH den fürs pvp als sinnvoll erachte.
man hottet seine mates, die hälfte davon sind instant und folglich nicht unterbrechbar.
zum andern soll der druide wohl auch gut dmg machen können als heiler, wenn er da irgendwelche cd’s zieht und in eule oder katze geht?! (das mach ich selber nicht wirklich, darüber müssen andere dich aufklären)
man kann ja auch diese lustigen treants skillen, die man instant irgendwo hinwirft und die dann erstmal (wenn geskillt) n wildwuchs in die gruppe schmeißen
hinzu kommt noch das manigfaltige toolkit. man kann natürlich unmöglich alles skillen was cool ist, aber ich denke aus massenwurzeln, taifun (schubbsen) oder vortex (an ort und stelle festhalten) findet man 2, die einem zusagen.
man kann sich (dadurch dass der druide mehr rollen abdeckt) im druidenbaum auch n batzen an deff krams skillen (ja, monks und palas sicher auch…aber bei den priestern z.b. ist das vermutlich n bisschen weniger, weil der ja nie aushilfstanken muss)

zudem ist mein ganz subjektives wohlfühl heilen, die dots aufrecht halten und die leute droppen dann direkt viel weniger.
schamanen z.b. heilen stärker, je kaputter der mate ist…ich krieg von sowas herzkasper, also nix für mich :sweat_smile:

ganz ganz großer pluspunkt fürs pvp: kadse → unsichtbar
ein weiterer: bär, flagge aufheben, anstachelndes gebrüll…und weg
gestaltwandel hebt bewegungsunfug auf, also wurzeln, slows, etc
instant gestaltwandel in eine reiseform, für eventuelle fluchtnotwendigkeiten.

aber wie gesagt, das ist trotzdem subjektiv. dir liegt der druide vielleicht überhaupt nicht :man_shrugging:

ich hab dir hier nur mal grob umrissen, was für’n haufen shice der druide fürs pvp mitbringt.

1 Like

Vorweg: Im PVP Umfeld kenne ich mich absolut nicht aus.

Knöpfe haben Heiler eigentlich alle nicht sooo wenige. Eher doch recht viele. Damit wird man sich ein wenig anfreunden müssen, aber das kommt auch irgendwann automatisch.

Als Einstieg ist imho der Holy Priest aus zwei Gründen im PVE recht gut: Er heilt reaktiv, so dass du nicht gleich wissen musst, was genau wann in welchem Dungeon passiert. Zudem ist er gut darin, auch mal bei Schadensspitzen Ärsche zu retten.

2 Likes

Habe jetzt mal einen Holy erstellt, bis jetzt macht er Spass :smiley:

Vielen lieben Dank für Eure bisherigen Antworten :slight_smile:

1 Like