Einstellungen werden resettet

Seit dem Patch lande ich immer wieder in den Spamchats sowie werden einige Einstellungen resettet.

Nervt einfach an…

1 Like

Konfiguration : Allgemein

ALLE Channels wo ich den Haken rausmache aktivieren sich selber beim neu einloggen…
(Allgemein , Handel, Dienste etc) :frowning:

Schau / schaut nach ob euer WTF Ordner schreibgeschützt ist und entfernt ggf das Häckchen dort.

Ihr könnt den Dienst Channel einfach rauslöschen, dann kommt der nicht wieder

1 Like

Auch mit deaktiviertem Schreibschutz das selbe Bild. Einstellungen für die Chats sind nach jedem Relog wieder weg

1 Like

Unfassbar nervig. Dazu wird der Mentorenchat jedes mal auf /1 gesetzt, da war er bei mir zuvor noch nie und da hätte ich auch gerne weiterhin Allgemein.

1 Like

Ich habe das selbe Problem. Die Channel verschieben sich bei mir nach jedem relogg wieder auf die falschen Kanäle. Ich habe auch, wie Nalie, auf einmal den Mentoren-Chat auf /1 statt dem Allgemein-Channel und auch sonst Alles durcheinander.
Das mit dem WTF-Ordner habe ich auch schon versucht, hat aber keine Besserung gebracht.

Jo die Channel aktivieren sich immer wieder in Valdrakken und das Spielmenü verschwindet auch ständig.

Hier auch das gleiche Problem. Einstellung zum Chat werden nicht beibehalten.

und bei der Superblüte gibts nur nopch ein blaues Item.

Das Problem mit den Chats habe ich auch. Schreibgeschützt hab ich auch überprüft und das Problem bleibt auch wenn ich alle Addons ausschalte… es nervt!
Und zwar extrem. ich spiel jetzt solang was anderes…

Auch ich habe das Problem.
Etwas Linderung verschafft folgender Befehl:
/leave services

Damit deaktiviert man dauerhaft diesen Channel. Über die GUI bekommt man ihn, außer mit einem kompletten Chat-Reset, nicht wieder zurück; auch in den Chateinstellungen taucht er dann nicht mehr auf.

Rückgängig machen kann man das mit
/join services

Musste jetzt auch feststellen, das meine Freundesliste auch regelmäßig nicht angezeigt wird.
Die B-Net. Kontakte sind da, die „einfachen“ Freunde nicht…

Hat damit nichts zutun.
Alle anderen Einstellungen werden gespeichert nur die vom Chat nicht. Betrifft ja nicht nur den Dienste-Channel sondern alle globalen Channel. Also auch Allgemein, Handel und Lokale Verteidigung.

1 Like

Wie es scheint tut sich hier so gar nichts. Blizz möchte wohl, dass wir fleissig die beworbenen Dienste nutzen :thinking: :neutral_face:

Nur weil Blizzard dazu nichts schreibt heißt es nicht das sie nichts machen.
Beim Chat werden sie wohl ein Minipatch hinterher schieben müssen weil dazu der Client angepasst werden muss. Spätestens nächsten Mittwoch dürfte was kommen, auch wenn es nicht solange dauern sollte.

2 Likes

Gleiche Problem hier. Addons deaktivieren bringt auch nichts.

Ich gehe auch davon aus. Ist zwar nervig aber macht das Spiel ja nicht unspielbar.

1 Like

Hie mal ein kleiner Hoffnungsschimmer für Alle die diese Probleme haben, auch wenn das beschriebene bei den meisten wohl nicht zutrifft, ich spiele z.B. kein Plunderstorm und habe trotzdem diese Probleme.

Eine Woche ist ins Land gegangen, mehrere Patches wurden runtergeladen und trotzdem ist es nicht wirklich besser. Es scheint so, dass bei einigen meiner Chars zwar die Haken nun endlich deaktiviert bleiben, aber nicht bei allen. Genauso wird die Sortierung der Channels und auch die Farbgebung jedes Mal wieder drucheinander geworfen. Soll ich nun mit meinen Chars den Einsteigerchat komplett verlassen, damit dieser nicht jedes Mal auf die 1 sortiert wird? Das kann ja wohl nicht im Sinne von Blizzard sein…

2 Likes