Einstellungsreset

Hiho
ich habe das Problem immer wenn ich mich in Wow Retail einlogge sind meine Einstellungen unter Grafik /Erweitert und Sound resettet.
Ich stelle das die Grafik so ein wie ich das haben möchte und mache übernehmen. Das selbe auch unter erweitert da nehme ich die Haken bei Vorder und Hintergrund FPS raus.
Sobald ich das Spiel aber verlasse . Selbst wenn ich nur kurz ALT F4 Drücke und 2 Sekunden später wieder WOW starte sind die Einstellungen Resettet.
Bitte um Hilfe

Danke sehr

Wo hast Du denn WoW installiert?

Ich versteh die Frage nicht so ganz…
Hab seit einem halben Jahr einen neuen Pc und hab ganz normal auf der 2 Partition installiert

Das die Einstellungen bei einem Alt+F4 nicht mehr vorhanden sind sollte klar sein. Hiermit wird der Client „hart“ beendet ohne etwas zu speichern, effektiv der gleiche Mechanismus wie wenn man über den Task Manager den Prozess beendet.

Das deine Einstellungen nicht gesichert werden kann z. B. daran liegen das die Berechtigungen auf den WTF-Ordner nicht passen. Um das zu beheben kannst du WoW einmal als Admin starten, alles einstellen und dann wieder beenden. Ein normaler Start ohne Adminrechte sollte dann die Einstellungen ebenfalls laden.

Weitere Möglichkeit wäre das du deinen aktuellen WTF-Ordner umbenennst und dann das Spiel startest. Der Ordner wird dann korrekt angelegt, so dass man auch alle Berechtigungen darauf hat.

Dritte Möglichkeit wäre, dass die Synchronisation mit den WoW-Server nicht korrekt läuft. Hierzu kannst du mit den folgenden Kommandos diese deaktivieren und aktivieren (zum aktivieren die 0 mit einer 1 ersetzen).

/run SetCVar('synchronizeMacros', 0)

Macro-Synchronisierung

/run SetCVar('synchronizeBindings', 0)

Keybind-Synchronisierung

/run SetCVar('synchronizeConfig', 0)

Konfigurations-Synchronisierung

/run SetCVar('synchronizeSettings', 0)

Einstellungs-Synchronisierung

Bei den letzten Beiden Punkten nicht verwirren lassen. Hier werden zwei unterschiedliche Bereiche synchronisiert.

Mit der Frage ist gemeint ob WoW unter

C:\Programme\

oder

C:\Programme (x86)\

installiert ist oder z. B. unter D:. Ist ersteres der Fall kann es auch sein das Windows selbst die Schreibberechtigung aus Sicherheitsgründen entfernt, da normal dort nur der Installer reinschreiben darf. Launcher ist davon unberührt.

1 Like

Habe deshalb das gefragt, da es schon vorkam, daß User WoW auch auf der Systemfestplatte/~partition installiert haben und es da zu Speicherproblemen gekommen ist und es daher immer ratsam ist, z.B. Wow auf einer Nichtsystempartition zu installieren. :wink:

1 Like

Ich habe WOW auf D installiert.
Habe nun das mit dem WTF Ordner gemacht und auch als Admin gestartet.
Es hat beides nichts gebracht…
Wenn ich
/run SetCVar(‚synchronizeSettings‘, 0)
ausführen möchte kommt eine Warnung das ich ein verbotenes Script ausführen will

Funktioniert soweit, habe es gerade bei mir getestet.
Du musst auch darauf achten das du anstatt der einfachen Anführungszeichen das Hochkomma (Shift+#) nimmst welches auf der Raute-Taste liegt. Am besten per Copy & Paste hier aus dem Thread kopieren.

WoW nicht im Battelnet Ordner rein packen, falls das der Grund bei dir ist.

Wurde vom TE schon gesagt das er WoW auf D: installiert hat. Der Launcher installiert sich immer unter (insofern man es manuell nicht ändert) C:\Programme\ (64bit).

hab das mit dem Script nun auch probiert und es ändert auch nichts leider

MFG Daniel

Mhm benutzt du sonst irgendwelche AddOns die da reinpufschen könnten? Ich wüsste derzeit zwar keines aber sicher kann man da nie sein.

Hallo Traliâ,

Merith ist bereits sehr ausführlich darauf eingegangen, woran es liegen könnte, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.

Aber um nochmal darauf einzugehen: Die Einstellungen werden nicht gespeichert, wenn du das Spiel mit Alt+F4 oder X recht oben schließt. Zum Speichern der Einstellung ist es nötig das Spiel über „Ausloggen“ und „Beenden“ zu schließen.

Die Blizzard App selbst muss auf demselben Laufwerk installiert sein, auf dem auch das Betriebssystem installiert ist (in der Regel C:). Die Spiele selbst können auch auf einem anderen Laufwerk installiert sein.

Grüße

ok sehe gerad der battlenet ordner ist auf der d platte, also nicht auf der Windows platte

Das musst du ändern. Die genaue Info hätte man vorher gebraucht.
Danach sollte es auch mit den Settings wieder klappen.

naja daran hab ich nicht gedacht wen ich ehrlich bin

Muss?
Ich hab den auch auf D installieren lassen und keine Probleme.. also warum muss er das ?

Der Launcher an sich ist nur zum Patchen da und dafür zeigt man ihm wo das Spiel ist. Wurde gepatcht ist der Launcher uninteressant und man kann auch über die wow.exe starten und sich per Hand einloggen.
Solange also der TE das Spiel über Spiel Beenden beendet sollten sich die Einstellung speichern, da dafür die wow.exe und nicht der Launcher zuständig sind.

4 Likes

habs mit der Windowsplatte nun verknüpft und es hat absolut nichts geändert. Also daran liegt es auch nicht

Ich denke der Fuchs sprach von verschieben … inwiefern verknüpft ?

Also nochmal die Frage… beendest du ausschließlich über alt + f4?

Ich beende das Spiel in äußersten Notfall über Alt f4. ansonsten wie jeder normale Spieler über verlassen,Bitte zieht euch nicht an dem Alt f4 auf,mir ist schon bewusst das er dann nichts speichert.

Tut mir leid aber du hast es so anfangs ausgedrückt.
Bleibt denn dein interface gespeichert ?