Einstieg in gutes RP overall

Hallo Forum,

ich bin leider Ratlos :frowning:
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder WOW anfangen - grade wegen Classic. Wobei dies eher Nebensache ist. Früher habe ich WOW aufgrund der Schichtarbeit gespielt - auch mit Kollegen damals.

Mich würde nun das RP interessieren. Mir macht es Spaß - wenn “der/das/sie/es” gegenüber okay ist - RP zu versuchen. Ich habe meinen Char Boost für die Aldor genutzt. Aber einen richtigen Anschluss habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Leider habe ich noch keine Gilde gefunden, wo man so richtig dazu gehört :frowning:

Das ganz "Gedöns " da in Goldhain ist nicht so mein Ding.
Geht ja schon extrem in ERP. Soll nicht verkehrt sein, darf auch sein, aber ich möchte gerne eine Gilde finde, wo man sich trifft und auch evtl. was macht um zu Leveln.
Einen schönen Abend am Lagerfeuer kann man sich immer machen und in der Rolle sein.
Meinen Char möchte ich aber trotzdem ein wenig leveln. Auch wenn es mal nur eine Ini ist, die 15 Minuten geht.

Hat mir da einer einen Rat?

Versteht mich nicht falsch - nach 4 Jahren ohne WOW wollte ich mal wieder rein schauen. RP macht mir viel Spaß! Aber anständig.

Guten Morgen,
wenn du Interesse am RP hast und dafür einen Charakter auf der Aldor erstellt hast, dann poste deinen Gesuch doch am besten dort :wink:
Vielleicht erzählst du noch ein wenig genauer, was für eine Art von Gilde/Rollenspiel du suchst und was für einen Charakter du dir selbst vorgestellt hast.
Aber vielleicht postest du dort mit deinem Aldor Charakter? Der bestimmt einen RP-gerechten Namen hat. Wir sind da doch recht eigen und ich garantiere dir, dass dich ansonsten jemand schief anmacht, weil der Name nicht fürs RP geeignet ist.

Liebe Grüße und hier ein paar Links:

und

@ Bigmcintosh

ich war früher vor (ca 3 Jahren als ich vor meiner Pause noch Allianz spielte) bei “Die Aspekte des Windes” (Aldor) eine hauptsächlich aus Pandaren bestehende RP-Gilde und fühlte mich dort recht schnell zugehörig, auch als nicht Pandaren :wink: Auch Rp Einsteiger oder Wiedereinsteiger waren damals willkommen,
Inwieweit diese Gilde noch Rp-Aktiv ist weis sich leider nicht, aber suche doch mal im Spiel mit /who Aspekte nach ihnen. Damals hies der Gildenleiter Windpfoté ( weiss auch nicht ob sich da was geändert hat)

Spielst du auf der Roten Seite , also Horde , gibt’s auch ein paar aktive Rp-Gilden bei denen du sicherlich willkommen bist. Auch bei uns ist gut was los, wobei wir hauptsächlich Goblins sind eine Pandarengilde gibt’s auch auf der Roten seite weiss leider den korrekten Gildennamen nicht aber irgendwas mit Feuer :thinking:

Der Pfad des Feuers oder die Aspekte des Windes bieten meines Wissens nach beide abenteuerähnliches RP in einer freundlichen Gemeinschaft mit Reisen, Lagerfeuer-RP und dergleichen und bieten auch Anfängern eine gute Hilfestellung. Ich meine, dass es diese Konzepte sogar jeweils auf beiden Seiten gibt.

Da deine Informationen nicht besonders spezifisch sind, ist es aber schwer, dir dahingehend einen Rat zu geben :wink:

Was für RP möchtest du denn machen? Als Pandare? Als eine andere Rasse? Eher nur soziales RP (Lagerfeuer etc.) oder auch etwas mit Herumreisen, oder sogar eher militärisch ausgelegtes RP?

Je genauer du weißt, wonach dir ist, desto einfacher lässt sich genau die Gemeinschaft finden, die zu dir passt!

Ich wünsche dir in jedem Falle viel Spaß, egal ob auf der Allianz oder der Horde.

(P.S.: Dein Charaktername ist jetzt nicht unbedingt…das Non+Ultra wenn man vernünftiges RP finden möchte, in dem man ernstgenommen wird…flüstert)

Ja, da gibt es den Pfad des Feu Feu, geleitet von Sir Jonathan von Pique.
Ich meine natürlich Meister Jonathan Pique (Zumindest hat er eine recht hohe Position, ich mag den Namen übrigens sehr)

Auch sehr Empfehlen kann ich die Anoduna Therosha, die Blutritter, die Fandutalah und Pyrit.

(Der Name ist übrigens Pfad des Feuers und nicht des Feu Feu)

Hallo alle,

heute war’s ganz nett mit dem RP.
Habe den Link von Larendis genutzt.

Mit dem neuen Forum komme ich noch nicht ganz klar. Etwas verwirrend.

Das RP mit den richtigen Leute jedoch - könnte Vollzeit werden. Macht echt Spaß!

Jedenfalls Danke erstmal für die Hilfe. Ich gehe morgen noch direkt auf alles ein. Jetzt erstmal schlafen. RP kann - wenn man es richtig macht - sehr lange gehen :open_mouth:

Schön wenn dir das RP spass macht , wenn du auf den Geschmack kommst und es öfter betreiben möchtest, solltest du jedoch eine Namensänderung in Erwägung ziehen und dafür die 10 Euro locker machen oder aber einen einen Charakter mit RP-tauglichem Namen neu erstellen …. ( nur kleiner Tipp :wink: )

Namensideen findest z.B. mit den Fantasy-Namensgeneratoren im Netz einfach mal Googeln ( kann hier leider keine Links posten)
oder aber lass dich von Fantasybüchern / Filmen oder ähnlichen Inspirieren. Meide jedoch Namen mit irgendwelchen Sonderzeichen ….

Ich habe es die Tage immer wieder mal versucht, in ein RP rein zu kommen.
Leider sehr schwer. Das AddOn hat mir etwas geholfen - da man viele Infos sieht.

Trotzdem fehlt mir die “Leine” an die ich mich hängen kann.

War alles dabei. Von gutem RP bis - eher komischen ERP.

Wie trennt man dass? Das schwenkt teilweise schnell um.
Am liebsten wäre mir eine Gilde wo man Leute kennen lernt.

Tips? :frowning:

Meistens kann man das nur durch reine Erfahrung unterscheiden. Das kommt mit der Zeit und lernt man nicht durch Ratschläge :slight_smile:

Ich empfehle dir bei der Gildensuche folgenden Thread zu durchforsten:

Dort sind viele seriöse RP Gilden aufgelistet. Such etwas was dich anspricht, was eventuell auch zu deinem Charakter passt und nimm mit einer solchen Gilde Kontakt auf. Die meisten sind auch für Neulinge offen und helfen gerne :slight_smile:

2 Likes

Die Gildensuche ist ja jetzt auch im Spiel überarbeitet worden. Ich hab sie mir nur kurz angesehen, aber vielleicht kannst du dich auch da drüber bei einer Gilde bewerben, die dich interessiert.
Oder du schreibst einfach mal im Handelschannel, dass du neu im RP bist und eine Gilde suchst, die dich ein wenig an die Hand nimmt. Die meisten sind dann sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Like

Holy Moly :smiley:

Da ist ja vieles dabei!
Scheint echt so, als gibt es doch Gilden, die das RP noch ernst nehmen.

Ich lese mich mal morgen durch … dank Black Friday wieder kein Tablet gekauft weil beim Mädchen Markt zu viel los war - mist ^^

Aber vielen Dank dir!

Wenn du auf Aldor bist, dann poste Mal ins Aldor Realm Forum.
Da wird dir geholfen. Denn da hat jede Gilde einen bis zwanzig Vertreter. Und es gibt sogar RP Mentoren.

2 Likes

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Aber ich werde es doch mal anders Versuchen und meine eigene Gilde auf Aldor starten. Zum Leveln oder Farmen bin ich nicht gekommen ^^ Dann werde ich wohl doch nochmal zwei Monate Abo dran hängen!

Liebe Grüße an Alle :slight_smile:

Bevor du deine eigene Gilde startest, schreib bitte erstmal hier rein:

Denn DAS ist das Rollenspielforum für Aldor. Hier schauen die wenigsten rein.

Wirf weiterhin einen Blick auf die von Iefan verlinkte Rollenspielgildenübersicht

und die Mentoren.

Geh am besten auch auf das Aldor RP Discord.

Erst, wenn du komplett vernetzt bist und die Angebote und Spieler kennst; gründe dann deine Gilde. Weil vermutlich gibt es bereits das, was du suchst.

2 Likes