Hallo liebe Mitaldorianer!
Ab sofort ist es endlich soweit, unser Discord-Server öffnet seine Pforten!
Dieser Server soll ein Sammelpunkt für Informationen rund um das aktive Rollenspiel auf unserem schönen Server sein, und darum möchten wir alle Rollenspieler unter euch zum Schmökern und Mitwirken einladen!
Für alle die bereits wissen um was es geht, hier der Link:
https://discord.gg/fWzVenT
Für alle anderen, hier noch ein kleines FAQ:
Worum geht es bei dem Server, warum sollte ich beitreten?
Der Server richtet sich an alle Rollenspieler, die gerne fürs Rollenspiel relevante Informationen an einem Ort gebündelt haben möchten. Der Server bietet ein aktuelles Gildenverzeichnis, die Möglichkeit Plots und Events anzukündigen, eine tagesaktuelle Übersicht darüber was auf „die Aldor“ gerade so passiert und auch die Möglichkeit, sich mit anderen gesittet über Lorefragen auszutauschen.
Er richtet sich also an alle, die ihre RP-Angebote gerne teilen möchten, genauso aber auch an alle, die einen einfachen Weg suchen ins Rollenspiel einzusteigen.
Alles ums Rollenspiel also, was finde ich dort denn dann NICHT?
Ausufernde Diskussionen sind bei uns nicht erlaubt, dafür verweisen wir immer wieder gerne auf dieses Forum hier. Wir erhoffen uns damit eine möglichst große Gemeinschaft aufbauen zu können, die ohne Streitereien auskommt und sich auf das Wesentliche (RP) konzentriert.
Desweiteren ist der Server nicht da, um eine Aldor-OOC-Community aufzubauen, dafür empfehlen wir die anderen gängigen Discords aufzusuchen.
Wo geht’s lang, wenn ich zum ersten Mal auf dem Server bin?
Am besten schaut man sich natürlich zuallererst das #regelbuch an, in #kanäle-und-ränge bekommt man einen kleinen Überblick darüber was es alles so zu entdecken gibt und dann kann das Mitlesen- und Reden auch schon losgehen
Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbeischaut und dem ganzen Projekt eine Chance gebt.
Falls ihr Feedback oder sonstige Fragen habt, stehen wir im passenden Channel oder gerne auch hier Rede und Antwort.