Einstieg in WoW RP?

Hallo! :slight_smile:

Ich hatte überlegt mich an WoW RP zu wagen, weiß aber nicht so ganzn wie ich anfangen sollte/könnte/möchte. Als Rasse schwebt mir im Moment noch Mensch vor, einfach um die Lore “einfach” zu halten und mich nicht direkt zu verhaspeln.
RP Erfahrung habe ich noch aus Foren Rollenspielen und kleineren Sachen, aber noch nicht in einer so “großen” Welt wie der in WoW.
Gibt es vielleicht Anlaufpunkte, wo man als Neuling reinstolpern kann?

3 Likes

Hallo Snowfawn!

Mein großer Vorschlag wäre dir: Such dir Leute an die du dich dranhängen kannst. Erfahrene Rollenspieler und Mentoren die sich um dich kümmern. Folgende Listen helfen dir:

Diese Liste zeigt dir Mentoren für verschiedene Themen an, auch eben für Lore und das allgemeine RP.

Hier findest du eine Liste von aktiven Rollenspielgilden:

Such dir eine Gilde aus deren Konzept dir gefällt. Sei es ein Paladinorden, ein Druidenzirkel wie es meine Gilde ist oder aber ein Verbrechersyndikat. Innerhalb der Gilde kannst du in einem „geschützten“ Rahmen dich ans RP heranwagen, den Charakter formen und hast auch direkte Ansprechpartner fürs Rollenspiel.

Solltest du dich für ein eher Naturverbundenes Konzept entscheiden kann ich dir beispielsweise meine „Oskorei“ ans Herz legen :slight_smile: Anbei mal unser Gildenkonzept:

Wir sind eine Gilde die seit nun ca einem Jahr auf Aldor existiert und haben schon dem ein oder anderem Spieler ins RP geholfen und auch ins Druiden oder Naturverbundene Rollenspiel. Bei Fragen darfst du dich gerne auch an mich direkt wenden. Ich bin einer der erwähnten Mentoren :slight_smile:

3 Likes

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausfürliche Antwort. :3 Ich schau mir dann mal die Beiträge an und suche ein wenig umher.

Hallo meine gute oder guter,

Wenn du dich für Allianz RP Interessierst dann sein einfach mutig und schau dich auf eigene Faust mal in Sturmwind um. Ansonsten schau doch mal bei mir Sonntags rein wenn das Reisbällchen offen hat.
Dort findest du Sonntags immer jemanden und kannst dich leicht einspielen und Kontakte knüpfen.
Und gerne helfen auch wir dir weiter wenn du nach etwas suchst.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Gruppe.

Dein Reisbällchen Team

1 Like

Hallo Snowfawn,

schön, dass du dich ins RP wagen möchtest.
Ich lass dir noch den Sammelthread von Effie da, in dem du viele Guides und Konzeptideen finden kannst.
Der Rest wurde von Iefan ohnehin schon ausgeführt.

Viel Spaß und Erfolg!

3 Likes

Hmmm ich schau mal, dankeschön! :slight_smile:

Das ist wirklich praktisch, vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Ohne meinen F®einden bei der Allianz zu nahe treten zu wollen: bei der Horde ist alles viel besser! Wir haben Trolle in allen größen, Orcs in allen Farben und immer was zu essen dabei… wenn man nicht unbedingt Vegetarier ist. Äh, Milch und Kekse gibt’s auch. Einmal im Jahr in Orgrimmar.
Lagerfeuer können wir auch. Besonders groß werden sie, wenn unsere dunkle Königin befiehlt, Bäume anzuzünden.
Und bevor der Aprilteufel ganz mit mir durchgeht: schau dir die genannten Beiträge an, die Ostereier von Iefan - ähm, die Oskorei - kann ich wärmstens empfehlen. Netter Haufen, hin und wieder bekommen die auch ne Wagenladung frisch gebackenes Baguette.

4 Likes