Mein großer Vorschlag wäre dir: Such dir Leute an die du dich dranhängen kannst. Erfahrene Rollenspieler und Mentoren die sich um dich kümmern. Folgende Listen helfen dir:
Diese Liste zeigt dir Mentoren für verschiedene Themen an, auch eben für Lore und das allgemeine RP.
Hier findest du eine Liste von aktiven Rollenspielgilden:
Such dir eine Gilde aus deren Konzept dir gefällt. Sei es ein Paladinorden, ein Druidenzirkel wie es meine Gilde ist oder aber ein Verbrechersyndikat. Innerhalb der Gilde kannst du in einem „geschützten“ Rahmen dich ans RP heranwagen, den Charakter formen und hast auch direkte Ansprechpartner fürs Rollenspiel.
Solltest du dich für ein eher Naturverbundenes Konzept entscheiden kann ich dir beispielsweise meine „Oskorei“ ans Herz legen Anbei mal unser Gildenkonzept:
Wir sind eine Gilde die seit nun ca einem Jahr auf Aldor existiert und haben schon dem ein oder anderem Spieler ins RP geholfen und auch ins Druiden oder Naturverbundene Rollenspiel. Bei Fragen darfst du dich gerne auch an mich direkt wenden. Ich bin einer der erwähnten Mentoren