Einstieg mit WotLk

Guten Tag,

zum kommenden Addon möchte ich gern mit WoW WotLk Classic anfangen. Um direkt bei Release einsteigen zu können, möchte ich mir nun einen Charakter hochspielen.

Bevor ich mich nun auf eine Rolle und Klasse festlege habe ich zwei oder drei Fragen, bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe:

1. Gibt es mit WotLk Klassen, die besonders stark oder besonders schwach sind? (Im Bezug auf die ihnen zugedachte Rolle in Dungeons und Raids.

2. Gibt es Klassen, die besonders einfach oder eben besonders schwer zu spielen sind?

3. Gibt es eigentlich auch Gilden, die zwar planen in WotLk zu raiden, jedoch nicht auf Progress fixiert sind? (In den globalen Channels hab ich bisher nur Gesuche von Gilden gelesen, die eine an Perfektion grenzende Beherrschung der eigene Klasse zu erwarten scheinen)

Ich freue mich auf Antworten.

Gruß

1 Like
  1. Ja
  2. ja
  3. Ja

MFG
Sehr allgemeine fragen erforden ebensolche antworten, du kannst einfach auf youtube nach „wotlk class tiers“ suchen. es gibt IMMER viele casual gilden und sogar auch welche die morgens/nachts raiden.

Die reihe ist ganz gut um die stärke jeder klasse auch im vergleich zu bc zu sehen

Gerade im bezug auf punkt 3 gehe ich mal davon aus das du eher chillig raiden möchtest? dann schau dir auf youtube gameplay von alle klassen/specs an und nimm den der dir zusagt JEDER spec ist spielbar in Wotlk lass dir von minmax leuten nichts einreden.

Edit. Der 3.4 PTR ist schon online dort kannst du dir premade 70er erstellen und beim vendor gear kaufen, so kannst du auch jede klasse ein wenig antesten, klar fehlt teils einiges bis level 80 aber besser als nichts.

2 Likes

stimme dem zu kannst zu wotlk spielen was du willst bzw hast eh vorteile mehrere klassen und speccs mitzunehmen auch wenn die teils „schlechter“ performen da so ziemlich jeder specc unique debuffs / + buffs mit sich bringt bzw utility aber abgesehen davon wer min maxen muss um classic content zu clearen ist eh absolut lost

Wenn du gerade erst anfangen willst, könntest du alternativ auch auf einem der neuen Server anfangen und dort in eine neue Community rein wachsen, falls dir das liegt: Neue Realms für einen Neuanfang in Wrath Classic. Spiel, was dir gefällt, aber wenn du beim Leveln auch Instanzen spielen möchtest, hast du als Tank oder Heiler sicher die besseren Chancen (Binsenweisheit, achon klar^^).

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja die Fragen waren recht allgemein gehalten - aber das war auch so beabsichtigt.

Die Videos schaue ich mir gern mal an - die klingen sehr hilfreich.

Was die „Neuen Realms“ betrifft, da ist vermutlich noch kein konkretes Datum bekannt, wann diese eröffnet werden oder (also wann der PrePatch erscheint)? Zumindest konnte ich dem Artikel nichts entnehmen.

Liebe Grüße

Falls du planst, länger zu spielen als - sagen wir - drei Monate, empfehle ich einen bereits existierenden Realm zu wählen; die Chancen sind hoch, dass der neue Realm dann stirbt.

Ok danke für den Tipp. Und welchen Realm würdest du mir empfehlen (Horde - PvE)?

Ich kenne selbst bloß einige PvP-Realms, daher kann ich nur die Zahlen von https://ironforge.pro/population/tbc/ analysieren, demnach wäre es wohl Razorfen, falls da nicht auch gerade alle wegtransen. Jeder Realm hat in der Regel auch ein Realmdiscord (Link sicher im entsprechenden Realmforum), da kann man sich diesbzgl. sicher genauer informieren.

Perfekt werde ich mal machen. Danke Dir.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.