Einstieg The War Within

Hallo,

ich bin komplett neuer Spieler und habe the war within.

Ich habe jetzt im Launcher ganz normal World of Warcraft gestartet und bin jetzt level 14 und habe die Drachenfliegen Quest angefangen.
Nun meine Frage:
Im Bundle sind doch 70 level Sprünge enthalten? Wann bekomme ich die bzw wie / wann starte ich in das Add on?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

In der Char Auswahl solltest du oben rechts ein kleines W-Symbol sehen, das ist der Gutschein für den Boost.

Eigentlich kommt die Einführungsquest mit erreichen von Level 70 automatisch.
Allerdings weiss ich jetzt selbst gerade nicht genau ob
a) es auch schon bei erreichen von 68 / 69 der Fall sein könnte
b) ob man aus DF irgendwelche Questreihen zwingen braucht damit man die Einführung freischaltet. (aber selbst wenn sollten diese Quests mit nem Boost automatisch auch als erledigt gesetzt werden, meine ich)

Also könnte ich einfach so auf 70 leveln und die „alten Teile“ mitnehmen oder einfach den booster benutzen und direkt reinstarten.
Was würdest du denn empfehlen?

Uff das is ne gute frage.

Ich denke erstmal den boost nutzen und sich mit dem neuen auseinandersetzen wo man idr auch mehr mitspieler antrifft.

Später kann man dann mal beim leveln Chromie benutzen (dann skalieren die Gebiete bis auf Stufe 69 mit, andernfalls hören die bei ihren eigentlichen Stufenbegrenzungen auf (siehe Weltkarte)).

Iss ja nicht so als würde das meiste einem weglaufen und im aktuellen gibts meist mehr als genug zu tun.

Ich würde boosten und dann ausschließlich in TWW leveln. Die Menge an Fähigkeiten erschlagen einen zwar erst mal. Jedoch kann man beim Leveln auf Stufe 80 immer noch genug lernen.

Alles klar, danke für die Hilfe!

Deswegen würde ich empfehlen erst normal zu Leveln. Ist schon hart was mit 70 auf einen zukommt.

3 Likes

Eigentlich ja schon, aber das leveln geht heutzutage selbst ohne Chromie so erschreckend schnell, das du dann trotzdem bei 70 ankommst, von dem ganzen Krams dort und bis rauf auf 80 erschlagen wirst (plus das was mit 80 selbst ja dann noch dazukommt),
aber du dann auch noch zeitgleich einiges an alten Krams aus 60er und 70er Zeiten ggf mit dir rumschleppst so dass es unterm strich dann glaube ich sogar noch schlimmer ist als direkt sich 70er / TWW Krams zu geben.

Das sehe ich nicht so. Es gibt so viel Info-Material im Netz. Einfach ein paar Guides anschauen und spielen.
Selbst ein WoW-Neuling der einen geboosteten Char bekommt sollte das nach ein paar Tagen drauf haben.
Natürlich wird du nicht das DPS-Ranking anführen aber du kommst mit dem Char zurecht.
Von Lv 1 anzufangen ist total überbewertet und macht gar keinen Sinn mehr heutzutage.

Es sei denn, man hat zu viel Zeit und möchte das … dann kann man das natürlich machen :smiley:

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann dass du von dir aus nicht auf andere schließen kannst. Natürlich empfinde ist es auch so wie du, wenn man das Forum so durchsucht und liest worüber sich Leute so beschweren, worüber ich mich nicht beschweren würde weil ich es nicht als problematisch ansehe, dann gehe ich vom mindesten aus :sweat_smile:

Ich würde empfehlen erstmal das Spiel kennenzulernen indem man normal levelt. Spar die den Boost noch auf, du kennst weder die Klassen noch die Fähigkeiten :slight_smile:

1 Like