Hallo,
ich fände es toll, dass, ähnlich wie bei Draenor, es Einstiegsausrüstung für jede neue Erweiterung geben würde.
Es ist nicht schön, mit 350 Ausrüstung die neue Erweiterung anzufangen, weil es doch recht lange dauert, bis sie komplett ersetzt worden ist. Und bis dahin kann es sehr mühsam sein mit der Ausrüstung zu questen.
Bitte in Zukunft durch eine kleine Questlinie oder ähnlichem ein kleines Einstiegsgear zur Verfügung stellen, so dass der Übergang in die Erweiterung flüssiger ist und mehr Spaß macht.
Wer jetzt noch 70er mit GS <400 hat würde ich empfehlen einige Anhänger Dungeons (DF) zu absolvieren dort droppen 460er Teile.
Ich bin mit meinem Main mit 480erGS gestartet, Das ist alles beherrschbar, situativ auch mit größeren Gruppen, aber es gibt auch Situationen wo ich gut zu tun habe. Ich bin froh dass ich keinen Char >400 habe.
dafür gibts ja eigentlich noch die lowskill rezepte von den berufen (hab sie mir aber noch nicht angeschaut wie es diesmal aussieht) um dich damit aus dem ah ein wenig zu versorgen.
als nahkämpfer reicht ja schon beinahe einfach nur ne waffe zu besorgen für den anfang.
Ich habe komischerweise keine gecrafteten 70er items im AH gefunden. Es stand zwar im tooltip level 70 dran, aber wenn man draufgeklickt hatte, war es ein level 80 Item.
Also zum einen dauert es doch garnicht lange bis das Equip ersetzt ist und zum anderen schaffen es andere mit ~340er ilvl mit Stoffie Twinks, welche sie nicht oft und damit auch nicht gut spielen hoch zu leveln ohne dass dies ein Problem darstellt. o.O
Der Witz ist…bei den Twinks…ich meine…ich mache erstmal immer nen Haufen Quests und dann checke ich gelegentlich das Inventar und schau ob ich bessere Items im Inventar hab x)
Und das weil alles so einfach ist.
Nur weil er dir nicht gefällt, weil er gegen deine Aussagen gerichtet ist, heißt es nicht, dass man sich ihn sparen hätte können.
Die Sache ist halt recht einfacht: Du kannst einen Level 70 Char nehmen, war in meinem Fall ein Stoffie, mit ~340er Itemlevel und den durch Quests in Rekordgeschwindigkeit bis Level 72 bringen ohne überhaupt mal im Inventar nachgeschaut zu haben, was sich da so an Questbelohnungen und Loot (durch Quest- und Rare-Mobs) angesammelt hat. Und ja, Ich hab mit dem auch Rare mobs Solo gekillt…
Mit Level 72 hab ich dann die vorhandenen Items im Inventar genommen und einen Großteil der Items, welche der Char an hatte ausgetauscht.
Ich weiß nicht genau, wo das Problem mit dem Gear und dem leveln sein soll. Mühsam ist da nicht wirklich was.
Ich habe nachdem ich mit meinem Hauptcharakter, der mit 520er Ausrüstung quasi alles wie nichts zerstört hat, heute mal mit einem komplett „unausgerüsteten“ Dämonenjäger (dieser Charakter mit dem ich gerade poste) die Erweiterung mit Level 68 begonnen mit einem DPS Einsteiger Talentspec. Ich bin mit iLvl 301 in die Erweiterung rein gegangen und habe dann bis auf Hälfte Level 71 meine Ausrüstung auf iLvl 370 aufgerüstet (paar Grüne Gegenstände von Quests und 2 Starterrüstungen von Lederverarbeitung (ilvl 512).
Ich habe damit nun Ende Level 71 die erste Tiefe auf Stufe 3 absolviert. Die Kämpfe haben etwas gedauert, weil man halt keine 200k+ DPS fährt sondern eher so im 30-50k Bereich unterwegs ist. Endboss war nach ca. 2 Minuten am Boden und ich bin auch mit diesem Charakter bisher noch nicht gestorben. Ehrlich gesagt war die Tiefe so auch etwas unterhaltsamer, weil die Gegner teils mal eine Herausforderung waren und ich die volle Palette des DH nutzen musste.
Ich sehe also nicht das Problem, in die Erweiterung rein zu kommen und dort zu bestehen mit schlechter Ausrüstung.
Der Post soll übrigens kein Putzklopfer sein so nach dem Motto - „schau wie toll ich bin“. Ich wollte nur herausfinden, ob die Kritik am leveln, die nach den Änderungen vom Mittwoch aufkamen, berechtigt waren.