"Einzel" Gewertetes Blitzschlachtfeld

Hallo,

warum zum Teufel kann man „Einzel“ Gewertetes Blitzschlachtfeld zu zweit anmelden (Heal + Dps) ? Sorry, aber das macht wenig Sinn. Es bedeutet EINZEL und nicht DUO. Meiner Meinung nach sabotiert man damit den kompletten Modus. Zwei gute Spieler können in diesem Modus spielentscheidend sein. Jeder Spieler sollte auf sich allein gestellt sein und die gleichen Chancen haben, unabhängig ob Heiler oder DPS. Wenn das wirklich so stattfindet, dann nennt diesen Modus bitte nicht Einzel.

5 Likes

Naja ich seh es als vor und als nachteil.
Vorteil: Heal + DD Combo die mit dem team perfekt spielen.
Nachteil: Heal + DD Combo die zusammen glucken und sich nicht um den rest scherren.
meine es sind immer noch nur 2 heals pro team. Da muss der Heal schon mehr machen als seinem DD nachrennen.

Weiß jetzt nicht obs wirklich spielentscheiden wird, da man als Heal eben zwingend auf mitspielende DD’s angewiesen ist. Aber ich denke die Premade Welle wird das ding eh komplett aushebeln, dann spielst du auch zu 2t gegen ne Wand.

Naja, das man im „Einzel“ zu zweit anmelden kann, ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Aber erstmal abwarten, wie es sich dann am Ende auswirken wird.

Da steht bei der Anmeldung „Solowarteschlange, außer für Heiler, von denen sich zwei anmelden können“.
Sicher dass Heiler+DD auch geht?

Weil Heiler rar sind und man sie damit locken möchte.

2 Likes

Genau das hier. Nur wenige haben im PvP Lust zu Heilen was in dem heutigen PvP Umfeld zu verstehen ist. Würde mich sowieso nicht wundern wenn Heiler nach einer Weile wieder Boni bekommen wie auch bei Solo Arena.

Zum Topic. Ich verstehe es überhaupt nicht, warum man Teamque zulässt, obwohl es Soloque heisst.
Zwei Spieler können sehr wohl eine Map dominieren. Besonders bei den FC Maps.
Das ist halt wieder so typisch Blizzards Ideenkiste. Absolut unverständlich für mich.


Am Start der RBG Soloque, einfach gemütlich gespielt, mehr als 65% Winrate alles gut. Jetzt am Wochenende wollte ich weiter pushen, und was muss ich erleben. Spieler welche überhaupt nicht verstehen was sie zu tun und lassen haben.

Ich hatte gerade ein Spiel, Gilneas, da schrieb ich in den Chat, dass ich Mine deffen werde, und falls inc ist, call ich es und brauche sofort support.
Meine Gruppe reitet los, ich tappe, und habe instant zwei Retris als inc. Ich call es, doch nichts passiert, ich halte die Base über 25 Sekunden.
Danach sterbe ich logischerweise. Zwei Retris mit allen CDs ready.

Nach 2 1/2 Minuten, bewegt sich ein Retri von meinem Team mal Richtung Mine, und sieht, dass wir die verloren haben.
Ich gehe LT incen, sterbe da, weil die Gegner es haben kommen sehen. Spawne an WW, und was muss ich an WW feststellen:

Base ist ungedefft. Also deffe ich. Nicht mal 30 Sekunden später, wer kommt vorbei. Der Druide.
Gegen den konnte ich es halten, nur da kommt noch ein Evo mit vollen CDs.

Am Ende labert mich dann dieser Schami/Warri blöd von der Seite an, wo mein Schaden sei?
Wo ist mein Schaden, wenn ich am deffen bin.

Mit solchen Anfängern hat man es zu tun. Spieler die nur auf Schaden aus sind, und nicht die Map spielen. Mich verwundert es nicht, dass man so dann Spiele verliert.

Hier der Screenshot, gemacht im folgenden Spiel. Der Typ hat mich da noch weiter zu gelabert, auf seinem Warri der dann in der selben Gruppe war.

Startseite / X (twitter.com) Der Screenshot.

Schaut selber auf Check-pvp nach wer das ist. Am besten sucht ihr nach dem Namen des Warris in der Gruppe, oder nach dem Namen im Chat. Ein und dieselbe Person.

1 Like

Na ist doch ganz einfach, sie haben basierend auf den Erfahrungen von SS die Angst, dass keine Heiler anmelden. Dementsprechend bekommt man halt Anreize.

1 Like

Ja und wäre das so schlimm wenn sich keine Heiler anmelden? Pvp ohne Heiler macht doch sehr viel mehr Spass.

Das ding geht ohne 2+2 Heiler nicht auf. ob sie mal (aus spaß) nen Blitz mit Nur DD’s bringen ka, aber das Blitz ist halt so programmiert.

Für mich macht es trotzdem keinen Sinn, dass man DPS und Healer zusammen anmelden kann.
Heiler und Heiler zusammen ja, weil man somit die CDs besser absprechen kann, und ein Team so besser carrien kann.
Doch DPS und Heiler, dass ist genau sowas, was man in der Soloque verbieten sollte. Ein DH DPS, und ein Evo Healer… unschlagbares Team auf einer Flagmap.

Dann hätte man es mal in DF Reporten sollen. Mir ist es egal ich meld eh immer solo an. Aber du kennst ja die Heals zu genüge die „ohne ihren DD“ nicht spielen können :neutral_face:

Naja ist genauso wie die Tank anmeldung für Arena, einfach mal wieder durch jede Testphase geschlüpft und jetzt ist das kind im brunnen.

Kann man hier auch das elite set und pvp mount farmen?