Einzeln Arena der größte Rotz

Mal ne frage die punkte Verteilung im Einzel Arena ist do komplett Radom, wie kann es sein das Leute,
mit gleicher Wertung und gleichem Gear und 3 Winns 250 punkte bekommen und ich nur 29 punkte und dann bei einem gleichen Match verliere ich bei 2 gewonnen 150 punkte das ist doch der Größte rotz was ihr hier macht @blizzard. Ich muss mich hier auch mit Leuten im Low PvP Die mit Main 2,5k Wertung rumspielen, wo man als Noob keine Chance hat und von eurem Klassenbalacing wirkt so als ob ihr nicht mal wisst was ihr macht.
Erst 20% weniger auf ne Heilung und 2 Wochen später wieder um 12% buffen.
Man kann ja erwarten das ihr nach so vielen Jahren dazulernt aber es sieht eher so aus als ob ihr dümmer werdet und PTR bringt ja auch nicht zu testen wenn ihr auf Bugreports nicht eingeht und das Internet sich schon über sowas lustig macht.

1 Like

Das nennt sich MMR oder auch Suchwert.

Passiert halt dass Leute twinken und für eigenen neuen Content sorgen. Ich übrigens auch :smiley:

Kein einziges Spiel was irgendwie PvP besitzt hat ein balanced system. Es gibt immer eine Meta und irgendwas ist immer stärker als das andere.

Wo? Und Balancing ist auch kein Bugreport.

Vielleicht bist du auch da wo du hingehörst?
Balance ist, wenn ich gewinnen, ne?

3 Likes

Bei gleicher such Rating und Wertung passt da aber was nicht es ist nicht nachvollziehbar das die Sprünge so hoch sind.

ist mir schon klar, kann man aber auch Acc weit machen so das die noobs unter sich sind

sorry aber das ist falsch das es keins gibt (vielleicht nicht so ausgeprägt)

es wurden Bugs im pvp reportet die Balancen im pvp beeinträchtigen (fehlerhafte Fähigkeiten und items)

Sorry aber wenn ich mich schon als Noob bezeichne ist mir bewusst das ich unten spiele, da macht deine aussage kein sinn.
Ich erwarte auch nicht das meine Klassen so geblufft werden das ich gewinne ich will nur faires Game Play was ich auch nachvollziehen kann.
Und so neben bei Beleidigend oder Provozierend antworten obwohl dich keiner angreift zeigt vom schwachen Charakter.

1 Like

Wenn du dich „unten“ siehst, wieso sollstest du dann groß Rating bekommen?
Versteh dich nicht.

Und ja die anderen können noch ihr placing game haben und du nicht. So kommen unterschiedliche werte.

PS: Sarkamus als Beleidigend und provozierend zu sehen ist auch nicht grad nen Stärke talent.

Du musst die Hälfte oder mehr Gewinnen, damit es als „Sieg“ zählt.

Es sind 6 Matches, davon hast du 2 gewonnen. Wenn du 3 gewinnst hast du die Hälfte geschafft, vor dem Rating fix war das meist 0-15 Punkte, und jetzt kriegst du mehr raus.

Ziel des einzelnen Spieler sollte immer 4 Wins und aufwärts sein. Je mehr Wins du einfährst, desto besser läuft es.
Ich z.b hab letztens 6 Wins gemacht, und da irgendwas um die 70cr dazu gekriegt.

wer redet hier von großen Rating ? es geht um die punkte die nicht nachvollziehbar sind

Ich kenne dich nicht, somit kenne ich deinen Sarkasmus nicht.
Da dass Internet voll von Leuten ist die gerne gemein sind wird dein Sarkasmus auch als Provokation gesehen.
ach ja und wegen Sarkasmus kannst du gerne Googlen was es bedeutet

„Zittat“

Sarkasmus ist ein Stilmittel, mit dem eine Person direkt oder indirekt durch angreifende Aussagen verletzt oder verhöhnt werden soll. Wird er direkt verwendet, so wird mit einer Aussage offen eine Kritik oder Beleidigung ausgesprochen.

Das verstehe ich schon, aber was ich nicht verstehe sind die Sprünge, ich als Heiler 3 gewonnen, Gegner Heiler 3 gewonnen, gleiche Wertung gleiche Suchraiting und er bekommt das vielfache an punkten als ich.
Was hab ich anders gemach oder falsch gemacht und wo kann ich das nachvollziehen.

oha da ist einer von Sarkasmus aber Butthurt.

Ich sagte doch schon wenn er im placing game ist kann er höhere Sprünge noch machen weil sein mmr höher liegt als sein CR

Du weißst schon „die punkte“ und Rating das gleiche ist?

Ich schätze mal es geht um deinen Mistweaver? Weil Heiler werden nur gegen Heiler gerechnet. Da sind die DD egal. Mmr höher als cr,gibt viel Punkte. Mmr niedriger als cr gibt weniger.

ja weis ich

ja
Bsp. Monkheiler ca 1450 Wertung such Rating auch ca.1450
Gegner Priesterheiler ca 1470 Wertung such Rating auch um die 1450
beide haben 3 gewonnen und beide 3 verloren auch keine Platzierung spiele (hatte mit ihm geschrieben)
er bekommt ca. 250 punkte und ich ca. 29
Heilung ziemlich gleich schaden weis ich nicht
da frag ich mich halt wie er ca. 220 punkte mehr bekommt wenn es bloß ein bisschen wäre würde es mich nicht stören aber über 200 ist halt schon komisch

ist es mehr cc , die dd´s weniger droppen lassen oder wie sonst

Ich melde mich mal zurück als Saison Späteinsteiger und Neu in diesem Rating-Einzelanmeldungs-System:

Ziemlich schnell auf Kämpfer 1 (1100 Wertung) gekommen mit Ehre-Gear durch Random Epic-Battlefields.

DANACH ist es ein KAMPF!

24 Spiele, 21 gewonnen. Wertung nur noch bei 911.

Warum also den Stress antun voll Konzentriert 6 Runden durchzukämpfen und sogar als Krieger den einen oder anderen Schurken zu killen nur weil er Random ist und evtl. nicht spielen kann oder kurz überfordert war…

Es macht einen Blutrünstig sonst auch nichts…

Die Punkteverteilung ist NACH dem schnellen Start armselig…

Oh, ich liebe Pet Fights viel mehr :sweat_smile:

Da du hier mit einem Classic Char schreibst kann ich das nicht nachvollziehen. Aber wenn du von 24 games 21 gewonnen hast und du damit diese statistik von Blizz im profil meinst, die funktioniert anders. Da zählt glaube ich sobald du eine runde schon gewonnen hast als win. Andernfalls würde das bedeuten du hast von 24 kämpfen nur 3 verloren, was deine aussage mit minusrating unglaubwürdig macht.

Es ist egal wieviel Heilung oder Damage du machst,das hat alles nichts mit dem Rating zu tun. Wenn der Priest soviel Punkte bekommt war sein MMR halt höher als sein CR. Völlig normal. Das System ist schwer zu verstehen,glaube selbst Blizz rafft das nicht. Dazu kommt noch,hat man eine win oder loose Serie,dadurch ändert sich MMR auch wieder. Es gibt auch noch ein hidden rating. Bei wowhead gabs mal eine Erklärung wie das System ungefähr funktioniert.

Classic Char = Troll.

Besonders der Nonsense den er von sich gibt. Bei 24 Games gespielt, davon 21 gewonnen, müsste er ja 4 Soloques gemacht haben, und davon soll er 3x 5 Wins eingefahren haben mit 1x 6 Wins dazu?

Und dann der Stuss mit dem Minusrating. Jo klar…
Klingt nach einem Spieler, der 1-2x die Soloque angetestet hat, dachte es ginge einfach nach oben, und hat realisiert, dass es doch Arbeit ist.
Und jetzt kommen die Geistergeschichten und die Verschwörungen dazu.

Bei einem Classic Charakter frage ich mich immer: wieso wählt man den Charakter oben rechts aus, um im Retail Forum zu posten.
Die gängige Ausrede: „damit hab ich zuletzt gespielt und das Forum wählt den automatisch aus“, zählt dabei nicht.
Wenn man Retail zockt, wird meist der Charakter ausgewählt, und nicht die Classic Charaktere. Ausser man weiss, dass man so die API Suche von seinem Main umgehen kann, bei dem man ja angeblich die Erfahrung hat.
Nonsense!

1 Like

CR und MMR spielen dabei eine Rolle. Wenn dein MMR niedriger als dein CR ist und du trotzdem die lobby „verlierst“, verlierst du dementsprechend viele Punkte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.