Hey dudes,
warum wird Ele 9.05 generft?
50% des Schadens kommt von Lavaurst = -10%
Ich sehe, dass Blizzard das mit = +30% Earth-Shock ausgleichen will.
Aus den meisten Logs geht hervor, dass das overall ein kleiner DMG-Loss ist. Ist jetzt nicht so, dass Ele aller Ladders getopt hätte =D, deswegen hätt ich mir eher nen kleinen Buff gewünscht.
Den 70% Buff auf Earthquake können Sie sich auch komplett sparen.
Der Spell ist in M+ wohl für das komplette Add-On nicht wirklich viable (Affixe, Paper-Tanks kiting)
–> Bitte den Spell an ein Target binden, kann nicht so schwer sein.
Der Lavaburst nerf wird auch ein harter Hit fürs PVP
Tripple-Lavaburst --> rip
Kiten … großes Problem wie immer… EQ Legy nerf… danke Blizz… ich glaub ich reroll auf faceroll hunter… 5 Tasten super dmg…ich heul gleich los…
Was muß man eigentlich bei euch unterbrechen wenn man als Jäger trotz zig Tasten nicht in wenigen Sekunden tot sein will? Gibts da einen speziellen Zauber, der immer und unbedingt unterbrochen werden muß?
Du musst den Sturmhüter burst unterbinden und dein Heiler sollte regelmäßig Flammenschock dispellen und verhindern, dass der Ele den Dot auf euch alle verteilen kann. Kein Flammenschock=wenig Dmg durch Lavaeruption und weniger instant Lavaeruptionen aufgrund fehlender Procs. Ansonsten interrupts für Nature casts (wie Heilende Woge und Blitzschlag) aufsparen, kickste den Schamanen auf Nature kann er selber nicht mehr unterbrechen, sich nicht heilen, keine Totems mehr benutzen, er kann nicht in Geisterwolf gehen etc. Den Sturmhüter cast kann man auch kicken, ansonsten hilft auch LoS’en dagegen.
Ich sehe die Änderung ganz und gar nicht negativ. Ja Erdbeben ist ermüdend in Myths, aber ein 70% Damagebuff ist schon enorm und hilft, auch wenn Tanks Kiten müssen. Zumal auch an dieser Stellschraube gedreht wird und etwas mehr Facetanken möglich sein wird. Selbst bei deiner Annahme, dass 50% dmg über Lavaburst kommt (in meiner SIM deutlich weniger) wäre das ein dmgverlust von 5% overall, die 30% Earthshockbuff gleichen das also tatsächlich wieder aus. Durch Master of the Elements fällt dieser sogar noch schwerer ins Gewicht. Overall ist das im ST ein kleiner Buff und im AoE eine echte Verbesserung. Schließlich kommen auch noch 35% Kettenblitzbuff dazu.
Das EQ Legi muss zwangsweise genervt werden weil die Skalierung mit dem neuen Schaden über die Maßen Broken wäre.
Dein Vorschlag mit dem anheften des EQs an einen Mob wäre auch OP, schließlich knockt es auch noch.
Ich denke die Lösung wäre eher eine Art Initialschaden oder einfach eine verkürzte Effektdauer (denselben dmg z.b. über 4 sec.)
Aber auch der Zusatzdamage wird dem Gesamtoutput guttun!
Ok, also Sturmhüter , Heilende Woge und Blitzschlag unterbrechen. Dankeschön!
Wenn die nächsten Tage ein Jäger mehr als drei Sekunden gg Euch überlebt wißt Ihr Bescheid: Mangi ist schuld!
1 Like
Neben den Unsterblichen (Paladinen, da geht natürlich nichts) traf ich vorgestern einen Schamanen. Oh Wunder! Harter Kampf! Ich tat das was er sagte, aber … ich lag trotzdem am Boden.
Die weiteren Schamanen scheinen dagegen nicht so sehr das nötige item lvl gehabt zu haben. Mit der Unterbrechung der Naturzauber gab es auch Siege. Hat mich gewundert. Dabei habe ich doch auch vorher Naturzauber unterbrochen ohne zu wissen welche Auswirkungen das hat.
Gestern war aber wieder so ein Priester-Verschnitt als Schamane unterwegs. Da wurde tatsächlich zu fünft in der Gruppe auf den eingeklopft … und auch wenn wir sicher alle schlecht waren … hab mich doch gewundert wie lange es gedauert hat bis er den Umweg über den Friedhof genommen hat.
1 Like
Du stoppst damit quasi das gesamte Utility-Potential. Nature ist für den Schami das, was für den Mage Arkan ist, man möchte darauf nicht gelockt werden. Deshalb versuchen bessere Schamanen auch deinen kick mit fake casts zu „baiten“, gegen magische Interrupts vom Mage z.b. stellen sie auch Grounding Totem vor ihrem cast hin.
Ja der Lava Eruption nerf ist schon unnötig aber grade im PvP macht man dann eben double earth shock statt 3 mal Eruption tatsächlich empfinde ich das als sehr angenehm denn so kann ich aus dem Nichts auch ohne proc ne Menge DMG machen
Naja grundsätzlich Schmiert der Ele-Schamie atm. echt ziemlich ab. Deshalb sieht man auch kaum welche im PvE.
Mein Boomie Simt mit gleichem I-LVL 1k DPS mehr =D (6.5 / 5.5) bei 220 GS.
Das sind 20%, wie kann man so schlecht balancen? Arbeitet bei Blizz überhaupt irgend jemand =D?
Zur PvP Debatte. Wenn er Stormkeeper castet L.o.S. ihn einfach. Selbiges gilt wenn Skyfury-Totem steht oder du Primodrial Wave fliegen siehst.
Dann macht der Ele absolut nichts mehr =D weil seine Casts gefühlt ewig brauchen und ab und zu mal ne instant Lavaburst mit 5k zieht jetzt auch keinen aus den Latschen =D
1 Like
Erzähl das mal den Fanatikern im engl.Forum, die den Ele ernsthaft über den Fire mage im PvP stellen.^^
@Blizzard
Warum zum Teufel habt ihr den Lavaburst des Elementar Schamanen generft?
Er machte bereits vor dem 9.0.5er Patch nur mittelmäßigen SingleTarget Schaden und nun macht ihr auch noch seinen Haupt-Dps-Zauber kaputt? Dadurch sackt der Raid Dps fast 10% ab.
Was soll der schei.ss?
Nein eigentlich nicht. Der LvB, Es schaden ist ca. 2:1 (Singeltarget)
also LvB macht etwa 32% und ES macht etwa 15 deines Schadens, nach der änderung macht LvB 28% und ES macht 19,5.
Der Singeltargetschaden sollte sich nicht besonders ändern er ist nur anders verteilt
1 Like
SL-Target Schaden ist nochmal gut nach vorne gekommen dadurch, sowohl weil in Summe der ES Buff mehr Gewicht hat, als der LvB nerf, als auch das die Trinket´s die du eh als ele im SL Target spielst gebufft wurden.
Multitarget auch ein ordentlicher selbsterklärender Buff.
Ich hoffe sie lassen den Ele jetzt ne gaaaanze Weile so, hab direkt wieder komplett-Nerf-Befürchtungen. ^^
Du kennst Blizz ich denke der nerf ist schon in Planung ^^
Naja von zu stark kann ja nicht die Rede sein. Aktuell sind wir konkurenzfähig, gibt aber immernoch Klassen die besser sind ( z.B. Boomie und Spriest in so gut wie allen Situationen).
Aber man kann gut mithalten und das passt auch ganz gut.
Hab für mich die Spielweise mit Windspeaker im M+ lieben gelernt, Tyrranisch und Verstärkt jeweils mit anderem Schwerpunkt (Crit u.ä.). Man hat zwar bei Bossen weniger MaxDPS als andere Klassen, das geht aber ganz gut insgesamt ( je nach Ini, z.B. Aufstieg und Theater wäre dann doch voll SingleTarget besser).
Und wenn man mit Echos spielt dann ist zumindest laut SIm noch sehr viel mehr Schaden drin, man ist aber halt immer auf die ES/EQ Kombi und den Buff angewiesen was auch gerne mal nervt.
ht tps://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#metric=dps&dataset=95&class=DPS
1 Like