Ele AoE einzeltarget

naja gut. ich hatte lange zeit mage gespielt, da passiert als frost mage jetzt auch nciht sooo viel. bin mal gespannt. jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich den ele komplett falsch gespielt habe, weil ich mir ehricherweise nichts durchgelesen habe :smiley:

könnte hier evtl jemand auf die core-Fähigkeiten von dem Bushfire-Build eingehen?

kann mir jemand erklären worauf man achten sollte?

ich muss mal genauer nachfragen. was mache ich, wenn ich zb in ascendece bin? einfach durchdrücken oder vorher lava casten (sofern ich kein instant habe).

und wieso setze ich sofort mein magma totem zurück, wann benutze ich das denn wieder? beim nächsten pull?

In den ersten 13 Antworten hier im Thread steht eigentlich mehr als genug dazu.
Und wenn du weißt, dass es der Bushfire-Build ist, dann müsstest du ja eigentlich auch wissen, wo du Guides zur Rota dazu findest oder?
Nicht böse gemeint, aber irgendwie merkwüdig…

jedenfalls auf was du achten solltest:

  • Im AoE immer 6 Flame Shocks aktiv halten (Liquid Magma Totem hier nicht vergessen)
  • Lava Burst Proccs haben immer Priorität
  • Primordial Wave immer auf CD nutzen
  • Feuer Ele immer auf CD nutzen (du hast da auch guten CDR durch Surge of Power Nutzung mit Lava Bursts)

So die Basics… weiters:
Spender: Earth Schock nutzt du im ST nur, wenn kein Lava Burst mehr castbar ist, Earth Quake im AoE je nach Anzahl an Targets sofort um wieder nen Lava Burst Procc zu bekommen oder erst wenn keine Aufladungen von Lava Burst mehr da sind… die Anzahl an Targets ist schwer klar zu sagen, für mich ist die Grenze bei 5/6 Targets

Stormkeeper: im AoE nur wenn du den Burst brauchst für einen Big Pull wie oben ein anderer schrieb immer in Verbindung mit Surge of Power, idealerweise in Kombination mit einem Ascendance Procc. Wenn du es trotzdem nutzen willst, dann darauf achten, dass du die Chain Lightnings davon entweder mit Surge of Power verbindest (bei 5+ Targets) oder mit Master of the Elements bei 5 Targets.

Von den Stats her willst du bis zu 88% Mastery haben, durch den Elemental Blast vom 2pc hat man damit 100% und somit mit jedem Lava Burst den Proc, was zu mehr CD Reduce auf Primordial Wave führt.
Danach auf Haste, aber auch Versa ist ein sehr guter Stat. Crit ist nicht optimal, eh klar bei 100% Lava Burst Crits…

Ein Kontroverses Thema ist Lava Beam während Ascendance Proccs… ich persönlich hardcaste das nur bei 5-6 Targets mit Surge of Power oder Master of the Elements, je nach Anzahl der Targets, bei 1-3 Targets ist Lava Burst aber definitiv stärker. Bei allem drüber ist es schwierig… Gefühlt war es bisher weder ein DpS Loss noch ein DpS Gewinn ob man Lava Beam ignoriert (außer natürlich mit Stormkeeper) oder aktiv nutzt.

Bei 1-4 Targets spamst du Lava Bursts, egal ob Procc oder nicht, egal wie viel Maelstrom du hast. Mealstrom ist ein reiner Lava Burst Procc generator, mehr nicht.

Ab 5 Targets kann man Lava Beam mit Master of the Elements oder Surge of Power hardcasten, aber wie etwas weiter oben von mir geschrieben, es hat nicht unbedingt einen Mehrwert, da streiten sich auch die hellsten Köpfe im Shamy Discord drüber. Daher mach es wie du es lieber hast. Findest du Lava Beam cool? Nutze es. Wenn nciht, dann lass es.
Außer natürlich mit Stormkeeper, da auf jeden Fall Lava Beam Overloads loswerden, aber darauf achten dass sie gebufft sind mit Master of the Elements oder Surge of Power, je nach Target Anzahl.

Du willst es gleich reseten, weil du ev. ein anderes Totem vor dem Reset benutzen musst, wie das Giftreinigungstotem, Stun Totem oder Speed Totem, whatever. Daher ist der Verlust des einen GCDs verkraftbar, bevor du eine ganze Minute warten musst.

Ansonst kann man das Totem auch 2x nutzen in einem Big Pull, da es bei genug Targets wirklich guten Damage macht. Muss man halt etwas vorplanen, weil wenn danach ein weiterer Big Pull kommt braucht man mehrere Surge of Power Fire Schocks um auf die 6 Flame Schocks zu kommen…

Persönlich versuche ich bei jedem größeren Pull ein Magma Totem ready zu haben, bei den 3-4 Mob Pulls setzte ich Flame Schocks „normal“.
Bei 3 Mobs Start mit Primordial Wave gefolgt von nem Surge of Power Flame Schock (Primordial Wave gibt Surge of Power wegen dem Elemental Blast vom 2pc), bei 4 Mobs erst Earth Quake into Primordial Wave (gibt auch 2 Flame Schocks durch Surge of Power) gefolt von nem Flame Schock.

4 Likes

es ist eine Sache einen Guide zu lesen, den man evtl auch falsch interpretieren kann, und auf die Erfahrung der hier aktiven Spieler zurückzugreifen.
Deswegen danke ich dir für deine sehr gut ausführliche Beschreibung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.